Hisense: 8K auch bei uns

0

Auf der CES hatte Hisense seinen neuen 8K-TV 75U9E erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Nun gaben die Chinesen bekannt,  ihre 8K-Premiere auch in Deutschland auf den Markt zu bringen. Über Preis und Zeitpunkt hüllt man aber noch den Mantel des Schweigens.   

Wie die bereits erhältlichen 8K-Fernseher von Sony und Samsung verfügt der 75U9E über ein LCD-Display mit Quantum-Dot-Technik. Das bei Hisense „ULED“ getaufte Backlight soll aus 5.000 Local-Dimming-Zonen bestehen, wobei sich die Frage stellt, wie der Hersteller eine Zone definiert. Zum Vergleich: Das 8K-Modell von Samsung bringt es auf 500. Die von Hisense angegebene Spitzenhelligkeit ist mit 2.000 Nits hingegen vergleichbar mit denen der 8K-Konkurrenz.

Die Benutzeroberfläche VIDAA U3.0AI lässt sich individuell gestalten und offeriert Empfehlungen für Netflix-Inhalte auf dem Startbildschirm, sodass die App nicht mehr geöffnet werden muss. Der „Smartsense“-Hub auf der Startseite zeigt Echtzeit-Wetter- und Benachrichtigungsaktualisierungen an, während die „Discover“-Funktion aktuelle Apps empfiehlt.

Hersteller: Hisense          | Modell: 75U9E          | Preis: noch offen       | Im Handel: noch offen

Antworten