Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. August 2011, 11:34

Diskussion zum Test "Sechs Fernseher von 850 bis 5.000 Euro" in audiovision 9/2011

Hier können Sie sich mit anderen Mitgliedern und der audiovision-Redaktion über folgende Fernseher austauschen:

LG 42 LV 375 S, Panasonic TX-L 42 EW 30, Panasonic TX-P 42 GW 30, Panasonic TX-P 55 VT 30 E, Sony KDL-40 EX 525, Toshiba 55 ZL 1G.

Die Redaktion betreut diesen Thread bis zum Erscheinen der nächsten Ausgabe der audiovision.

Viel Spaß!

jm2009

Heimkino-Schüler

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. November 2011, 19:55

Bildeinstellungen Panasonic VT30

Hallo Zusammen,

Habe heute meinen VT30 geliefert bekommen und werde mir heute Abend genüsslich ein Film anschauen.
Habe ersteinmal die Bildeinstellungen für den Prof. 1 Mode aus der Audiovison übernohmmen.
Dazu hätte ich noch eine Frage:
Was habt Ihr bei den Einstellungen Filmkadenzerkennung und PixelOrbiter eingestellt ?
Wäre auch echt nicht schlecht wenn jemand von der Redaktion darauf antworten könnte !
Freue mich aber natürlich auf alle Antworten !!!!!

MfG
jm2009

AVTOP

audiovision Hardware-Experten

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. November 2011, 17:56

Hallo,

die Filmkadenzerkennung ist meines Wissens nach die Deinterlacing-Methode bei 576i-Signalen, wenn man sie einschaltet, bekommt man eine saubere Vollbildverwebung bei Filmen. Pixel Orbiter habern wir zu Testwecken (Darstellung von Pixel Phase Testbildern) deaktiviert, im Praxisbetrieb würden wir die Funktion wie in der BA empfohlen auf Ein / Auto schalten.

Grüße,
AV T.O.P. Messtechnik GmbH ist das Testlabor der Zeitschrift audiovision
besuchen Sie uns im Internet unter www.avtop.de

4

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:01

Grün-Betonung Panasonic TX-P 42 GW 30

Hallo,

dies ist mein erster Betrag hier! :D

Ich habe seit kurzem den Panasonic Plasma Panasonic TX-P 42 GW 30 und habe auch schon ohne Ende an den Einstellungen rumgespielt. Im Moment habe ich die Einstellungen aus der audioviosn 9/2011 übernommen und mit dem Bild bin ich eig auch recht zufrieden. Insgesamt gefällt mir der TV wirklich gut.

ABER diese Grün-Betonung, die auch im Test angesprochen wurde, nervt mich jeden Tag mehr. :cursing:
Ich habe auch schon an den Weißabgleich-Reglern das Grün verringert und Rot und Blau erhöht, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich das nicht optimal hinkriege, vor allem da ich keine Testgeräte nutze und mich auf mein Auge verlasse.

Kennt jmd hier die optimalen Farbeinstellungen für meinen Panasonic TX-P 42 GW 30?

Vielen Dank und Grüße,
FReaX