Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 1. Juli 2011, 07:47

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, in welcher Rubrik dieses Thema steht? Im Printheft wurde explizit auf diesen Thread aufmerksam gemacht und ihr müllt den mit eurem off-topic-Geschwafel voll.

@audiovision: Ohne eine vernünftige Moderation wird ein Forum wertlos.

22

Samstag, 2. Juli 2011, 11:29

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, in welcher Rubrik dieses Thema steht? Im Printheft wurde explizit auf diesen Thread aufmerksam gemacht und ihr müllt den mit eurem off-topic-Geschwafel voll.
Lass uns doch "schwafeln"
@audiovision: Ohne eine vernünftige Moderation wird ein Forum wertlos.
Eher bedauerlich, dass es nicht ohne geht.

Ich und alle befreundeten Extrem-Film-Freaks interessieren uns einen Scheißdreck für die Flut an überflüssigen Extras.
Sehr "aussagekräftige" Meinung. Wir "schwafeln" zwar nur, gehen aber mit der Wortwahl , nicht unter Niveau.

robernd

Heimkino-Newbie

• Nachricht senden

23

Samstag, 2. Juli 2011, 19:41

Hi,
auch überzogene Kopier-Warnungen und Kopierschutz, der mich zum Firmwareupdate zwingt, sind Extras einer BD und nerven mich.
Gruß RoBernd

24

Sonntag, 10. Juli 2011, 16:38

Ich gehöre zu denjenigen, die sich gerne Extras und Bonus-Material ansehen. Deshalb hoffe ich, daß die AV ihre BD/DVD Besprechungen in der jetzigen Form beibehält. Gute Dokus, Deleted Scenes usw. sind für mich ein Kaufargument. Wenn mir ein Film gefällt, möchte ich auch entsprechende Hintergrundinformationen. Klar nerven mich diese Selbstbeweihräucherunsorgien (der beste Regisseur mit dem ich je gearbeitet habe blabla) auch aber es gibt auch wirkliche gute Sachen,die sich lohnen angesehen zu werden. Im übrigen finde ich es interessant mehr über die handwerklichen Aspekte des Filmemeachens zu erfahren. Zum Faktor Zeit: Ich habe u.a. sämtliches Bonus-Material der Herr der Ringe SEs sowie der Alien Quadrologie gesehen... Dafür poste ich nicht ständig in irgendwelchen Foren und beschwere mich über alberne Raubkopierer-Spots... ;)

25

Dienstag, 26. Juli 2011, 16:05

Zum Faktor Zeit: Ich habe u.a. sämtliches Bonus-Material der Herr der Ringe SEs sowie der Alien Quadrologie gesehen...
du glücklicher

Dafür poste ich nicht ständig in irgendwelchen Foren und beschwere mich über alberne Raubkopierer-Spots... ;)
die hast du dir dann bestimmt auch alle angesehen ... :D

26

Montag, 1. August 2011, 21:58

Hallo,
ich will mal die Sicht der Hollywood-Studios beisteuern, so wie sie mir übermittelt worden ist: Die Extras sollen dazu dienen, die Beschäftigung mit einem Film zu verlängern, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und das Medium anzureichern. Niemand möchte, dass ein Film beim ersten Ansehen mit dem Kommentar des Regisseurs gehört wird. Aber es gibt doch genug Leute, die sich mit einem interessanten Streifen länger beschäftigen möchten. Da kann man natürlich den PC anwerfen, auf IMDB gehen und so weiter. Aber das ein oder andere Extra ist doch am Fernseher richtig, weniger am PC.
Die Rechnung ist folgende: Wenn eine Filmdisc 15 bis 20 Euro kostet und sich der Käufer damit nicht mehr als 1,5 bis zwei Stunden unterhalten lassen kann, dann bietet ein Game einfach mehr - da wird man für den vierfachen Preis 60 bis 100 spannende Stunden bekommen, also ein klar besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Man kann jetzt sagen, das ist nicht vergleichbar. Aber so rechnen Manager nun einmal.

27

Sonntag, 7. August 2011, 13:45

Hallo!
Ich will mich nach (sehr) langer Zeit hier im Forum doch auch noch mal wieder zu Wort melden... :D
Offenbar werden auch heute - im Zuge der BD-Käufe - wie damals zu DVD-Zeiten deutlich mehr Special Editions und Sonder-Editionen eines Films gekauft - mit zweiter Disc und ordentlich Extras.
Wenn nämlich alle so denken würden, dann würden tendenziell weitaus mehr Single-Disc-Fassungen nur mit dem Fim (und vielleicht ein paar Trailern) gekauft. Aber die 5-10 €uro der SE`s oder DC`s etc. sind den meisten Leuten das (Mehr-) Geld offenbar wert!
Kauft dann halt ab sofort nur noch die Einzel-Disc-Versionen - und die Industrie wird sich darauf einstellen... ;)
Gruss,
ChristophVIE

28

Montag, 22. August 2011, 12:39

Bis auf die Trailer sind mir Extras auch ziemlich egal. Von mir aus könnte es für ein paar Euro weniger auch jede Blu-ray ohne Extras geben. Wäre ich sofort dabei. Leider geht das ja nicht immer.
Leider wird man ja teilweise gezwungen mehr zu kaufen als man braucht. Blu-ray+DVD+Download. Was will ich damit.