Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

T-Bone79

Heimkino-Profi

• »T-Bone79« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Produktmanager

• Nachricht senden

1

Montag, 23. November 2009, 10:39

Receiver mit kleinen Abmessungen gesucht.

Hallo Zusammen,

mein Bruder hat mich gestern (Angesichts seines erbärmlichen Sharp TV Sounds) gefragt, welchen Receiver er sich holen könnte. Da er sehr viel Wert auf OPtik legt, erscheinen ihm die üblichen Verdächtigen allesamt zu groß und klobig.

(Kann ich gar nicht verstehen, bei mir is andersrum, je größer je besser :thumbsup: )

Kennt ihr AV Receiver die mit kleinen Abmessungen aufwarten können?

Mir sind da nur TEAC eingefallen (machen die noch was?) oder irgendwelche Subwoofer/Receiver Lösungen von Teufel eingefallen... Keine Ahnung was das taugt..
tiefer...tiefer...noch viel tiefer...uuuhh - zu tief!... tiefer!

2

Montag, 23. November 2009, 12:19

Naja hab hier mal eine gefunden. Gut über wertige Optik könnte man jetzt streiten, weil billiger Klavierlackplastik :P , aber imerhin schön flach. :D
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

T-Bone79

Heimkino-Profi

• Nachricht senden

3

Montag, 23. November 2009, 13:24

Ja, der kam mir auch schon in den Sinn. Sieht wohl so aus, als wären die einzigen kompakten Receiver gleich mit DVD gekoppelt. Von NAD gibts da glaub ich auch noch welche, is aber wahrscheinlich alles zu teuer, für so ein kleines Zivi Gehalt. Und wenn ich mal überleg, was man schon für 700 € an geilen (Vorjahres) Modellen von Denon, Onkyo und Co bekommt, da frag ich mich halt schon nach der Sinnhaftigkeit.
Teufel hätt gescheiter ne BluRay Option mit reingepackt, dann wärs komplett gewesen...

4

Montag, 23. November 2009, 17:28

Jo, waren die Panasonic AVRs nicht auch noch relativ flach. Haben Digi-Endtufen aber nie wirklich gut abgeschnitten. Die Teile hatten doch auch noch nen Scartanschluss den keiner brauchte :rolleyes: .
Bei Teufel kommt das vielleicht noch, natürlich dann zum UVP von 999€. :P

Aber ich würde Deinem Bruder auch eher zu Vorjahresmodellen raten. Warum sollten die nochmal flach sein? Nur wegen der Optik. Sieht doch geiler aus wenn man son Brocken da stehen hat. Sieht wenigstens so aus als wenn er vor Kraft kaum laufen könnte. :thumbsup:
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

Lionheart

Heimkino-Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Montag, 23. November 2009, 22:39

Habe mich selber mal mit folgenden Geräten beschäftigt: Cyrus
War schon vor ca. 20 Jahren, da habe ich das erste Mal wahrgenommen, dass ein CD-Player mit externen Netzteil doch erheblich besser klingen kann :thumbup:
Wenn Dein Bruder auf Design und Klang legt, ist er bei Cyrus sehr gut aufgehoben :thumbsup:

PS: habe gerade die Geräte von Cyrus durchgesehen, die haben leider keinen Receiver aber stellen evtl. doch eine gute Alternative dar!?
Menschen lernen nur aus Katastrophen - eigentlich schade...!!

T-Bone79

Heimkino-Profi

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. November 2009, 11:58

Ok Jungs danke für die Hilfe.

Hab bei ihm mal vorgefühlt was er bereit ist, auszugeben und wir sind zu dem schluss gekommen, dass er halt nicht alles haben kann: Gutes Design, Guter Klang und kleiner Preis...

Wobei ihm glaub ich guter Klang nicht ganz so wichtig ist wie gutes Design...ein potentieller Böse Kunde.... :rolleyes:

7

Dienstag, 24. November 2009, 17:24

Wobei ihm glaub ich guter Klang nicht ganz so wichtig ist wie gutes Design...ein potentieller Böse Kunde.... :rolleyes:

Ach Du schei... :huh: . Na bei Bose gibts die Anlagen aber auch nicht zum SSV Preis. :P

T-Bone79

Heimkino-Profi

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. November 2009, 09:50

Wow, ich muss ihn in Schutz nehmen, gestern hab ich mit ihm tel. und er ist wohl zur Vernunft gekommen :D

Er war mal in nem (guten) Hifi-Laden und hat sich ein bissel was vorführen lassen (Kef & Nad) - Jetzt überlegt er ernsthaft in gutes Stereo Hifi statt Surround zu investieren. :thumbup:

Anscheinend haben sich meine ständigen Bekehrungsversuche doch gelohnt (doch kein Bose) :thumbsup:

9

Mittwoch, 25. November 2009, 17:34

Na dann muss der Verkäufer aber gute Teufelsaustreiber Fähigkeiten haben. :D

10

Mittwoch, 25. November 2009, 21:55

Na zum Glück ist er nicht mit 50 euro Magnat-LS vom großem rotem Laden heim gekommen :D
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

T-Bone79

Heimkino-Profi

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. November 2009, 09:23

Nee Jungs das war ein richtiger Hifi Laden, da ham die kein Magnat o.ä. :thumbup:

Und ihr wisst ja, QUalität überzeugt eben :D