HD Vinyl sorgt ab 2019 für besseren Klang

0

Die Vinyl feiert seit einigen Jahren ihr Comeback. Die Verkaufszahlen steigen, Künstler pressen immer mehr auf Vinyl und die Anhängerschaft der Schallplatte wächst. Nun bekommt das physische Medium nach rund 130 Jahren ein Upgrade mit dem Namen „High Definition Vinyl“.

Die HD Vinyl wurde in Österreich von der Firma Rebeat Innovation entwickelt. Das Format an sich ändert sich nicht, das neue Herstellungsverfahren soll aber zu potentiell höheren Lautstärken, längeren Wiedergabezeiten und Wiedergabetreue führen. Für die Umsetzung bekam das Unternehmen in einer Finanzierungsrunde um die 4.8 Mio. US-Dollar zur Verfügung gestellt.

Am Ende soll sich die Spielzeit um bis zu 30% erhöhen lassen, bei besserer Audio-Qualität. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]