Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
LG50PG4000 (dunkle Streifen)
Bei weissem bzw. hellem Bild sind leichte dunkle vertikale Streifen zu erkennen,so als wäre der Bildsschirm nicht korrekt ausgeleuchtet,diese sind auch besonders gut bei horizontalen Schwenks sichtbar(Sport).Woran könnte das liegen?Im voraus schonmal vielen Dank!
Dieser Effekt nennt sich glaub ich Banding und ist bei Flachmännern sehr oft vertreten.
Machen kannst Du da glaub ich nicht allzu viel, ausser bei Garantie versuchen noch Beschwerde einzulegen. (Halte ich aber für rel. wenig erfolgversprechend)
Also entweder mit abfinden, oder einen neuen TV suchen, der das nicht hat - bin mir aber nicht 100% sicher.
tiefer...tiefer...noch viel tiefer...uuuhh - zu tief!... tiefer!
Ungleichmäßige Ausleuchtung kommt eigentlich nur bei LCDs vor, ebenso Streifenbildung durch das Produktionsverfahren. Bei einem Plasma ist das eher ungewöhnlich.
Tritt der Effekt bei allen Quellen und bei allen Eingängen auf? Das sollte man mal überprüfen.
Ansonsten würde ich empfehlen, den LG-Service zu kontaktieren.