Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. August 2009, 10:06

Diskussion zum Test des Samsung SP-A 800 B in audiovision 9-2009 hier posten

Hier können Sie sich mit anderen Mitgliedern und der audiovision-Redaktion über den Samsung SP-A 800 B austauschen!

Die Redaktion betreut diesen Thread bis zum Erscheinen der nächsten Ausgabe der audiovision.

Viel Spaß!

thorsten

Heimkino-Newbie

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. August 2009, 22:25

Hallo und schönen guten Tag,
mit Interesse habe ich den Bericht gelesen. Dort wird auch kurz auf "aktuelle" Toppbeamer eingegangen wie dem JVC. Wie sind die denn jetzt im direkten Vergleich? ISt die Bildschärfe gleichgut oder sogar besser? Wäre schön, wenn ihr über einen direkten Vergleich noch mal was sagen könntet.

Schönen Gruß
thorsten

mario.ruehle

Heimkino-Newbie

Beruf: Elektromechaniker

• Nachricht senden

3

Montag, 24. August 2009, 16:29

Samsung SP-A800B

Hallo miteinander !

Den Test über den Samsung Beamer SP-A800B habe ich mit Genuss gelesen. Ich selbst habe den Vorgänger SP-H710 mit einer grauen Leinwand zur Schwarzwert- und Kontrastoptimierung. Was Joe Kane leistet ist sagenhaft. Die Farbreinheit und die Bildschärfe dieser Beamer sind unübertroffen. Das einzige was man noch verbessern kann, ist der Schwarzwert und die Geräuchkulisse, das können andere Beamer besser.

4

Mittwoch, 26. August 2009, 12:21

Zitat

Hallo und schönen guten Tag,

mit Interesse habe ich den Bericht gelesen. Dort wird auch kurz auf
"aktuelle" Toppbeamer eingegangen wie dem JVC. Wie sind die denn jetzt
im direkten Vergleich? ISt die Bildschärfe gleichgut oder sogar besser?
Wäre schön, wenn ihr über einen direkten Vergleich noch mal was sagen
könntet.

Schönen Gruß

thorsten

Da wir selten mehrere Projektoren gleichzeitig im Testlabor haben, ist ein direkter A/B-Vergleich schwer zu realisieren. Ansonsten ist der Sehtest bzw. die vergebene Punktzahl für den Seheindruck über HDMI bei 576p und 1080p ein guter Hinweis auf die Bildschärfe. Für diese Bewertung spielen alle Faktoren, die ein gutes Bild ausmachen eine Rolle.

5

Montag, 31. August 2009, 15:27

SAMSUNG SP-A 800 B

Hallo Cristoph,

ich habe vor ca. einem Jahr schon einen super Test des "SAMSUNG" gelesen. Damals wurde der Neupreis mit 4000€ angegeben und konnte auf Anfrage auch dafür beim Händler gekauft werden.

Im jetzigen Test wird der Preis mit 4500€ angegeben,obwohl der SP-A 800 B schon ne geraume Zeit auf dem Markt ist.

Wie kommt das,wie ist der jetzige Strassenpreis und könntet ihr den nicht in euren Tests mit einbeziehen bzw. abbilden wenn ihr Geräte testet die schon etwas länger auf dem Markt sind? Ich wäre euch echt dankbar dafür,ansonsten passt einfach alles an euren Tests.

Gruss,Evil Dead

AVTOP

audiovision Hardware-Experten

• Nachricht senden

6

Freitag, 18. September 2009, 11:05

Preis/Strassenpreis

Hallo,

in einen Testbericht/Artikel fliesst immer der zum jeweiligen Zeitpunkt gültige UVP des Herstellers ein und es kann durchaus auch vorkommen, dass der UVP vom Hersteller sogar wieder erhöht wird.

Da sich Strassenpreise manchmal sogar innerhalb weniger Stunden ändern, werden diese von uns nicht berücksichtigt.

Viele Grüße,
AV T.O.P. Messtechnik GmbH ist das Testlabor der Zeitschrift audiovision
besuchen Sie uns im Internet unter www.avtop.de

7

Montag, 23. November 2009, 23:46

Für welche Bildbreite (bei welchem Abstand) reicht eigentlich der Samsung (bei maximaler Qualität natürlich)? Bzw. wie ist die Konfiguration bei Euch im "Testlabor"?

Danke,
Sascha