Grundig ergänzt „White Line"-Serie mit Flachbildfernsehern
Der TV-Hersteller Grundig erweitert seine White Line-Baureihe um einen 26 Zoll- und einen 46 Zoll-Fernseher; White Line, da die neuen Modelle in der Farbe Polarweiß ausgeliefert werden.
Neben der LED-Backlight-Technologie bieten der 26 VLE 8100 WG und 46 VLE 8160 WL einen HD-Triple-Tuner, HbbTV, CI-Plus-Slot, USB-Recording und die DLNA-Zertifizierung. Der 46 VLE 8160 WL beherrscht zudem 3D und gewährt Zugriff auf Internet-Apps dank Grundigs Smart-Inter@ctive-TV. Die 400 Hertz des 46 Zöllers sollen scharfe Bilder in Full-HD auch bei schnell bewegten Bildinhalten produzieren. Mit einer Leistungsaufnahme von 82 Watt erreicht das Gerät die Energieeffizienzklasse A.
Die beiden Flat-TVs sind ab sofort erhältlich, der 26 VLE 8100 WG kostet 549 Euro, der 46 VLE 8160 WL schlägt mit 1099 Euro zu Buche.
Technische Details: 26 VLE 8100 WG
- 26 Zoll (66 Zentimeter)
- Polarweißer Hochglanzlook
- Netzwerkfähig und DLNA-zertifziert für problemlose Vernetzung mit anderer Hardware
- WLAN (WiFi-Stick mitgeliefert)
- LED-Backlight-Technologie
- HD-Ready
- USB-Recording
- Zweite USB-Schnittstelle für die Wiedergabe von USB-Stick, Kamera und Co.
- MPEG-4-fähiger Empfang von HDTV-Signalen durch DVB-S2, DVB-C und DVB-T Tuner
- 4 HDMI-DigiLink-Eingänge
- CI-Plus-Slot für verschlüsselte HDTV-Programme
- Energieeffizienzklasse B (Leistungsaufnahme im TV-Betrieb: 40 Watt, Stand-by: 0,5 Watt)
Technische Details 46 VLE 8160 WL
- 46 Zoll (117 Zentimeter)
- Full-HD
- Polarweißer Hochglanzlook
- Netzwerkfähig und DLNA-zertifziert für problemlose Vernetzung mit anderer Hardware
- WLAN-Modul integriert
- LED-Backlight-Technologie
- USB-Recording
- Zweite USB-Schnittstelle für die Wiedergabe von USB-Stick, Kamera und Co
- MPEG-4-fähiger Empfang von HDTV-Signalen durch DVB-S2, DVB-C und DVB-T Tuner
- 4 HDMI-DigiLink-Eingänge
- CI-Plus-Slot für verschlüsselte HDTV-Programme
- 3D-Unterstützung; 2D in 3D-Konvertierung bei HD-Sendungen möglich
- Smart-Inter@ctive-TV mit Zugriff auf Online-Dienste
- HbbTV-fähig
- 400-Hz Picture-Perfection-Rate (PPR)
- Energieeffizienzklasse A (Leistungsaufnahme im TV-Betrieb: 82 Watt, Stand-by: 0,5 Watt)
Teilen
Das könnte Sie auch interessieren:
Der japanische Hersteller Panasonic bietet neue Firmware-Versionen seiner Blu-ray-Player an. Die Updates stehen für die folgenden 3D-Blu-ray-Player DMP-BDT130/131/230/233/234/235/330/335 und den Blu-ray Player DMP-BD79 bereit.
Den ganzen Beitrag lesen 
Auch Yamaha erweitert nun mit zwei brandneuen AV-Receivern der "Aventage"-Serie das Jahr 2013. Diese bestehen aus den Modellen RX-A730 und RX-A830.
Den ganzen Beitrag lesen 
Mit dem AV-Receiver SR7008 stellt Marantz sein diesjähriges Flaggschiff unter den AVRs vor. Gegenüber dem direkten Vorgänger - dem SR7007 - hat Marantz es im Inneren nochmal richtig krachen lassen.
Den ganzen Beitrag lesen 
LG präsentiert zwei neue Blu-ray Player aus der 2013er Kollektion. Beide Player zeichnet ein reduziertes und elegantes Äußeres aus.
Den ganzen Beitrag lesen 
Der japanische Hersteller Panasonic bietet neue Firmware-Versionen für seine erst kürzlich aktualisierten Geräte an. Die Updates stehen für die folgenden 3D-Blu-ray-Player DMP-BDT130/131/230/233/234/235/330/335 und den Blu-ray Player DMP-BD79 bereit.
Den ganzen Beitrag lesen 
Der Hersteller Panasonic hat für seinen 3D Blu-ray Player DMP-BD79 eine neue Firmware veröffentlicht. Das Update vom 15. April stabilisiert die Wiedergabe von Blu-ray Discs.
Den ganzen Beitrag lesen 
Der japanische Hersteller Panasonic bietet auf seiner Supportseite neue Firmware-Versionen für seine 3D-Blu-ray-Player und 3D-Blu-ray-Recorder an. Die Updates verbessern unter anderem die Wiedergabe von Blu-ray-Discs und stabilisieren die Funktion der CAM-Module.
Den ganzen Beitrag lesen 
weitere News zu Grundig, 3D, Flat-TV


Sonys neuer SXRD-Projektor brilliert trotz sparsamer 200 Watt-Lampe mit viel Licht. Neutrale Farben mit sauberem weiß und viel Kontrast machen ihn zum Star im Heimkino. 
Mit 2.200 Euro liegt der Samsung gemeinsam mit dem Philips am oberen Ende der Preisskala. Immerhin bringt er gleich vier Shutter-Brillen mit stabiler Funk-Technik mit.
Nur der Philips bietet Lichtspiele im Rhythmus zum TV-Bild – das Ambilight mit seinen 32 blendfreien RGB-Leuchtdioden macht's möglich. Dem TV liegt eine aufladbare 3D-Shutter-Brille bei, die sich auch für Splitscreen-Spiele im Vollbildmodus eignet. Jede weitere Brille kostet 40 Euro. 

Die Bildqualität eines TVs hängt nicht nur vom Gerät selbst, sondern auch von seiner Bildeinstellung ab. Mit unserem kostenlosen Universaltestbild können Sie Helligkeit, Kontrast, Bildschärfe und Farben schnell optimieren.







Auf der Flucht vor seiner bösen Adoptiv-Familie Googan strandet Waisenjunge Pete in einem Fischerdorf. Und er ist nicht allein: Im Schlepptau sorgt sein unsichtbarer Begleiter, der Drache Elliot, für allerlei Chaos. Bei Leuchtturmwärter Lampie und dessen Tochter Nora findet der Bub ein neues Zuhause.
Im alten China buhlen Fuchsgeist Xiaowei (Zhou Xun) und die entstellte Prinzessin Jing (Zhao Wei) mit List, Macht und Zauberei um das Herz eines jungen Generals. Die bildgewaltige Fortsetzung zum Fantasy-Märchen "Painted Skin" mauserte sich zum erfolgreichsten chinesischen Film aller Zeiten.
Als Problemkind mit Vorstrafen und frisch gebackener Vater hat es der arbeitslose Robbie (Paul Brannigan) nicht leicht. Um seine finanzielle Situation zu verbessern, plant er mit seinen halbstarken Freunden den teuersten Whisky der Welt aus einer schottischen Destillerie zu stehlen. Ken Loach meistert die Gratwanderung zwischen Drama und schwarzem Humor – dafür gabs 2012 den Jury-Preis in Cannes. 
Dreidimensionale Soundtracks sind im Kino ein großes Thema. Jetzt kommt der Klang von oben auch ins Heimkino – mit 11.1-Kanälen.
Keine andere Lichtquelle liefert so saubere Farben wie ein Laser. Doch daraus eine perfekte Projektion zu machen, ist nicht so einfach.
Die Plasma-Technologie wurde schon öfters totgesagt – voreilig. Doch jetzt könnte es ernst werden.
Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):
Kommentar schreiben