Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jm2009

Heimkino-Schüler

• »jm2009« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. August 2010, 08:11

Denon AVR 3311 Erfahrungen, Tipps,Einstellungen

Hallo Zusammen,

Ich bitte euch hier nur zu Posten wer deises Geät auch Besitzt oder plant es zu Kaufen !
Habe den Reciever selber seit Gestern und werde auch im Verlauf meine Erfahrung damit hier hinterlassen. Allerdings ist es jetzt noch zu früh dafür.

T-Bone79

Heimkino-Profi

Beruf: Produktmanager

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. August 2010, 09:26

Oh ja, immer her mit dem Erfahrungsbericht. :thumbsup:

Bitte gehe auch darauf ein, an welcher Kette Du das gute Stück betreibst, was für Dich ausschlaggebend war und welchen Receiver Du vorher besessen hast.

Was hast Du denn bezahlt wenn man fragen darf?
tiefer...tiefer...noch viel tiefer...uuuhh - zu tief!... tiefer!

jm2009

Heimkino-Schüler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. August 2010, 11:43

Hallo,
Also Bezahlt habe ich 1249€ (Tagesangebot).
Meine Heimkino Komponenten: Pansonic TXP50VT20 - Pansonic DMP BDT 300 - Denon AVR 3311
Boxen: Teufel System 6 THX Select mit Nubert Subwoofer (441)
Kabel: Wireworld Chroma 6 und Goldkabel Highline.
Vorher hatte ich den Onkyo 906.
Kurzes Fazit: Paris in Love mit beiden AV-Recievern angschaut und ich muss sagen der Denon AVR 3311 schlägt den Onkyo 906 in allen Bereichen !!!
Allerdings: Dies ist meine Persönliche Meinung !!!!

T-Bone79

Heimkino-Profi

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. August 2010, 13:52

Das System 6 mit Nubi 441 is auch ne interessante Mischung :D . Was is denn aus dem Teufel Sub geworden?

Das wäre allerdings ein starkes Stück wenn der Denon so viel besser klingt als der 906er.
Inwiefern hörst Du eine Steigerung, ist er kräftiger oder detailreicher etc.
Schreib doch bitte auch mal Deine Klangeindrücke in Stereo, da hätt ich doch erwartet dass der Onkyo mit seinem dicken Trafo schon einiges hermacht.
Was hast Du denn jetzt mit dem Onkyo vor?

jm2009

Heimkino-Schüler

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. August 2010, 17:57

Meiner Meinung nach baut der Denon AVR 3311 eine Atmosphärisch dichtere SurroundSond Kulisse auf als der Onkyo. Außerdem bin ich auch der Meinung das er einfach kräftiger Klingt ! Aber wie ich schon geschrieben habe, sind dies subjektive Eindrücke !
Zur Kombi System 6 und Nubert Subwoofer: Der Subwoofer von Teufel ist momentan in Reparatur und den Nubi Woofer hatte ich schon davor.
Zu Stereo kann ich leider nichts sagen da ich noch für diesen Zweck (Musik hören) eine zweit Anlge betreibe. Zudem denke ich das die Teufel Boxen eher auf Heimkino-Sound ausgelegt sind und ich sie in der Kombination mit dem Denon AVR 3311 auch nur si betreibe.

T-Bone79

Heimkino-Profi

• Nachricht senden

6

Freitag, 13. August 2010, 07:49

Ja das sind ja immer subjektive Themen, aber deshalb machts ja immer so einen Spass.
Find das auch immer klasse, wenn sich die "Experten" in anderen Foren darüber streiten ob es Verstärkerklang gibt oder nicht. Meine Meinung ist: Wenn ich den Eindruck habe dass der eine besser klingt als der andere und mich deshalb über dieses Gerät freuen kann is doch alles in Butter. Sonst wärs doch echt langweilig.

Und was machst Du jetzt mit dem Onkyo?

7

Freitag, 13. August 2010, 15:13

Und was machst Du jetzt mit dem Onkyo?

Warum willste ihn haben? :D :whistling:
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

T-Bone79

Heimkino-Profi

• Nachricht senden

8

Freitag, 13. August 2010, 19:17

Vielleicht :D :D :D

9

Samstag, 14. August 2010, 19:14

Ich bitte um eure Hilfe

Hi, alle zusammen

Ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer des neuen DENON AVR 3311. Habe ihn im Rahmen
einer Rabattaktion gekauft, weil ich ja nicht blöd bin. So weit, so gut.

Leider hat sich aber meine Angst vor den eventuellen ,,Kinderkrankheiten" wahrscheinlich
als richtig herausgestellt. Das Gerät hat sooooo viele kleine Macken, dass ich schon
wiederholt mit der Firmenhotline telefoniert und meinen (kompetenten) Verkäufer kontaktiert
habe.

Ehe ich aber jetzt auf endlosen Seiten meine Geschichte (mit viiiiiel) Mühe hier eintippe,
wollte ich euch fragen, ob schon jemand den Receiver sein eigen nennt. Meldet euch doch dann mal
bitte (schnell) hier und wir können ja mal vergleichen. Mir wäre eine angeregte, aber schnelle
Debatte wichtig, weil es ja --wie ihr alle wisst-- um die 14 Tage Umtauschrecht geht.

Leider konnten mir die angesprochenen Gesprächspartner nicht weiterhelfen, deshalb hoffe ich
seeeeehr auf eure Teilnahme an der Diskussion hier im Forum.

Bis bald euer Lorbas

10

Samstag, 14. August 2010, 19:59

Nachtrag:

Hier nun mein erstes, aber wichtigstes PROBLEM

Also, wenn ich den AVR mit dem Stecker vom Netz trenne (um eventuell neue Kabel anzuschließen, bei Stromausfall, versehentliches Drücken des Ausschalters der Steckdosenleiste,)und hatte als letzte Quelle das INTERNETRADIO an, dann kann ich nach dem Wiedereinstecken des Netzkabels (Strom) sofort wieder INTERNETRADIO hören, da er sich die letzte benutzte Quelle ja stets merkt. So, und wenn ich jetzt den Sender wechseln möchte Entweder mit Pfeil hoch oder runter oder durch SHIFT) dann friert SOFORT der ganze Receiver ein und lässt sich nicht mehr bedienen. Ich kann ihn noch nicht einmal mehr ausschalten.
Das wäre erstmal mein größtes Problem. Schön wäre jetzt natürlich, wenn du (ihr) das mal genau in meiner Reihenfolge ausprobieren könntet.

Vielen Dank für eure Hilfen, ich hätte bei Fragen auch jede Menge anzubieten, da ich seit 4 Nächten (eigentlich) kaum geschafen habe... sondern nur probiert, getestet, gehört, verkabelt ...

Gruß von Lorbas.

11

Dienstag, 17. August 2010, 15:42

Hi, alle zusammen

Hat schon jemand von euch den DENON AVR-3311 in Betrieb???
Ich hatte ja schon gepostet, dass meiner wohl eine Macke (oder mehrere) hat.
Kann mir bitte mal jemand sagen, ob im Standby-Betrieb eine Lampe vorne leuchtet???
Ich habe jedenfalls ---Network Standby : Off
---HDMI-Control : Off
Und ich habe KEINE Lampe an.

Danke, Gruß von Lorbas

12

Donnerstag, 16. September 2010, 13:26

Hi alle zusammen,

ich brauche auch Eure Hilfe. Also ich habe seit 2 Wochen den AVR 3311 und habe bis auf Boxen, DVD Player und Fernseher noch gar nichts angeschlossen. Mein Fernseher ist ein Philips 42PFL7332 10/D. Ich habe aber kein Bild nur Ton wenn ich den DVD Player via AVR an den Fernseher spiele. Wenn ich den DVD Player direkt an den Fernseher gebe läuft alles prima. Wenn ich ins Setup Menue vom AVR gehe habe ich im TV auch kein Bild. Ist mein Gerät defekt? Ich lese immer was von DHCP Problemen. Hat jemand von Euch Erfahrungen? Lt. Bedienungsanleitung ist der Philips DHCP fähig.
Hab noch keinen Spaß mit dem Gerät....

13

Donnerstag, 16. September 2010, 17:01

Hi, ich nehme an Du meinst den HDCP Kopierschutz. Der kommt nur zum tragen wenn er auch gesetzt ist.
Wie ist denn Deine Verkabelung am Receiver? Haste die HDMI Ports auch dementsprechend zugewiesen. Also z.B. DVD bei HDMI 1 usw..?
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

14

Donnerstag, 16. September 2010, 17:29

Hi, ja genau um den geht es. Die Foren sind voll davon aber weiter bringt mich das nicht. Also ich habe den DVD Player via HDMI Kabel am HDMI 2 Anschluß (ist standardmäßig eibnem DVD Player zugewiesen). Dann geht ein HDMI 1.4 Kabel vom AVR Monitor 1 OUT in den HDMI 1 meines TVs. Dort habe ich im Setup eingestellt, daß HDMI 1 ein "anderes Gerät" ist. Hab alle Möglichkeiten die man einstellen konnte probiert ohne Erfolg.

Also DVD Player (HDMI out) --> (HDMI IN 2) AVR 3311 (HDMI OUT MOMITOR 1) ---> (HDMI 1 IN) TV

Daß es nicht am DVD Player liegen kann merke ich ja schon daran, daß ich auch das Setup Menue des AVR nicht im TV sehe, sondern nur im Display des AVRs.

15

Donnerstag, 16. September 2010, 17:36

Hmm, hast Du mal gescheckt ob der HDMI Kanal am Tv noch passt. Nicht das "HDMI-CEC" im Spiel ist und der Philips fälschlicherweise auf HDMI 2 stellt. Dann hörste zwar den Ton aber das Bild siehste nicht.

16

Freitag, 17. September 2010, 07:23

Na ja ich kan am TV nicht so viel einstellen. Im Setup kan man jedem der drei HDMI Kanäle ein Gerät zuweisen (Blue Ray Player, Spielekonsole usw. AVR gibt es nicht im Auswahlmenue sondern nur "anderes Gerät". Irgendwelche Spezifikationen kann man nicht einstellen. Hab auch die anderen HDMI Kanäle des TV ausprobiert, gleiches Phänomen. Hm.

17

Freitag, 17. September 2010, 11:00

Moin

Hast Du mal gecheckt ob der DVD wirklich im Onkyo an HDMI 2 eingetragen ist? Nicht das der nicht zugewiesen ist. Ansonsten haste HDMI 1 Out auch per "Monitor Select" richtig angewählt. Nicht das der auf 2 steht.

18

Freitag, 17. September 2010, 11:54

Ja moin. Du ich habe keinen Onkyo. Hab doch einen DVD Player von Philips dann den Denon AVR 3311 und einen TV von Philips 42PFL7332 10/D. Ich denke das Problem liegt nicht am DVD Player oder der Eingangsbeschaltung. Ich bekomme ja nicht mal ein Bild im TV wenn ich das Setup des AVR aufrufe. Dafür brauche ich keinen DVD player. Laut Bedienungsanleitung AVR müßte im TV das Setup menu kommen, aber der Bildschirm ist schwarz. So denke ich ist es ein reines Kommunikationsproblem zwischen AVR und TV. Der AVR bietet ja "nur" zwei Ausgänge. Monitor 1 und 2. Standardmäßig ist der Monitor 1 scharf (kann man auch über die Fernbedienung einstellen. So habe ich auch den HDMI 1 out vom AVR mit dem HDMI 1 IN des TVs verbunden.

19

Freitag, 17. September 2010, 12:28

Hi, jo meinte natürlich den Denon, sorry. :rolleyes: Gut wenn Out 1 aktiv ist passt das schon mal.

- Schonmal Kabel getauscht?
- Welche Auflösung spielst Du zu?
- Einschaltreihenfolge mal ändern. Vielleicht gibts nen Handshake Problem.

20

Freitag, 17. September 2010, 13:06

Nein noch nicht, aber guter Tip. Ich werde mal am We alles durchprobieren. Ist aber schon ärgerlich wenn es an so einem Thema hängt.