Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:38

Samsung UE40C7700 VS PS50C7790

Hallo liebes Audiovision Team und Audiovision Leser,

Seit geraumer Zeit ziehe ich es in Erwegung mir einen neuen 3D fähigen Fernseher zu kaufen.Nach vielen Recherchen habe ich mich am vergangenen Samstag dafür entschieden mir den PS50C7790 beim Media Markt für 1450 Euro zu kaufen. Nachdem ich mich eine halbe Stunde ausgiebig mit einer Fachkraft über beide Fernseher beraten habe war ich mir sicher das es ein Plasma sein muss. Zuhause angekommen wurde alles aufgestellt, verkabelt und stundenlang getestet. Es dauerte nicht lange da kamen schon die ersten Zweifel auf...

-Schwarzwert nicht überzeugend
-Viel zu dunkel im 3d Modus
-leichtes aber doch nerviges Rauschen
-mäßiger Kontrast

habe eine ext. Festplatte angeschlossen um die Aufnahmefunktion zu testen.Sehr negativ ist mir aufgefallen das während der Aufnahme oben links im Bild ein Button umherschleicht der die Aufschrift "Aufnahme" beinhaltet. Habe allein ne halbe Stunde probiert die Meldung weg zu bekommen.Ohne Erfolg (hoffe ich habe nichts übersehen). Wollte dann die Festplatte an meinem Rechner anschließen um diverse Filme,Musik ect. drauf zu spielen.Dann kam die Meldung Festplatte muss formatiert werden da sie sonst nicht verwendet werden kann.
Hab sie dann formatiert und ein paar Filme drauf gespielt. Nun wieder an den Fernseher angeschlossen.Festplatte wurde erkannt und Filme wurden ohne Probleme abgespielt.Nun Probierte ich es mit der Aufnahme. Der Samsung brachte die Meldung, Festplatte muss formatiert werden um Aufnahmen zu tätigen. Versteh es nicht. Brauch ich jetzt 2 Festplatten!? Eine für Medien und eine zum aufnehmen?!?!

Natürlich gab es auch einige Punkte die mich wiederum sehr begeistert haben.

-Satte prächtige Farben

-viele Einstellmöglichkeiten
-flüssige Bewegungen
-usw

War dann heute wieder im Media Markt und erkundigte mich ob ein Umtausch denn möglich sei. Wie gewohnt ist da Media Markt sehr Kulant und versicherte mir das dies kein Problem sei.
Falls ich mich dafür entscheiden, würde ich mich warscheinlich für den Led UE407700 für 1700 Euro entscheiden.
Hab im Internet viel darüber gelesen und bin mir jetzt total unschlüssig!!!

Hoffe Ihr könnt mich bei meiner Entscheidung unterstützen! Alleine schaff ich das glaub nicht ;-)
Welcher dieser beiden Fernseher ist wohl für mich geeigneter!? Oder ist es bis 2000 Euro gar ein anderer!?
Folgende Dinge sind mir wichtig und Nutze ich vor allem:
-3D wiedergabe
-Playstation 3/X Box 360 Spiele

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Hilfen

Euer Toby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toby3D« (8. Dezember 2010, 22:27)

T-Bone79

Heimkino-Profi

Beruf: Produktmanager

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:54

Zitat

Nachdem ich mich eine halbe Stunde ausgiebig mit einer Fachkraft über beide Fernseher beraten habe war ich mir sicher das es ein Plasma sein muss.

Schon der erste Fehler - davon ausgehen, dass man bei Mediamarkt auf eine Fachkraft trifft :D
Klingt nach wenig Information im Vorfeld und dann vom Verkäufer was aufschwatzen lassen.
Ich denke Du wirst auch mit dem UE40C7700 nicht glücklich, da der extrem mit Clouding zu kämpfen hat.
Und dann gleich 10 Zoll kleiner??? Wegen dem Budget oder warum?
Wirklich einen anderen Empfehlen will ich Dir jetzt nicht, da ich Plasma Fan bin - is zum Zocken aber nicht soo doll wg. Einbrenngefahr. Vielleicht hat ein anderer nen guten Tipp parat (Hanspampel, wo bist Du? ;) )
tiefer...tiefer...noch viel tiefer...uuuhh - zu tief!... tiefer!

3

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:12

Hmm, Theoritische Informationen hatte ich mir im Vorfeld schon geholt und aufschwatzen lass ich mir schon lange nichts mehr. ;) Leider hat man nicht überall die Möglichkeit und die optimale Rahmenbedingungen um einen Tv richtig testen zu können. Mein Budget liegt leider nur bei ca 1800 Euro und dafür sollte ich doch ein zufriedenstellendes Gerät bekommen.Oder?
Der Hauptgrund im Vorfeld war das ich mich für den Plasma entschieden habe das Preis/Leistungsverhältnis.
Hatte zuvor nen Pioneer Plasma mit dem ich sehr zufrieden war. Hatte da auch keinerlei Einbrennprobleme beim zocken.
Mit der Fachkraft bei Media Markt muss ich Dir recht geben...
Und mit dem Clouding hat doch fast jeder LED zu kämpfen...dafür haben einige Plasma mit zu dunkler 3D Wiedergabe ihre Probleme....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toby3D« (8. Dezember 2010, 23:19)

T-Bone79

Heimkino-Profi

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 09:34

puh vom Pioneer kannste eigentlich (je nachdem wie alt der ist) nur einen Rückschritt machen (meine Meinung)
Gefällt Dir das Bild vom UE Sammy eigentlich ?
Ich find die immer zu steril, Filme sehen zu sehr nach Video aus.
Schonmal den VT 20 von Panasonic angesehen?
Obwohls da auch schon probleme gab (hier existiert irgendwo auch ein Thread dazu)
Tja es is wie immer, das Perfekte Gerät gibts einfach nicht.

5

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 12:58

(Hanspampel, wo bist Du? ;) )

Bin doch hier. :) Also die gesamte Samsung Plasma-Reihe kannse getrost vergessen. Weiss nicht was die AV beim 63er Test so geritten hat das er so gut abgeschnitten hat. Denn der Schwarzwert, meiner Meinung sehr wichtig - denn er zabert die Plastizität ins Bild, ist bei der ganze C-Serie schon ziemlich schlecht und nur auf Niveau von LCDs vor 2 Jahren.
Also wenn es ein Plasma mit 3D DFähigkleiten sein soll, dann würde ich mal den PX950 von LG vorschlagen. LG ist momentan der zweitbeste Plasma Hersteller. Sie bieten ihre Geräte auch zum attraktiven Preisen an. Vorteil dieser Geräte ist auch die original Farbreprodutkion und die sehr guten Out-of.zhe-Box-Einstellungen. Der PX950 ist zudem noch THX-zertifiziert. Allerdings sei angemerkt das die LGs, ähnlich wie die 2009er Pana-Serie ab 500-1000 Stunden den Schwarzwert erhöhen. Da gibts aber Mittelchen wie Potitunung um dagegen zu wirken. ;)

Zum C7700 hat T-Bone79 ja schon geschrieben das er total Cloudingverseucht ist. Hab ich hier an anderer Stelle auch schon zig mal geschrieben. Zumal 10" weniger auch nicht gerade wenig ist. Bei 3D gilt umso mehr, je grösser umso besser. Sonst kann ich momentan auch fast keinen empfehlen, ausser vielleicht den HX805. Den bekommste im I-Net schon als 46er für 1700€. Für fast den gleichen Preis gibts den 50PX950 bei uns im MM - 1649€.
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

T-Bone79

Heimkino-Profi

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:29

Zitat

Sonst kann ich momentan auch fast keinen empfehlen, ausser vielleicht den HX805.

an den musste ich auch schon denken 8) aber auch der soll clouding haben und vor allem nen stark Eingeschränkten Blickwinkel
Irgendwie hab ich aber in der derzeitigen Generation nicht das Gefühl dass da so ein Überflieger dabei ist.
Letztes Jahr sah das noch anders aus, da waren locker 4-5 Geräte die man so aus dem Stehgreif empfehlen konnte
Mit dem Potitunig - naja, wer sichs traut, meiner bleibt Jungfräulich.. ich riskier doch nicht meine 5 Jahresgarantie

Zitat

LG ist momentan der zweitbeste Plasma Hersteller.

Höhö, der war gut, bei drei Anbietern.... :D

7

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 19:26

:whistling:
Nun ja, wollte ja nur damit zum Ausdruck bringen das Samsung nicht mehr 2ter ist. Das es nur noch 3 gibt is klar. Das der HX805 auch Cloudingverseucht ist, ist leider wahr, ähnlich wie beim NX805/815. Bleiben tut dann nur noch der C750 von Samsung. Der ist allerdings ein herkömmlicher LCD, also mit CCFL-Beleuchtung. Bei dem bin ich überfragt wue es da aussieht.
Ansonsten kann ich mich Dir nur anschliessen das die Geräte der ersten Gattung noch arg mit Probs zu kämpfen haben. Hab gerade den LX9500 von LG zum testen hier, deswegen weiss ich wovon ichn rede. ;) Der hat monstermässiges Ghosting. :cursing:

Der beste3D-TV is momentan der Pana VT20.
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

8

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:08

Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Tipps. Soweit ich alles verstanden habe wäre ich dann in meiner Preisklasse mit dem LG am besten dran!? Passt es bei dem TV auch mit der Helligkeit im 3D Betrieb, oder lässt die wie bei fast allen Plasma Modellen zu wünschen übrig?
Aber irgendwie bin ich mir jetzt noch unschlüssiger als zuvor :S

Hab das Netz jetzt mal mit den Modellen von Panasonic VT20 (welcher eigentlich), Sony HX805 und LG PX950 (leider noch keine Tests) durchforstet. Laut Test von AV; Heimkino ect. sind mir die Plasmas im 3D Betrieb zu dunkel. War mir mit dem 7790 fast sicher. Sehr gut bewertet in der AV. Aber das Clouding macht mich jetzt schon ein bisschen stutzig...
Was mir bei den anderen Modellen auch ein bisschen fehlt ist die USB Rec und Abspielfunktion...aber nicht Lebensnotwendig da ich noch ein Fantec Mediaplayer besitze mit dem ich sehr zufrieden bin.
Was mir bei Samsung auch sehr gefällt ist das I Net Tv und die Apps...und die 3D Brillen sind sehr leicht und Komfortabel.

9

Freitag, 10. Dezember 2010, 12:35

Moin

Die Brillen vom LG sind auch nicht schlecht. Lassen sich recht angenehm tragen. Die von den Panas sollen wohl nicht so prickelnd sein wenn ich mich recht entsinne. Wo wir bei den Panas sind, man kann wohl jeden VT 20 nehmen. Hab gesehen das man den 50er VT20 schon für 1700€ im I-Net beziehen kann. ?( Sollte sich aber bei den klaren sein das die Lichtleistungen bei allen Plasmas, wohl auch beim PX950, sehr begrenzt sind.
Mit nem Test zum PX kann ich leider nicht dienen, scheint wohl noch zu neu zu sein.

Alternativ fällt mir noch ein LG LX6500 ein, ist ein Edge LED mit pseudo Local Dimming über den ich aber nicht viel sagen kann. Wird wohl auch seine Probs haben. ?(
Dann wäre da noch der LD950 von LG, ein herkömmlicher CCFL LCD mit Polfitertechnik, heisst man brauch keine "schweren" Shutterbrillen tragen sondern kann die Brillen aius den Kinos verwenden. Nachtzeil, man hat keine 1080 Zeilen, sondern nur die Hälfte. Nachteil hat auch noch das er nur ein CCFL ist. LG hat Prinzibedingt durch ihre verwendeten IPS-Panels einen recht schlechten Schwarzwert. Abhilfe schafft hier, mehr als bei anderen Herstellern, die LEDs was er ja nun nicht hat. da Du ja den schlechten SW des Sammys schon kritisiert hast, würde der wohl eh schon raus fallen.

Ich glaube ich höre jetzt loeber auf, das verwirrt Dich ja noch mehr als Du eh schon bist. :whistling:

T-Bone79

Heimkino-Profi

• Nachricht senden

10

Freitag, 10. Dezember 2010, 13:32

Hey hanspampel hats Weihnachtsgeld gegeben?
Dein Toshi is doch erst ein Jahr alt.
Oder warst Du nur neugierig?

11

Freitag, 10. Dezember 2010, 13:37

Nee, bin doch ne arme Socke. :P Hab die Möglichkeit bekommen den in Verbindung mit nem 3D Recorder testen zu können. Da konnte ich dann nicht nein sagen. :D Aber trotzdem, wie das halt bei Technikfreaks so ist, ist doch 1 Jahr schon soooo lange her. Könnte also wieder zuschlagen. :whistling:

12

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:53

Also, hab mir gestern den Sony HX805 geholt. Hat zwar auch seine Nachteile gegenüber dem Samsung Plasma, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Habe mit 3 3D Brillen 1699 bezahlt. Was mir fehlt ist das USB Recording :-( , die Plasma Farbenpracht, die Samsung Menüführung und andere mehr oder weniger wichtige Einstellmöglichkeiten. Aber wie Ihr schon sagtet, man kann nicht alles erwarten und vor allem haben...hoffe das es gegenüber dem 7700 die bessere Wahl war. Das mit den Clouding Effekten ist auch ne ganz komische Sache. Bei Schwarztönen keinerlei Probleme, aber bei gewissen Grautönen...hmm...naja...die Abstriche in der Größe musste ich wohl ziehen da ich ja regelmäßig am Zocken bin (50 LED zu teuer). Tut aber schon irgendwie weh, gerade bei der 3D Wiedergabe. Mal schauen wie es in ein paar Jahren aussieht. Vielleicht ist da ja dann das einigermaßen perfekte Gerät dabei.
Schönen Sonntag noch... ;)

13

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:00

Hi

Welche Grösse hast Du denn nun geholt? Hört sich irgendwie nach ne 40er an.

14

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:57

Nee,hab mir den 46" geholt. Denke es ist für mich zurzeit das beste in der Preisklasse bis 2000 Euro. Was mich aber wiederum überhaupt nicht überzeugt ist die 3D Wiedergabe. Ist zwar einiges heller als bei den Plasmas, aber der Effekt kommt nicht ganz an den 7790 heran. Den kopf sollte man bei der 3D Wiedergabe auch nicht neigen, sonst kommen enorme Ghost Effekte wenn nicht sogar das 3D komplett vom Bild verschwindet. Aber das liegt wohl daran, dass das alles noch nicht wirklich ausgereift ist. Muss meine Ansprüche glaub mal ein wenig herunter schrauben :D . Auf jeden Fall ist er zum Zocken ein Traum und brauche keine Angst haben das etwas einbrennen könnte....aber 82% beim Audiovision Test und ne 1,3 bei Heimkino,...hmm...vielleicht ein kleines bisschen too much... aber würde mir wieder den selben holen, vor allem brauch er bei 2D Wiedergabe gerade mal 100 Watt... :thumbup:
...Was hältst Du eigentlich von dem Samsung C8790!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toby3D« (12. Dezember 2010, 13:54)

15

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:14

Was hältst Du eigentlich von dem Samsung C8790!?

Naja wenn ich ehrlich bin, nix. Die Kisten werden zu überteuerten Preisen verkauft. :wacko: Und die Technik darin ist nicht wirklich die beste - sprich pseudo Local Dimming Namens Precision Dimming. Das Teil hat auch helle Spots, sprich Clouding, und ist mir zu viel Geld. Einzig von der Optik her sprechen sie mich an. Muss aber sagen das für mich eh nur Direct LEDs in Betracht kommen.

Wünsche Dir aber erstmal viel Spass mit dem Sony. :)

16

Donnerstag, 6. Januar 2011, 00:45

Hallo ihr "Profis"

auf der Suche nach nem neuen Fernseher bin ich hier gelandet...

Jetzt meine Frage an Euch; welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen?

Samsung UE40C7700
Panasonic TX-L42V20
Sony KDL 40 HX805

Wichtig wäre nur der eingebaute Sat-Empfänger, Budget ca.1300€ und kein schwarzes Plaste Gehäuse...

17

Montag, 10. Januar 2011, 17:32

Samsung UE40C7700 VS PS50C7790

hallo an alle,

bin neu hier und habe die Mitteilungen der anderen Mitglieder mit Spannung gelesen. Ich staune nur das keiner von euch an SHARP denkt. Die 925 modelle in 46 oder 60 Zoll haben ein super Display und technik verbaut. Bei 3D wierdergabe fast kein Kontrast verlust und keine Artefakte zu sehen, ist mit den besten Plasma 3D vergleichbar. Auch die Konvertierung 2D in 3D ist super. Das einzige was manchmal stört ist die spiegelde Frontscheibe, in der man sich bei dunklen Passagen selber sieht.

Ich weiss das es nicht die Preisklasse ist, um die es hier geht. Den 46 bekommt man für 2.100 € und den 60 für 3.700 €. Zu empfehlen sind sie alle mal. Siehe Test`s

sonnyman