Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Juli 2012, 01:39

Marantz VP 15 S1 - noch auf Höhe der Zeit oder lohnt Umstieg auf "billigere" moderne Projektoren ?

Hallo ins Forum,

dies ist mein erstel mal, also bitte habt Nachsicht, falls ich mich hier und da versehentlich inkorrekt verhalte.

Ich habe folgendes Anliegen:

Ich bin stolzer Besitzer eines Marantz VP 15 S1. Diesen habe ich nun schon seit 2 Jahren. Jetzt habe ich mich letztens gefragt, ob er noch auf der Höhe der Zeit ist. Aufgrund meiner momentanen Situation habe ich nicht wirklich viel Gelegenheit mir mal andere Projektoren vorführen zu lassen. Nun denke ich aber, dass sich in zwei Jahren viel tut und dass was gestern noch 8.000 € gekostet hat, heutzutage in gleicher Qualität vielleicht nur noch 2.000 € oder weniger kosten könnte. Was mich zu der Überlegung geführt hat, vielleicht meinen Beamer zu verkaufen und mir dafür z.B. einen aktuellen 3D-Beamer aus der 1.500 bis 3.000 € Klasse zuzulegen und vielleicht noch Geld überzuhaben für weiteres, wie einem 3D-Blu-Ray-Player etc., da ich denke, dass ich für meinen Marantz noch einiges bekommen könnte. Was meint ihr? Welches Gerät aus eben genannter Preisklasse könnte da mithalten? Oder erwarte ich da zuviel und man muss selbst heutzutage noch 8.000 € hinblättern um ein Gerät in derselben Qualitäts-Liga zu bekommen?

Ich finde die Panasonic-Projektoren ganz interessant, habe jedoch wie gesagt keine Möglichkeit mir diese mal in gescheiter Umgebung richtig anzuschauen.

Was meint ihr generell zu 3D-Projektoren? Lieber noch warten und solange mit z.B. einem Acer H5360 als Übergangslösung vorlieb nehmen oder jetzt schon umsteigen auf z.B. einen Panasonic PT AT 5000 ? Da wäre dann natürlich die Frage mit der Qualität, also ob ein Panasonic PT-AT 5000 mit meinem Marantz mihalten kann.

So das war jetzt viel Text. Ich hoffe jedoch trotzdem, dass ihr mir helfen könnt. Vielen Dank schonmal dafür!!!

Ich freue mich auf eure Antworten!!!

2

Sonntag, 22. Juli 2012, 14:17

Ob es sich lohnt den Projektor zu wechseln, kannst letztendlich nur du selber für dich entscheiden!
Und ohne sich die anderen Projektoren (mal) im Vergleich anzusehen, geht es IMHO schon mal gar nicht...
Oder würdest du auch eine Wohnung oder ein Auto etc. kaufen, nur weil anderes es dir "empfohlen" haben..? Ohne mal ne Wohnungsbesichtigung oder eine Probefahrt zu machen..?
Und dann am besten gleich für 8.000,- € ... und den Vergleich zur 1.500,- € - 3.000,- € - Klasse ziehen...
Finde ich schon spannend! :D
Vielleicht noch den "Fachmann" im "ich bin doch blöd"-Markt oder von "der Ringwelt" fragen, welchen er empfehlen kann...

3

Sonntag, 22. Juli 2012, 15:12

Danke für diesen konstruktiven Beitrag...

Wenn du meinen Text vielleicht genauer gelesen hättest...ich habe geschrieben, dass ich nicht die Möglichkeit habe mir andere Projektoren anzuschauen und im "ich bin dich nicht blöd"-Markt o.ä. werde ich das ganz sicher nicht machen, da wir ja alle wissen wie kompetent die da sind, falls sie überhaupt mal ne gescheite Auswahl an Projektoren haben, was in meiner Gegend nicht der Fall ist.

Deshalb dachte ich, wende ich mich mal hier ans Forum, in der Hoffnung, dass es jemand gibt, der den Marantz VP 15 S1 vielleicht auch schon mal hatte und eine konstruktive Aussage darüber machen kann, ob dieser noch auf der Höhe der Zeit ist oder vielleicht schon von heutigen Projektoren aus der 1.500 € bis 3.000 € Klasse überholt wird, was die Bild-Quali betrifft. Da in den heutigen Zeiten die Technik sehr schnell voran geht und immer billiger wird bei gleichbleibender Qualität, wird das wohl schon möglich sein...

Desweiteren die Frage, ob sich die Investition in 3D schon lohnen kann, oder ob man da noch warten sollte.

Deshalb meine Bitte...konstruktive Vorträge (am liebsten von einem Audiovision-Redakteur)! Vielen Dank!