„Game of Thrones“ der Tiere: BBC-Doku „Wilde Dynastien – Die Clans der Tiere“ erscheint auf Blu-ray und UHD-Blu-ray

0

Ein täglicher Kampf ums Überleben sowie um Macht und Vorherrschaft findet nicht nur in der fiktiven Welt von ‚Game of Thrones‘, sondern auch in der Tierwelt unseres Planeten, statt. Die Filmemacher von BBC-Earth bringen diesen, für unsere Augen meist verborgenen, tierischen Machtkampf nun auf die heimischen Bildschirme:

WILDE DYNASTIEN – DIE CLANS DER TIERE heißt die neueste Natur-Doku, die bewegender, fesselnder und näher dran als jemals zuvor an den tierischen Protagonisten sein soll. In fünf einmaligen Geschichten beleuchtet diese Ausnahme-Dokumentation Familien, Anführer und Helden in der Tierwelt. Die exklusive Home-Entertainment-Fassung in der originalen, ungekürzten BBC-Schnitt-Version inklusive englischer Tonspur mit Sir David Attenborough, 50 Minuten Bonusmaterialien und einem ausführlichen und umfangreichen Begleit-Booklet, erscheint am 12. April auf DVD, Blu-ray und 4K UHD Blu-ray.

Im Fokus der Dreharbeiten lag, das Innenleben und die Taktik des Einzelnen im vielschichtigen Gruppengefüge der Tiere einzufangen. Die Kamera ist dabei stets hautnah am Geschehen, der Zuschauer erlebt die Ereignisse wie aus der Perspektive eines Gruppenmitglieds. Bis zu zwei Jahre verbrachten die Film-Teams mit den Wildtieren und arbeiteten dabei eng mit Experten zusammen. „Es gelang den Kamerateams, Momente und Verhaltensweisen festzuhalten, die noch nie beobachtet wurden“, so Produzent Rupert Barrington. „Noch nicht einmal die Wissenschaftler hatten die Tiere über einen so langen Zeitraum hinweg und mit solcher Intensität beobachtet wie es das Team von „Wilde Dynastien“ getan hat.“ Entstanden sind Tier-Geschichten, die das Leben schrieb

Das Erste strahlt alle 5 Episoden von „Wilde Dynastien“ im Rahmen der Reihe „Erlebnis Erde“ ab dem 18. März zur Primetime, in einer  gekürzten Version und mit einem anderen Sprecher aus, jeweils montags um 20.15 Uhr.

Diesen Artikel teilen

Antworten