freenet TV gewinnt Gold beim German Brand Award

0

Gold für brillantes HD-Fernsehen: Beim diesjährigen German Brand Award gehört freenet TV zu den großen Gewinnern. In der Kategorie “Industry Excellence in Branding – Media & Publishing” wurde Plattformbetreiber MEDIA BROADCAST für seine herausragende Markenführung mit Gold ausgezeichnet. „freenet TV verspricht ,einfach besser Fernsehen‘ und setzt diese Botschaft konsequent in ihrer aufmerksamkeitsstarken Kommunikation um. Hier ist vor allem das integrierte Designkonzept mit seinem hohen Wiedererkennungswert zu nennen sowie die kraftvolle Kommunikationsplattform, die, wie alle übrigen Berührungspunkte auch, das Designkonzept konsequent widerspiegelt“, so die Begründung der unabhängigen Jury des branchenübergreifenden Wettbewerbs.

„Die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Dank offensiver Marketingstrategie, überzeugenden Maßnahmen und klaren Botschaften ist uns gemeinsam mit der Hamburger Marken- und Designagentur brandtouch° ein optimaler Markteintritt gelungen. Nicht zuletzt der einprägsame freenet TV Presenter und unser Corporate Design in markantem Grün haben dazu beigetragen, dass wir innerhalb nur eines Jahres eine Markenbekanntheit von über 70 Prozent erreichen konnten“, sagt Jörg Brühl, Direktor Marketing und Sales bei freenet TV.

Gemeinsam mit Beate Hasenzahl, Senior Manager Marketing für freenet TV, nahm Jörg Brühl die Auszeichnung gestern Abend im Deutschen Historischen Museum in Berlin entgegen. Der Einladung zur feierlichen Gala folgten über 600 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien. Der German Brand Award wird seit drei Jahren vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute vergeben. Über die Auszeichnungen in unterschiedlichen Wettbewerbsklassen entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten verschiedener Disziplinen.

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]