Hifiman Jade 2: Kopfhörer-Verstärker-System kommt nach Europa

0

Der elektrostatische Kopfhörer Hifiman Jade 2 kommt nach Europa. Die High-End Kopfhörer mit Verstärkersystem gibt es im Set für 2.799 Euro (UVP).

Nanopartikelbeschichtete Treiber mit einer Dicke von unter 0.001 Millimeter und ebensodicke Staubschutzfolien bilden die Basis für das elektrostatische Konstrukt. Das Klangbild soll dadurch noch feiner und schneller sein ohne ins Unnatürliche abzudriften. Passend dazu kann man den Jade 2 mit dem passenden Treiberverstärker von Hifiman versorgen. Das ungewöhnlich geformte Gehäuse ist zugleich Kühlkörper für die Transistoren. Das Design sorgt auch für einen durchgehenden Luftzug um die Bauteile.

Die Lautstärkenregelung ist mit Einzelwiderständen realisiert worden. Das Modell hat RCA- und XLR-Eingänge, zwischen denen man an der Front umschalten kann. Darüber hinaus können damit auch Elektrostaten mit STAX-Pro-Anschluss betrieben werden. Der Treiberverstärker ist einzeln für 1.850 Euro zu bekommen. Der Kopfhörer kann ebenfalls einzeln für 1.650 Euro erworben werden. (dj)

Antworten