Hi
Zu 1) Kann man so nicht genau sagen. Aber grosse TVs sehen von Natur aus schon mal ein wenig unschärfer aus. Kriegt amn aber mit der richtigen Entfernung hin. Nur zu weit solls nicht sein. Hängt aber auch davon ab welche Panels im Tv verbaut sind. Die Panels die Samsung in ihre TVs einbaut, sind übrigens die gleichen wie bei Sony, sind knüppelscharf. Hab auch noch nen kleinen im Schlafzimmer stehen. Mein jetziger Toshi ist etwas unschärfer. Kriegt man aber auch mit den richtigen Einstelleungen hin.

.
Zu 2) Denke schon, da die LEDs ja mehr Raum beleuchten muss. Clouding gehört leider bei den LCDs mit dabei. Man kann nur versuchen solange zu tauschen bis man ein Exemplar erwischt womit man leben kann.
Zu 3) Jein. Die neue C-Serier gibts schon Stellenweise. In Deinem Saturn wohl noch nicht. Was dafpr spricht ist, dass man neue Panels verwendet mit mehr "nativem" Kontrast. Das Postprocessing, also dioe Bildbearbeitung wurde auch nochmals überarbeitet, mehr Features. Sprich Multiuner mit Aufnahmemöglichkeiten usw.
Nachteil, sie ist dafür extrem teuer. War die B-Serie aber auch schon. Vom reinen Bild her hat sich nicht viel getan, wenn man sich die ersten Tests anschaut. Wenn Du auf den ganzen Schnickschack mit 3D usw. verzichten kannst, kann man auch noch zur B-Serie greifen.
Die LEDs sind bei der C-Serie auch im Rand angebracht. Deswegen ja Edge-LEDs. Nur der Unterschied zur Vorgängerserie ist, dass man sie bei den Neuen nur noch oben und unten angebracht sind. Damit wollte man u.A. die sog. Flashlights(Lichthöfe) vermeiden. Scheint aber nicht ganz hingehauen zu haben wenn man sich die ersten Kommentare der Besitzer zu Gemüte führt. Zudem sorgt Clouding(Wolkenbildiung) dafür das manche Besitzer sogar die Geräte zurückgehen lassen.
Ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht zu sehr davon abgebracht Dir einen neune TV zuzulegen. Wolte Dir halt nur die Schattenseiten der Geräte aufzeigen. Denn Samsung verlangt ja mittlerweile Premiumpreise für ihre Mittelklasse Modelle. Da solls dann auch gut sein. Was leider meist nicht der Falll ist.
Gruss