Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ares

Heimkino-Newbie

Registrierungsdatum: 20. Januar 2010

1

Montag, 8. Februar 2010, 10:54

Samsung UE46B6000 - Receiver per HDMI CEC steuern

Hallo!

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mich ziemlich auf den Samsung UE46B6000 eingeschossen habe. Da dieser keinen internen Sat-Tuner hat brauch ich also noch eine passende Box... Welche nehmen?

In meinem Thema "Neues TV: Wunschfunktion interner Sat-Receiver - Sinnvoll oder unnötige Einschränkung" habe ich erfahren, dass man viele Receiver mit HDMI CEC über das TV steuern kann. An anderer Stelle habe ich aber gelesen, dass die Samsung Geräte längst nicht mit allen Receivern "sprechen" sondern nur andere Samsung Geräte korrekt erkannt und angesteuert werden. Leider habe hierzu nirgends einen wirklich konkreten Test gefunden.

Kennt also jemand Receiver die gut mit dem Samsung UE46B6000 zusammenarbeiten uns dich über diesen bedienen lassen? Oder kennt jemand im Umkehrschluss Geräte die sich nicht so gut steuern lassen?

Wie weit geht die Zusammenarbeit generell? Ist es so, dass sich er Receiver mit dem TV ein und ausschaltet und die alltägliche Bedienung (Programm durchschalten, EPG, etc.) über die TV Bedienung laufen?

Besten Dank
Ares