Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. September 2011, 10:52

Diskussion zum Test "Vier AV-Receiver von 1.000 bis 1.200 Euro" in audiovision 10-2011

Hier können Sie sich mit anderen Mitgliedern und der audiovision-Redaktion über folgende AV-Receiver austauschen:

Anthem MRX-300, Denon AVR 3312, Marantz SR 6006, Onkyo TX-NR 809

Die Redaktion betreut diesen Thread bis zum Erscheinen der nächsten Ausgabe der audiovision.

Viel Spaß!

T-Bone79

Heimkino-Profi

Beruf: Produktmanager

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. September 2011, 10:46

Als stolzer Besitzer eines 3310 muss ich doch mal anmerken:

Quo vadis Denon?

Was ist aus der Frontplatte geworden?
Was ist aus der Metallfront geworden?

Shame on you Denon, und das bei einem Gerät für 1100 EUR
tiefer...tiefer...noch viel tiefer...uuuhh - zu tief!... tiefer!

3

Donnerstag, 22. September 2011, 11:39

Quo vadis Denon?

Was ist aus der Frontplatte geworden?
Was ist aus der Metallfront geworden?

[...], und das bei einem Gerät für 1100 EUR
Was ja wieder einmal beweist, dass das Neue nicht unbedingt besser sein muss, als das Alte.
Auch wenn "die Hefte" einem etwas anderes erzählen wollen ... .
Na ja, der Preisverfall bzw. Wiederverkauf von AV- Gerätschaften ist schon inflationär.

4

Freitag, 23. September 2011, 13:42

Stromverbrauch bei HDMI Durchleitung

In dem Test wird beim Denon AVR-3312 ja positiv angemerkt, dass die HDMI-Durchleitung stromsparend ist, beim Onkyo TX-NR 809 allerdings, dass dieser einen hohen Stromverbrauch bei eben jener Durchleitung hat. Leider finde ich keine konkreten Werte, wie sie einen Test später bei Pioneers SC-LX 85 genannt werden (dort: 6 Watt). Wie sind denn jetzt die wirklichen Werte für den Denon und den Onkyo?

Horst Horstmann

Heimkino-Newbie

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Oktober 2011, 10:07

Warum verzichten eigentlich immer mehr Hersteller auf SPDIF-Ausgänge?

Per Toslink kann man ohne Brummschleifen und ohne Qualitätsverlust digitalen Ton (z.b. vom PC, ferngesteuert mit dem Smartphone) zur Zweitanlage leiten.
Versucht das mal mit einer analogen 15m-Strippe!

Und dann haben die Nebenzonen-Ausgänge bestimmt noch nicht mal eigene DACs, damit man auch ja alles doppelt verkabeln darf.
Aber schön analoge Videoanschlüsse horten, sogar mit FBAS-Video für eine Nebenzone - jippieee!
Hauptsache, da steckt wieder ein fetter Scaler drin, weil es ja nicht reicht, daß man schon bei TV (da muß halt einer rein) und Zuspielern für Scaler bezahlt hat!

Hoffentlich hält mein AVR-2808 noch etliche Jahre, denn momentan würde ich für unter 1000.- Kaufpreis keinen aktuellen AV-Receiver bekommen, der nicht einen Rückschritt in Sachen Komfort bedeuten würde.
Der Mensch ist ein Naturprodukt und unterliegt somit ständigen Qualitätsschwankungen.

6

Montag, 10. Oktober 2011, 11:39

Der Marantz SR6006 verzichtet zudem ja auch noch auf ein zusätzliches Display. Beim aktuellen Straßenpreis wäre der SR7005 wohl die bessere Option, denn auch Airplay ist seit kurzem für den SR7005 kostenlos verfügbar.

Horst Horstmann

Heimkino-Newbie

• Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Oktober 2011, 13:20

Jau, weniger ist hier echt weniger...^^

Erinnert mich irgendwie an meinen alten Yammi: da kommt man ohne FB nicht ins Setup, was 5-6 Tasten auf der Gerätefront einspart - tolle Leistung.
Einfach nur peinlich, sowas.

Wahrscheinlich versucht die D&M-Holding bloß, über plakativere Unterschiede bei Design und Handling mehr Kunden anzusprechen.
Würden die dieses Popeldisplay tatsächlich als Fortschritt betrachten, dann hätten sie es auch bei den Denon-Kisten verbastelt.
Der Mensch ist ein Naturprodukt und unterliegt somit ständigen Qualitätsschwankungen.