Hisense stellt Peremium-TV mit 8K Auflösung und über 5.000 Local-Dimming-Zonen vor

0

Hisense versucht mit dem 75U9E in der High-End-Liga mitzuspielen. Die technischen Details auf dem Datenblatt klingen überzeugend. Mit 8K Auflösung, einen fein aufgelösten Local Dimming mit 5.000 Zonen und einer integrierten Soundbar greift der chinesische Hersteller die etablierten Mitbewerber an.

Das 8K-ULED-Display ist in 5.000 Dimming-Zonen unterteilt. Für einen LED-LCD TV ist das ein sehr feines Raster. In Kombination mit Quantum Dot Materialien soll der 75U9E ein kontrastreiches und farbenfrohes Bild abliefern. Vor allem der Schwarzwert soll dank dem Prime Array Backlight deutlich besser als bei der Konkurrenz ausfallen. Spitzenhelligkeiten von bis zu 2.000 nits garantieren ein hohes Farbvolumen.

Eine direkt nach vorne ausgerichtete Soundbar ist unterhalb des Displays angebracht und bildet mit dem Standfuß eine Einheit. Zuletzt wäre noch das hauseigene Betriebssystem VIDAA U3.0AI zu erwähnen. Hisense feilt seit Jahren an seinem eigenen OS und verbessert dieses stetig. So stehen immer mehr Inhalte im Hisense App Store zur Verfügung und die Stabilität und Geschwindigkeit konnte stetig verbessert werden.

Klingt alles sehr verlockend, die wichtigste Info nach dem Preis und Verfügbarkeit lies Hisense aber leider unbeantwortet. (dj)

Antworten