Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jm2009

Heimkino-Schüler

• »jm2009« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. August 2010, 07:44

Plasma Fernseher einfahren

Guten Tag,

In Ihrer Antwort zur frage, ob man Plasma Fernseher einfahren muss, schreiben Sie das die ersten 300 - 500 Betriebstunden kritisch sein können. Besonders bei den 3D Modellen.
Ich selber Besitze den Panasonic TXP VT20 (3D Modell). Welche Einstellungen (Kontrst, Helligkeit ec..) können Sie mir in denn, in den ersten Betriebstunden empfehlen ?

Mit freundlichen Grüßen
jm2009

2

Dienstag, 24. August 2010, 11:53

Hi

So wie ich das mal gelesen habe solle man den TV bei 50% Kontrast die ersten 100Std. einfahren. Dann kann ihn allmählich erhöhen. Genrell reichen 300Std. bevor man ihn voll laufen lassen kann. Aber nicht vergessen die grauen Balken bei 4:3 Sendungen zu lassen. Damit nutzen sich die Zellen gleichmässig ab. Zum Glück gibts ja nicht mehr soviel Kontent im Fernsehen. ;)
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

3

Dienstag, 24. August 2010, 15:45

Hallo,
konkrete Werte kann ich nicht nennen, aber meine Empfehlung wäre, wie schon gesagt, unter beim Kontrast unter 50 Prozent zu bleiben. Außerdem auf Dauerlogos und Balken achten, wie im aktuellen Heft auf Seite 82 geschrieben.

jm2009

Heimkino-Schüler

• »jm2009« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 29. August 2010, 12:23

Hallo Zusammen,
Ich benutze momentan die Werte die die Audiovision empfohlen hat.
Mit der Einstellung Profesionell 1, Kontrast 43 ec..
Oder schadet dies dem Plasma ?