Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. August 2009, 14:04

audiovision 09/09

Wieder mal ein rundum gelungenes Heft. Am meisten hat mir in der Rubrik "disk-check" der neue Punkt gefallen, ob ein Wendecover von den Herstellern angeboten wird...

Das neue noch nicht fertig gelesen...da freut man sich schon wieder auf´s nächste.

Jürgen

ÖKOSCHLUNZE...verklemmte Schnecke, die verbissen versucht, unsere Welt mit Umweltschutz zu retten.

bluray

Heimkino-Newbie

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. August 2009, 18:38

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Da Ihr im Editorial auf die Wende-Cover-Problematik eingegangen seid, kam mir der Gedanke auf, dass dies beim Disc-Check berücksichtigt werden sollte. Und siehe da... Ihr habt diese Info bereits eingearbeitet. KLASSE! Weiter so! :thumbsup:

3

Freitag, 21. August 2009, 17:56

Hallo Leute,
wieso habt ihr schon das neue Heft?
Ich bin Abonnent und hatte es heute noch nicht im Briefkasten - Gemein...
MfG

4

Freitag, 21. August 2009, 18:49

Du wohnst im falschen Ort ;) ...ist bei mir auch schon gewesen das ich es erst Sonnabend hatte.

ÖKOSCHLUNZE...verklemmte Schnecke, die verbissen versucht, unsere Welt mit Umweltschutz zu retten.

5

Samstag, 22. August 2009, 18:46

Also die Audiovision hebt sich wohltuend von den anderen Gazetten ab!

Weiter so!!! :thumbsup:

6

Montag, 24. August 2009, 14:49

Neutrale Hardwaretests - Gute Beratung

Bin neuer Abonnent. Habe bisher Video und HomeVision gelesen. Video hatte auch ein gutes Niveau - aber seit
dem Zusammengehen Video - Home Vision habe ich dort einige schlechte Erfahrungen gemacht. Vor einigen Monaten (6/09)
wurden eine grössere Anzahl von BluRay-Playern getestet. Was dem Pioneer BDP 320 an Multimediaeigenschaften
über LAN und USB zugedichtet wurde - war in der HomeVision erschreckend. Es gibt keine! - und diese Tatsache war
in der Audiovision sauber rausgearbeitet - ein objektiver Vergleich in der vorletzten Ausgabe (7+8/09) der umfassend das
Vergleichsfeld abgearbeitet hat.

Auch ist mir aufgefallen in der Audiovision das beim Panasonic Vergleich des 35 zu 60 die Bildbeurteilung auf fast gleichem
Niveau blieb - angesichts der unveränderten Technik überzeugend. Man muss mal andere Tests lesen - was
die bei neuen Geräten bei gleicher Technik alles so sehen. Wie gesagt mit aller Vorsicht - beim Test in der Konkurrenz-
Zeitschrift Video-Homevison weiss ich nicht was der Redakteur wirklich getestet und bewertet hat.

Bin bisher von Audiovison voll überzeugt. Bitte weiter so! :)

7

Montag, 31. August 2009, 22:20

FSK-Kennzeichnung

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Da Ihr im Editorial auf die Wende-Cover-Problematik eingegangen seid, kam mir der Gedanke auf, dass dies beim Disc-Check berücksichtigt werden sollte. Und siehe da... Ihr habt diese Info bereits eingearbeitet. KLASSE! Weiter so! :thumbsup:

... und gleich einen Fehler eingebaut: Sony hat als erster Major Wendecover eingeführt und "Underworld 3" hat sowohl als Blu wie als DVD eben dieses. ;)

Zudem fehlt imho bei der "Watchmen"-Rezension (Blu-Ray) die Info, daß das DVD-2er-Steelbook über einen abziehbaren FSK-Aufkleber verfügt, sowie das 3er-Steelbook dieses Problem über einen partiellen Pappschuber gelöst hat. ... es soll noch viele DVD-Gucker geben ... :)

Nadir

Nadir

Lionheart

Heimkino-Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Dienstag, 1. September 2009, 14:14

Irren ist menschlich...kleiner Fehler in Bestenliste ;-)

Hallo Team von Audiovision,

falls es noch keiner per mail angemerkt hat, euch ist ein kleiner Fehler in der Bestenliste unterlaufen:

der getestete Beamer "Samsung SP-A 800 B" müsste doch in der Rubrik "500 bis 5000,- €" gelistet sein und nicht wie angegeben in der Rubrik "über 5000 €" - oder?

Beste Grüße und macht weiter so!!!

Eric

9

Montag, 14. September 2009, 11:21

Danke Lionheart für den Hinweis zum Testspiegel. Ja, da ist uns ein Fehler unterlaufen und der Samsung SP-A 800 B muss natürlich mit einem Preis von 4.500 Euro im Ranking der Geräte zwischen 1.500 - 5.000 Euro gelistet werden.
Wir werden das in der Ausgabe 11-2009 korrigieren.

Zu den Wendecovern und dem Beitrag von User Nadir: Das ist leider ebenso richtig, Sony hat natürlich Wende-Cover und entsprechend verfügt auch die "Underworld 3" Blu-ray über ein solchiges. Sorry!
Zur Rezension von "Watchmen" (Blu-ray): Es ist richtig, das die DVD-Versionen den genannten Aufkleber bzw den Pappschuber besitzen. Leider bekommen wir für unsere Besprechungen von den Anbietern nicht immer die Discs in den finalen Verpackungen geliefert und konnten in diesem Fall leider nicht auf diese Features hinweisen. Wir bitten um Verständnis.