Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. März 2010, 12:28

Aufnahmen von Sat Receiver auf PS3

Hallo,
ich habe als Zweitgerät einen easy one s-hd2 Receiver, der Aufnahmen auf einer Festplatte oder einem USB Stick erstellen kann. Dies funktioniert auch einwandfrei! Jetzt habe ich gestern einmal Battlestar Galactica (RTL 2, keine Verschlüsselung!) auf einem USB Stick aufgenommen und wollte die Sendung über meine PS 3 im Wohnzimmer anschauen. Der Videoinhalt wurde von der PS3 aber nicht erkannt! Für die PS 3 war der Stick leer! Im easy one s-hd2 lief der Film einwandfrei! Haben diese Receiver mit Aufnahmefunktion einen eigenen Videokodec, den die PS3 nicht erkennt???? Hat vielleicht jemand einen Tip??

Gruß,
Peter

2

Freitag, 12. März 2010, 04:00

Hi
Ja ist schon komisch mit der PS3. Bin da jetzt nicht so bewandert, aber die ist schon ziemlich wählerisch. Wenn Du nen Uprdate über USB machst musste ihr auch nen Ordner Namens PS3 und darin enthaltenen Ordner namens Update geben. Sonst findet dei es nicht. Genauso verhält es sich bei den Themes. Kann ja sein das es bei den Videos auch so ist. Oder es muss vorher in einen Kontainer verpackt werden. ?(
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

3

Samstag, 13. März 2010, 10:55

Das schien das Problem zu sein:

"Sehr geehrter Herr Kamps

Standartmäßig nimmt der S-HD2 im TS-Format auf. Sie können jedoch im DVR-Menü den Aufnahmemodus in .mpeg stellen. Somit müsste auch die PS3 die Videos wiedergeben können."

Mal schauen.........

4

Freitag, 26. März 2010, 19:24

Und?
Funktioniert es?

5

Freitag, 26. März 2010, 19:55

Ja, es hat funktioniert! Mann muss allerdings erst einmal nach der Aufnahme und Verbringen des Sticks in die PS3 den Film im Ordnerverzeichnis des Sticks suchen. Bei BSG hat er allerdings die Folge in 2 Teile geteilt. Warum weiß ich noch nicht. ABER: Man kann nun diese Aufnahme auf der PS3 schauen, bzw diese dann auch auf die Festplatte kopieren ;-) !

Gruß,
Peter