Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. September 2009, 10:26

"Californication – Season 1" auf DVD zu gewinnen

Anlässlich der am 10. September auf DVD erschienenen
ersten Staffel von "Californication" verlost audiovision.de mit freundlicher Unterstützung von Paramount zwei mal die DVD von Season 1.

Alles was Ihr tun müsst, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, ist uns in diesem Thread zu verraten, welches Eure drei Lieblings-Akte-X-Episoden sind und warum! Oder wenn Ihr die Mysteryserie nie geschaut habt: Erzählt uns, warum nicht!

Unsere Losfee zieht aus allen Antworten den glücklichen Gewinner.

Das Gewinnspiel endet am 14. Oktober 2009.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christoph Ebert« (14. September 2009, 10:34)

2

Montag, 14. September 2009, 15:04

ich gucke es nicht! warum?
ganz einfach, diese ganzen serien wie csi, akte x und noch andere die in diese kategorie gehören sind meiner meinung nach einfach nur langweilig und reinster zeitvertreib, sachen wie two and a half men, dr. house... oder auch californication, haben humor und es macht spass sie anzugucken, während die anderen serien einfach aus der luft gegriffen wurden und man unmögliche morde auflöst die im enteffekt unrealistisch sind.
da guck ich mir lieber filme von quentin tarantino an um diese kategorie abzudecken 8)

3

Mittwoch, 16. September 2009, 01:35

Ich bin jetzt 20 jahre alt, wenn ich mich nicht irre, gabs akte x bis 2002 im TV obs danach nochmal ausgestrahlt wurde weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das heißt, ich war zu jung für die serie aaaaber ich kann mich einigermaßen noch daran erinnern wie ich noch einige szenen aus diversen folgen gemerkt habe. Einmal als es diese Inzest Familie gab mit diesen monströsen halbmenschlichen großen Gestalten, da erinnere ich mich noch daran wie diese gestalten einen mann töten in seinem schlafzimmer und dann noch seine frau, die sich unter das bett versteckt aber auch gefunden wird.
Dann kann ich mich noch an eine folge erinnern, in der eine art mensch/monster mit gelbem schleim in einer art fabrik oder sowas unter den rolltreppen lebt und sich von menschen ernährt? Ich weiß es nicht mehr so genau. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern, ich hatte damals einfach zuviel angst davor^^
Heutzutage würd ich mir sowas nicht angucken, ich stehe eher auf comedy. Die neue Serie von David Duchovny find ich klasse, wahrscheinlich wegen dem schwarzen humor und der freigabe ab 18 =)

mfg Korid

4

Donnerstag, 17. September 2009, 10:46

Es gab mal eine Folge, in der die Akteure sich als Vampierjäger versuchten (oder so) die war sehr lustig. Es war aber immer Zufall, wenn ich mal eine Folge gesehen habe da mich ansonsten die Serie nicht angesprochen hat.....

5

Freitag, 18. September 2009, 18:03

Ich habe "Akte X" nie geschaut, da ich, als die Serie anlief, gerade einmal fünf Jahre alt war. Als ich älter wurde, habe ich dann mal ab und zu versucht, mir einzelne Folgen anzuschauen, ich hatte jedoch meine Probleme, in die Serie und die ganze Thematik hineinzukommen. Ich habe mir allerdings vorgenommen, der Serie noch eine Chance zu geben...

6

Dienstag, 22. September 2009, 22:22

Meine Frau guckte immer Akte X. Ich habe anfangs nur mal so reingeguckt und es nicht so toll gefunden. Aber als mal nichts anderes lief habe ich mir eine ganze Folge mal angesehen. Ab da (weiß wohl nicht welche Folge das war) habe ich fast jede Folge gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. Es ist sicher damals Geschmackssache gewesen sich mit Aliens u.s.w. zu befassen, aber es war nun mal etwas anderes. Wenn heute die alten Folgen nochmal irgendwo laufen sollten werde ich mich bestimmt nochmal vor die Röhre setzen. Also "I WANT TO BELIEVE" (so hieß es doch, oder ?)

7

Mittwoch, 23. September 2009, 22:32

Habe die Serie auch nie geschaut...bin kein Fan von Mysterie-Serien. Schaue lieber Serien wie Desperate Housewives, Boston Legal und Grey's Anatomy.

8

Donnerstag, 24. September 2009, 22:12

Das einzige...

...was mich an Akte X wirklich interessiert hat, war die Hauptdarstellerin :P
Ich fand die Serie auch nur in der ersten Staffel richtig gut, danach habe ich irgendwie das Interesse verloren und die Qualität fiel imho ab...

9

Sonntag, 27. September 2009, 23:56

Nur den Film gesehen

An mir ist der Hype komplett vorbeigegangen - als ich dann im Kino den Film zur Akte X gesehen habe und anschließend große ??? in den Augen hatte, sagte mir meine Freundin (Akte-X) Fan das sei ganz normal, dass man im Anschluß die Zusammenhänge nicht verstehe... da wollte ich keine Serie sehen, in der man ohne Auflösung einschläft ;-)

10

Montag, 28. September 2009, 09:57

Zu lange her...

Ich habe damals alle Folgen und auch die Spielfilme gesehen. Die Filme fand ich nicht so gut...
Jetzt aber eine bestimmte Folge zu nennen die besonders gut war, fällt mir doch schwer, da das schon sehr sehr lange her ist.
Das Einzige was ich noch sagen kann, die Folgen mit dem mysteriösen Kettenraucher fand ich immer am spannendsten.

11

Montag, 28. September 2009, 14:54

Die Serie gesehen hat immer meine frau.
Aufgrund ihrer Empfehlung haben wir dann den ersten Kinofilm geschaut....sehr enttäuschend.
Letzte Woche lief dann der letzte Kinofilm auf SKY - bis zur hälfte schaffte man es die Spannung aufrecht zuerhalten - dann ging dem film rapide die Luft aus - kurz um - ich bin kein Fan von Akte X geworden - vielleicht hätte ich statt der Filme mit meiner Frau die Serie schauen sollen.
Es ist jedoch auch einfacher in einer serie für 45 min Spannung aufzubauen und dann auf die nächste Woche zu verweisen ;-)

12

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:25

Akte X

Oh ja, Ich würde sie gerne sehen.
Nur die Zeit, die Zeit, diet reicht nie ! 8)

13

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:50

Akte X

Ich habe vor ca. 3 Jahren das letzte Mal Akte X gesehen und fand alle Folgen (Episoden) gut. Ich habe einige DVD`s von Akte X und könnte sie mir jetzt in der kälteren Jahreszeit mal wieder anschauen. Liebe Grüße

Lionheart

Heimkino-Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:23

Akte X - tolle Serie, keine Zeit...

Akte X habe ich seit den Anfängen verfolgt, leider auf Grund der mehr werdenden Arbeit immer sporadischer, so dass ich heute leider keine konkrete Folge bennen kann.

Die Tochter meiner Freundin schaut jedoch die Serie gerade aud DVD und wenn sie durch ist, werde ich mich der Serie auch wieder widmen :)
Menschen lernen nur aus Katastrophen - eigentlich schade...!!

15

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:38

Die Serie an sich habe ich eigentlich nie gesehen, dafür aber beide Kinofilme dazu, und ich muss sagen, dass ich diese klasse fand und auch noch finde. Vor allem das Zusammenspiel von Gillian Anderson und David Duchovny ist super, und da David ja zwischendurch aus der Serie ausgestiegen war und ein neuer Hauptdarsteller dazu gekommen ist, bin ich glaube ich auch ein bisschen froh, die Serie nicht gesehen zu haben. Das hätte mich viel zu sehr geärgert, wenn ich seinen Abgang in der Serie gesehen hätte. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den dritten Kinofilm, der ja in den nächsten Jahren kommen soll!

16

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:11

sieh mal skully.....

......da liegt er wieder hinter seiner mattscheibe und schnarcht sich wie immer durch unsere folgen :sleeping:
also mich hats immer abgetörnt und eingeschläfert! aber dafür taugts recht gut :D ! wurde ja damals wegen einer gemeinschaftsklage von baldrian- & valiumherstellern eingestellt, wegen fast 100%igem absatzeinbruchs...kleiner scherz! :thumbsup:
...was er an Fassung verlor, konnte ich an Gewicht zulegen!

17

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:21

Akte X :-)

Als damals großer Akte X Fan ist es recht leicht, drei ÖLieblingsfolgen zu benennen ;)

1. Der Parasit Grund: spannend, da erhält man einen ganz anderen Blick für die Kanalisation

2. Blutschande Grund: spannend und "bodenständig", d.h. nicht übertrieben

3. Tooms (war glaube ich eine Doppelfolge) Grund: war ebenfalls spannend

Fairerweise muss ich erwähnen, dass mir diese Folgen zeurst einfielen - es gibt natürlich noch viele, viele weitere gute Folgen. Aber die o.g. Folgen sind welche, die einem einfach in Erinnerung bleiben, wenn man fast jede Folge gesehen hat.

18

Montag, 5. Oktober 2009, 21:03

Also ich habe Akte X auch leidenschaftlich gern angesehen - damals auf ProSieben. War irgendwie wöchentliches Pflichtprogramm. Nun aber zu meinem Voting:

3 Points goes to :thumbsup: - und somit meine Lieblingsfolge - Der Parasit (eine wirtklich spannende Folge. Und wenn man sie sich ansieht, könnte man echt glauben, dass "so etwas" auch heute mal in der Kanalisation abgehen könnte).

2 Points goes to Der Chupacabra (handelt um eine graue Kreatur)

1 Point goes to Der Regenmacher (eine Kraft der Natur, passt´auch in die heutige Zeit mit Überschwemmungen und Naturkatastrophen)

Leider kann man aber nicht alle Folgen im Kopf behalten, sodass ein, zwei kleine Änderungen in meiner Favoritenliste durchaus möglich wären. Dies aber nur als kleiner Hinweis ;)

19

Montag, 5. Oktober 2009, 23:47

Akte X was ist das?

Natürlich weiß ich was Akte X ist, aber leider habe ich die Serie nie gesehen, weil ich sie nicht kannte. Ja so etwas soll es geben.

20

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:20

Akte X hab' ich nie gesehen.
Hat mich irgendwie nie angemacht.
MfG