1. Die Laufwerksgeräusche (auch im Test erwähnt) sind doch sehr störend, da extrem laut. Ist das Denon?
2. Muss bei dem Gehäusevolumen wirklich noch ein Lüfter surren? Bei einem audiophilen Gerät (SACD ...) ist das störend. Kann man den Ventilator evtl. über einen Temperaturschalter abschalten, so dass er nur noch bei entsprechend hoher Temperatur (z.B. 40 Grad)einschaltet?
3. Beim Abspielen von SACD über HDMI muss ich zusätzlich den Fernseher einschalten, um ein Signal zu bekommen. Ist das normal? (Receiver: Onkyo TX-SR 705)
4. Wie kann ich 3D-Blurays sehen und HD-Ton hören, wenn mein Receiver keinen HDMI 1.4 -Eingang hat? Gibt es irgendwelche Verteiler o. Ä., so dass ich Receiver und Fernseher parallel betreiben kann?
5. Bei SACD-Wiedergabe liegt an den Analogausgänen kein Signal. Wie kann das sein?
6. Bei DVD-Audio erhalte ich im Multikanalbetrieb über HDMI nur ein 48 kHz-Signal, obwohl auf der Disc ein 96 kHz-Signal ist.
7. Bei einer BD mit Dolby TrueHD 5.1 in 192 kHz erhalte ich über HDMI nur ein Stereosignal in 192 kHz.
Hallo,
zum Geräusch kann ich wenig sagen, das ist konstruktiv bedingt. Was SACD angeht, verlangen manche Player hier über HDMI die Freigabe durch ein anderes HDCP-Gerät, in diesem Fall also der Fernseher. Das muss nicht so sein, wird aber manchmal so gehandhabt. Eventuell kann Denon das per Upgrade ändern.
3D-Bild und HD-Ton gleichzeitig geht derzeit nur bei einem AV-Receiver mit 3D-Durchleitung, sonst nicht. Mit Verteilern oder Splittern funktioniert es nicht.
Um SACD-Ton analog zu hören, muss man wahrscheinlich HDMI-Audio deaktivieren.
Was DVD-Audio und Blu-ray und die jeweiligen Ausgabeformate angeht, wäre ich skeptisch, ob wirklich die höhere Auflösung auf der Disc ist. Denkbar ist allerdings, wie von Tettigonia angemerkt, dass hier ein DSP aktiv ist, der die hohe Auflösung nicht verarbeiten kann.