Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lionheart

Heimkino-Fortgeschrittener

• »Lionheart« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. September 2009, 16:12

Test Denon DBP-1610 und Oppo BDP-831

Hallo Team von Audiovision,

habt ihr schon eine Zeitplanung für den Test des o.g. BR-Einstiegsplayer von Denon und dem angekündigten Oppo?
Finde den Denon sehr interessant, weil er genau meinen Vorstellungen entspricht:
relativ wenig Ausstattung, dafür die vorhandenen und sinnvollen Features in sehr guter
Qualität (soweit ich das beurteilen kann...)
Auch der Oppo klingt von den Daten bzw. verbauten Komponenten her sehr vielversprechend :)

Danke und Gruß, Eric
Menschen lernen nur aus Katastrophen - eigentlich schade...!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lionheart« (27. September 2009, 18:56)

2

Sonntag, 27. September 2009, 17:01

Der Player kommt auch in meiner engeren Auswahl. Interessant sieht er auf jeden fall aus.
Jetzt wollen wir mal nur hoffen das der Player allgemein gut abschneidet und nicht allzuviel schlechte Berichte im Forum auftauchen und der Player ist so gut wie gekauft

3

Montag, 28. September 2009, 17:24

Bei mir wäre es wohl eher der Oppo. Er hat einen ABT Chip(2010) drin der auch im AVR4310 von Denon seinen Dienst verrichtet. Er ist auch preislich sehr interessant und wird den anderen Geräten mit Sicherheit Beine machen. Bin schon auf die ersten Tests der Euroversion gespannt. 8o
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

4

Dienstag, 29. September 2009, 15:38

Jetzt hast du mich aber durcheinander gebracht ?(

Der Oppo hat mich bis jetzt überhaupt nicht interessiert. Bis ich gerade im Internet spekuliert habe und er doch mein interesse geweckt hat.
Das was mir am Oppo besser gefällt ist halt der 7.1 Analog Ausgang was der Denon leider nicht hat. Für mich wäre das fast schon die bessere Alternative, weil mein Reciever schon ein paar Jahre aufem Buckel hat und zu der Zeit HDMI noch kein als zugroßes Thema war und die nächsten 1-2 Jahre werde ich mir wohl auch keinen neuen anschaffen.
Jetzt darf ich wieder von vorne anfangen und mich durch dutzende Internetseiten wühlen um mich zu entscheiden wer zu mir kommen darf. ;)

Lionheart

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. September 2009, 00:58

@Juelz:

gern geschehen, warum soll es Dir anders gehen?? :D

Ich würde jedoch noch auf die ersten Tests warten. Erfahrungsgemäß haben
hier die Oppos in ihrer Preisklasse Maßstäbe gesetzt...

Auf jeden Fall bin ich auch sehr gespannt! 8)

Gruß, Eric

6

Mittwoch, 30. September 2009, 16:46

Die Forum Community ist immer für eine Überraschung gut :rolleyes:

Das beste wäre wenn der Test schon in der nächsten Ausgabe vorhanden ist und mit einer Wertung von 95 Punkten (träum 8) ) , das wäre das genialste. HEHEHE
Was mir auch sehr wichtig ist, sind die Forumberichte, gerade da hört man so einiges.
Wenn der Test gut ausfällt und die Forumberichte viel Positives Feedback geben. Tendiere ich wohl mehr zum Oppo, obwohl ich den Name echt sch.... finde ;)

Lionheart

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. September 2009, 21:20

Der Name ist wirklich nicht der Knaller... :thumbdown:

Andererseits, wenn er wirklich so gut ist und die mehr als erfolgreiche Ahnenreihe der DVD-Player von O...,nein ich sags nicht :P , fortführt, dann werde ich mich mit einem hervorragenden Bild und Sound über den Namen hinwegtrösten :thumbsup: Vor allem, weil es ja im Heimkino dunkel ist... 8)

8

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 17:48

Das werde ich dann auch wohl verschmerzen können 8) und schließlich der Preis ist heiß :thumbsup:

Schon komisch das der Oppo so an mir vorbeigeflogen ist ohne den auch nur zubeachten. ?(
Wie gut das ich doch noch aufmerksam geworden bin. Da hätte ich doch fast (so hoffe ich) ein Top Player übersehen.
Wenn ich mich nicht täusche müsste doch nächste Woche der Europa-Vertrieb beginnen. Ein paar Tage nach dem Vertrieb kann man hoffentlich schon die ersten Forumberichte oder Onlinetests finden und hoffentlich viel Positives :D

Lionheart

• Nachricht senden

9

Freitag, 2. Oktober 2009, 01:00

Leider wurde die Einführung meines Wissens nach schon 2 mal verschoben. Erst hieß es September, dann Oktober und nun berichten manche von November...

Ich habe schon Berichte von Usern der englischen Version in anderen Foren gelesen, die sind hellauf begeistert 8)

Es wird auch berichtet das Oppo lieber später ein nahezu ausgereiftes Gerät in den Markt bringt als eines, welches mit vielen Kinderkrankheiten den Markt irritiert.

Wenn dem so ist, befürworte ich diese Verfahrensweise und warte gern noch etwas!!

Von dieser Denkweise können sich manch andere Hersteller ne Scheibe abschneiden!! 8)

10

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:20

Wenn man dadurch ein Gerät mit weniger Kinderkrankheiten bekommt. Bin ich ganz klar dafür, da warte ich auch lieber noch ein wenig länger. Mir soll es recht sein 8)

Das ist echt schade das manche Hersteller Produkte aufem Markt werfen die erst halb fertig sind. Ja gut, man kann das dann meistens mit einem Update beheben aber trotzdem finde ich die sollten den weg nicht einschlagen.
Bei Spiele ist das genau das gleiche andauernt hast du ein Spiel voller Bugs :cursing: und hoffst das in nächster Zeit ein Update rauskommt, das ist jetzt aber ein anderes Thema und gehört normal nicht hier rein.

Das die Forumuser der englischen Version viel Positives zuberichten
haben freut mich schonmal. Da macht das warten doch gleich doppelt
Spass :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juelz« (3. Oktober 2009, 13:21)

Lionheart

• Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:37

Ja, geht mir auch so. Vor allem reizt mich folgende Aussage, da ich noch sehr viele DVD´s mein Eigen nenne:

Zitat

[*]DVD Up-Conversion – der BDP-831 verwendet denselben VRS™ Chip mit einer de-interlacing und scaling Technologie von Anchor Bay (DVDO) wie unser Testsieger DV-983H DVD Player. Die up-converted Bildqualität verbindet die „visuelle Kluft“ Ihrer vorhandenen DVD Sammlung und den Blu-ray Discs.
Also heißt es Tests abwarten... Liebe Redaktion sagt mir bitte, dass ihr den Oppo BDP-831 ausführlich testet :rolleyes: auch wenn er nur über den direkten Versandhandel des Herstellers zu erwerben ist. Danke und beste Grüße, Eric ;)

Icebox

Heimkino-Newbie

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

12

Samstag, 10. Oktober 2009, 13:06

Oooooh bitte bitte liebe AV, bitte holt euch den Oppo und unterzeiht ihm einen sehr genauen Test.

Ich zähle hier auf eure Objektivität, auch wenn das bedeuten kann dass einige große Hersteller einen gewaltigen Ar..tritt bekommen oder der Mythos Oppo zerstört wird!

Aber ich glaube an den Oppo, welcher ganz oben auf meiner Liste steht.
Scheiß Party.... , wenn ich meine Hose finde gehe ich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Icebox« (10. Oktober 2009, 14:56)

13

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:28

Ja Ja und noch einer der sehnsüchtig auf ein ausgiebigen Test wartet :)

Willkommen im Club der wartenden ;)

14

Freitag, 16. Oktober 2009, 10:34

Wir planen den Oppo-Player in einer der nächsten Ausgaben zu testen. Wann genau können wir leider nicht sagen, zumal wir mit der heute erschienenen Ausgabe das zweite Mal ein Blu-ray-Player, bzw. -Komplettanlagen-Testfeld im Heft hatten.

Aber wir behalten den Oppo auf jeden Fall im Auge!

15

Freitag, 16. Oktober 2009, 12:50

Naja das hört sich zumindest schon mal positiv an. Allerdings kann es dann vorkommen das man den Oppo bis dahin schon selbst auf Herz und Nieren getestet hat. So er denn endlich mal verfügbar ist. :(
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

Lionheart

• Nachricht senden

16

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:37

Ich finde es ja schön, das der Oppo zumindest wahr genommen wird.
Andererseits werde ich den Test kaum abwarten können und bei Erscheinen sofort zuschlagen 8)
Mein Kino ist seit Ableben der PS3 arbeitslos und ich will wieder anständig Filme sehen können!!! ;(

Hier ein kleiner Vorgeschmack für den Oppo:

KLICK

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

17

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:15

Vielleicht steht ja in der nächsten Ausgabe ein schöner Test :rolleyes:

Ich muss aber gestehen, wenn ich mir die Wertung von den LG BD 390 angucke, habe ich schon große Augen bekommen. 91 Punkte, nicht schlecht. :thumbup:
Ich hätte jetzt nicht gedacht das der LG BD 390 so gut ist. Im Internet bekommt man den ja schon für schlappe 250 Euro.
Da muss ich ja aufpassen das ich mich nicht verleiten lasse und mir den Lg bestelle.

Mal schauen was der Oppo so reißen wird. Wenn er denn mal endlich hier ankommt.

18

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:06

Ich wuerde lieber auf den Oppo warten. Auf die paar Tage kommts auch nicht mehr an. :P
Hatte der LG nicht ne Schwaeche bei der Dvd Wiedergabe?
Vorallem bekommt man den guenstigsten "Alles Player".

Lionheart

• Nachricht senden

19

Samstag, 17. Oktober 2009, 18:08

Und genau auf die möglichst perfekte DVD-Wiedergabe oder soll ich "Aufpolierung" sagen, kommt es mir an. Von daher: Oppo :thumbsup:

20

Samstag, 17. Oktober 2009, 18:16

Schon klar. Aber es gibt ja viele Wege die DVDs aufzupolieren. Der Reon, der übrigens auch im Onkyo NR5007 arbeitet, macht seine Arbeit auch sehr gut. Steht dem Abt im Oppo in nichts nach.
Die meisten haben ja keine Probs mit dem Upscalen, sondern eher mit dem DeInterlacing. Da haperts halt bei den meisten. Sieht man ja im grossen Test der AV wieder.