Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ist wohl etwas für ein NoName-Gerät,das SHARP sich so etwas leisten kann ???
Ich hätt aber auch noch ne Frage, habe jetzt in diversen Foren gelesen, dass der Schwarzwert des Sony Z5800 (letzte Ausgabe) besser sein soll als der des X4500. Das kann ich mir im ersten go mal nicht erklären, kann dies jemand (aus der Redaktion?) bestätigen?
. Also von der Kompetenz her zähle ich die AV schon als bestes deutsches Mag. Ausserdem dneke ich das ein Schwarzwert von 0.02 schonmal ausreichend sein sollte.
Was meinste denn jetzt mit Blinking backlight? Ist das dieses Einfügen von Schwarzen Zwischenbildern? Ist das jetzt was schlimmes?
Was meinste denn jetzt mit Blinking backlight? Ist das dieses Einfügen von Schwarzen Zwischenbildern? Ist das jetzt was schlimmes?
Sony macht das genau so wie Philips von oben nach unten in Zeilen! Ist nix Schlimmes sondern verringert optisch die Standzeit des Bildes von einem Frame zum Anderen und so wirkt es in Bewegungen schärfer! Das ganze nennt Philips dann Digital Natural Motion 200 Hz und Sony Motion Flow 100 Hz Pro, ist aber eigentlich beides das Gleiche da meines Wissens auch Philips nur für 100 Hz Zwischenbilder einfügt!
Man möge mich aber verbessern, fals ich jetzt was falsches erzählt habe!![]()
Blinking Backlight
Uns wäre es auch lieber wenn wir die technischen Raffinessen der Fernsehgeräte detaillierter beschreiben könnten – aber innerhalb eines 1-seitigen Berichts pro Gerät ist das eben nicht drin. Daher bemühen wir uns die Auswirkungen einer jeweiligen Schaltung zu beschreiben - Stichpunkt Bewegungsschärfe! - und verzichten wo es geht auf Fachtermini, die man dann auch entsprechend erläutern müsste. Nicht alle av-Leser können soviel Fachwissen haben wie die User hier im Forum.
Hm, habe auf sony.de folgendes hierzu gefunden!
Sony macht das genau so wie Philips von oben nach unten in Zeilen! Ist nix Schlimmes sondern verringert optisch die Standzeit des Bildes von einem Frame zum Anderen und so wirkt es in Bewegungen schärfer! Das ganze nennt Philips dann Digital Natural Motion 200 Hz und Sony Motion Flow 100 Hz Pro, ist aber eigentlich beides das Gleiche da meines Wissens auch Philips nur für 100 Hz Zwischenbilder einfügt!
Man möge mich aber verbessern, fals ich jetzt was falsches erzählt habe!![]()
Beim angesprochenen Sony ist es meines Wissens das Blinking BL. Dort werden die LEDs komplett abgeschaltet. Sprich da werden BFis eingefügt. Deswegen der Helligkeitsverlust. Gibt aber auch Schaltungen wo man 1/3 zu 2/3 des Bildes abwechselnd ausknipst. So kann man dem Helligkeitsabfall vermindern.
Bei Scanning BL läuft ein Streifen, je nach Panel mehr oder weniger breit, von oben nach unten oder umgekehrt. Je nachdem wie das Bild des Panels aufgebaut wird. Ist mittlerweile die gängiste Lösung.