Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juli 2012, 16:46

Samsung 60E6500 - Mein Eindruck

So hier die versprochenen Worte. Da ich aber chronisch faul bin, zitiere ich mich aus einem anderen Forum mal selbst.

Zitat

So mein Spielzeug(60E6500) ist nun auch vorhin eingetroffen. Ist ja doch wuchtiger als ich dachte. :o Optik ist ok. Ist halt Samsungtypisch Plastezeugs, auch wenn der Rahmen einem suggerieren will das es gebürstetes Alu ist. Naja was solls, auf die Ferne sieht mans nicht.
Ansonsten muss ich Samsung echt mal loben, die liefern, anders als bei den LCDs, die Plasmas mit ner sehr guten Bildeinstellung aus. Auch ist die BQ sehr gut. hab das Gefühl, der Sammy verzeiht mehr als mein Toshi. Der Toshi deckte alle Fehler im Signal schonungslos auf. Das Bild ist zwar recht dunkel, wobei ich sagen muss, dass ich eh immer einer war der auch tagsüber immer recht human geguckt hatte. Deswegen ists jetzt für mich noch keine große Umstellung.
Zu meinem Erstaunen ist das Flimmern schon recht dezent. Klar merkt man es, gerade bei hellen Szenen fällt es auf. Ansonsnten aber eher subtil wenn man am TV dran vorbeiguckt, wie bei den damaligen 50Hz Röhren. Aber deutlich weniger.
Surren konnte ich bisher überhaupt nicht wahrnehmen. Da war ich schon wegen den Horrormeldungen in Foren vorgewahrnt. Man hört es nur wenn man direkt an den TV ran geht, am besten von hinten. Aber da guckts sich so schlecht. :green
Was mir fehlt ist eine Judder Funktion, um das Bild zu glätten. Irgendwie find ich die nicht. Filme über Sky ruckeln mir doch zu sehr. Das hat mein Toshi besser hingebügelt.
Banding habe ich ebenfalls noch keines erkannt. Vielleicht ganz leicht, sicher bin ich mir da noch nicht. Naja bin erstmal zufrieden. Mal gucken wie er sich in den ersten Abendsessions anstellt.

PS: Achja, der Sammy kam auch mit Herpes ähhh Hermes. :green Die Jungs waren aber total nett. Der Karton hatte keine Beschädigung und der Shocker am Karton war auch nicht rot. Ergo alles tutti.

Zitat

So hatte gestern abend dann mal getestet wie er im dunkleren Bedingungen zurecht kommt. Also eines vorweg, mein Toshi schaffts tiefer. Da war ich doch ein wenig enttäuscht. Hoffe aber noch drauf das der SW noch sinkt. Gerade in vielen Bereichen wo das Dimming bei meinem Toshi fast dicht gemacht hatte, sieht man hier, für mich, noch teils deutlich den Unterschied zum Rahmen. Da wäre wohl der Pana die klar bessere Alternative gewesen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass der 51er noch schlechter sein soll, bin ich noch zufrieden. Aber leider war ich doch besseres gewohnt, hätte ich so jetzt nicht gedacht. Naja, dafür macht er das mit einem sehr schönen organisch wirkendem Bild wieder wett. Die Bildschärfe bleibt auch bei Schwenks konstant hoch. Gerade bei Videobasiertem Material läufts butterweich. Dafür ruckelts halt bei Filmmmaterial. Muss ich aber noch weiter testen.
Was ich echt mal loben muss ist 3D. Hätte nicht gedacht das das so gut aussieht. Hab ja schon einiges gesehen, aber das ist echt gut. Mir mangelts noch an entsprechednem Material, aber konnte bei Sky 3D schonmal antesten. Das was auf dem LX9500(Test von mir gibts hier noch im Forum) damals nicht anguckbar war, sieht hier wunderbar plastisch aus. Auch wenns nur SBS-Material ist. :02: Sehe praktisch kein Crosstalk oder Ghosting. Klar sollte man es mit den Einstellungen nicht übertreiben. Selbst die 2D-zu-3D-Konvertierung sieht erstaunlich gut. Klar kommen da kaum Popouts hervor, aber wenn man die Regler nicht übertrieben einstellt stellt sich schon ein recht gutes 3D Bild ein. Ne 3D Blu-ray konnte ich noch nicht testen, geschweige denn ne 2D BR. Muss ich noch nachholen. Smart TV-Spielereien gibts natürlich wie Sand am Meer. Hab ich mich aber noch nicht mit befasst.
Die 3D-Brillen sind nicht so dolle. Beim 6500er liegen nur die kleinen mit Knopzellen bei. Batteriekauf vorprogrammiert. Zudem hätten sie etwas mehr an den Kopfform angelehnt sein können. So kommt doch seitlich viel Licht rein und es spiegelt drinnen. Das Flackern fällt natürlich auch extremst auf. Wenn man sich aber auf den Film konzentriert, gehts.
Achja Banding ist mir gestern abend beim Fussi aufgefallen. Ist aber praktisch nicht existent. Man sieht es wirklich nur sehr sehr dezent. Das trat bei meinem Toshi mehr zum Vorschein. Geräusche vom Netzteil vernehmen konnte ich immer noch nicht. Vielleicht bin ich auch taub, wer weiß. :green Momentan immer noch angetan.

Zitat

...
Mal was anderes, mittlerweile sehe ich beim Sammy den Phosphor Lag bei hellen Spitzlichtern. Viel mir gestern bei ne Folge con "CSI Las Vegas" auf. Die haben ja eh schon immer so ne schwache Ausleuchtung am Set. Auch in den Labors gehts da eher düster zu. Dazu kommen meist dann helle Spitzlichter von leuchtenden Lampen oder beleuchteten Tischen. Da komt eine hohe Bilddynamik zusammen. Wenn man dann, ähnlich wie bei den DLP Rückpros, mit den Augen wackelt, fällt einem das Nachleuchten des Phosphors auf. Bin ja eh einer dem alles in die Augen springt. War bei meinem Thomson DLP Rückpro schon so, dass ich ständig den RBE sah, und beim meinem Samsung M87 hatte ich den RBE auch gesehen. Wohlgemerkt, war ein LCD. ;)
Wenn einem das mal aufgefallen ist, sieht man es natürlich öfters. Bisher tritts aber nicht so oft auf. Mal gucken wie sich das noch entwickelt.

Zitat

So hier mal ein par Bildchen vom TV. Nicht lachen, bin kein Profifotograf. :whistling: Hab die Bilder ein wenig verkleinert, die Forensoftware meckert immer. :green

PS: Musste die Bilder hochladen da diese Forensoftware noch weniger zulässt wie im anderen Forum. :(

- Bild 1

- Bild 2

- Bild 3

- Bild 4

- Bild 5

Quelle von hier
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

T-Bone79

Heimkino-Profi

Beruf: Produktmanager

• Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juli 2012, 20:34

Klingt ja doch mal nicht so schlecht, ein Kumpel von mir hat den gleichen TV und ja, das sieht schon fein aus.
Nur bei dem surrt es wirklich extrem, bin ja schon meinen Pana gewöhnt aber sein Sammy klingt wie ein Bienenstock.
Von daher freuts mich für Dich, wenn Du verschont bleibst.

Aber generell is es halt schon so: Du kennst Dich zu gut aus, das is echt gefährlich, da findet man den Mückenschiss an der Wand...
Kenn ich von irgendwo her... nur dass mein Fokus mehr aufm Sound liegt.
tiefer...tiefer...noch viel tiefer...uuuhh - zu tief!... tiefer!

3

Sonntag, 15. Juli 2012, 10:34

Morning :)

Muss da wohl nochmal was anfügen das ich vergessen habe. Mein Sammy surrt auch. Hatte ein FW-Update gemacht und kurz danach kam das Surren, kann auch purer Zufall sein, was wirklich penetrant ist. Wenn man frontal davor sitzt geht es, aber dreht man den Kopf leicht zu einer Seite, wirds echt heavy. Also das kann schon nerven und hört sich fast an wie ne Tätowierapparat.Bei hellen Bildernwirds dann noch etwas lauter. Der Grund warum ich ihn nicht zurückgeben wollte ist, dass ich eigentlich recht zufrieden damit bin. Kein extremes Nachleuchten oder Banding. Wobei die Sammys ja eh wneiger zum Nachleuchten neugen wie die Panas. Bei nem Test bei Cnet hat man ein Bild beim E6500, STW50(oder GT50?) und VT50 8 Std stehen lassen. Beim Sammy war nix zu sehen, bei den Panas dagegen schon. Das berichten auch viele in Foren wo sich während der EM schon nach nur EINER Halbzeit der Spielstand für ne Woche verewigt hatte. Der Wechsel zum anders angereicherten Phosphor bei den Panas voriges Jahr, nur wegen 3D, ruft halt wieder längst vergangen Fehler hervor.

Konnte nun gestern abend endlich mal ne 3D Blu-ray testen, "Underworld Awakening". Muss sagen war schon recht angetan. Kein Vergleich zur LG LX9500 Krücke von 2010 die ich mal hier hatte. Da sehen auch BRs ansprechend aus. Auch wenn ich diesen 3D-Effekt immer nach als zu künstlich ansehe, kommt er in diesem Film schon gut rüber. Sieht nicht so scherenschnitthaftig aus wie beim Film "Kung Fu Panda 2" auf Sky 3D. Aber es nervt mich trotzdem ständig ne Brille aufhaben zu müssen. Zudem ist das für meine Augen unheimlich anstrenged da ich ständig das Gefühl habe ich schiele. Gerde bei Motiven die im Vordergrund stehen. Also mehr wie einen Film schaffe ich wohl nicht am Stück.
Was man beim Sammy auch gut erkennen kann ist doch der massive Helligkeitsverlust. Hatte ja mal hier nen Thread dazu wo neben mir auch Cyguy aufgefallen ist, dass der gefühlte Verlust weitaus weniger ist wie die gemessen 90 Prozent. Mittlerweile kann ichs aber fast bestätigen, sieht man ganz gut wenn man die Brille absetzt. Damals ists mir nicht so extrem aufgefallen weil der LG doch für mein Empfinden noch hell genug war. Beim Plasma ist das nunmal anders. Wäre wohl mehr möglich, allerdings dürften die dann hier in Europa nicht mehr verkauft werden. Energierichtlinien usw.

Wegen des Surrens werde wohl mal beim Service anrufen. Ist ja bei mir gleich vorort. Entweder sollen die das Netzteil tauschen oder mir was auf die Spulen sprühen. Hat man früher bei LCDs schon so gemacht. naja mal gucken.
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

4

Sonntag, 15. Juli 2012, 13:38

Muss da wohl nochmal was anfügen das ich vergessen habe. Mein Sammy surrt auch. Hatte ein FW-Update gemacht und kurz danach kam das Surren, kann auch purer Zufall sein, was wirklich penetrant ist. Wenn man frontal davor sitzt geht es, aber dreht man den Kopf leicht zu einer Seite, wirds echt heavy.Also das kann schon nerven und hört sich fast an wie ne Tätowierapparat.Bei hellen Bildernwirds dann noch etwas lauter.

Meinst du jetzt das Netzteil oder den Lüfter?
Updates sollen ja (eigentlich) dazu sein, dass sie Fehler beheben und nich' entstehen lassen :S
Bei nem Test bei Cnet hat man ein Bild beim E6500, STW50(oder GT50?) und VT50 8 Std stehen lassen. Beim Sammy war nix zu sehen, bei den Panas dagegen schon. Das berichten auch viele in Foren wo sich während der EM schon nach nur EINER Halbzeit der Spielstand für ne Woche verewigt hatte. Der Wechsel zum anders angereicherten Phosphor bei den Panas voriges Jahr, nur wegen 3D, ruft halt wieder längst vergangen Fehler hervor.

Dachte, dass dies der Vergangenheit angehört.
Bedeutet für mich einen eindeutigen Rückschritt.

Konnte nun gestern abend endlich mal ne 3D Blu-ray testen, "Underworld Awakening". Muss sagen war schon recht angetan. Kein Vergleich zur LG LX9500 Krücke von 2010 die ich mal hier hatte. Da sehen auch BRs ansprechend aus. Auch wenn ich diesen 3D-Effekt immer nach als zu künstlich ansehe, kommt er in diesem Film schon gut rüber. Sieht nicht so scherenschnitthaftig aus wie beim Film "Kung Fu Panda 2" auf Sky 3D. Aber es nervt mich trotzdem ständig ne Brille aufhaben zu müssen. Zudem ist das für meine Augen unheimlich anstrenged da ich ständig das Gefühl habe ich schiele. Gerde bei Motiven die im Vordergrund stehen. Also mehr wie einen Film schaffe ich wohl nicht am Stück.Was man beim Sammy auch gut erkennen kann ist doch der massive Helligkeitsverlust. Hatte ja mal hier nen Thread dazu wo neben mir auch Cyguy aufgefallen ist, dass der gefühlte Verlust weitaus weniger ist wie die gemessen 90 Prozent. Mittlerweile kann ichs aber fast bestätigen, sieht man ganz gut wenn man die Brille absetzt. Damals ists mir nicht so extrem aufgefallen weil der LG doch für mein Empfinden noch hell genug war. Beim Plasma ist das nunmal anders. Wäre wohl mehr möglich, allerdings dürften die dann hier in Europa nicht mehr verkauft werden. Energierichtlinien usw.

Hatte gestern mal wieder meine "3D-Fähigkeit" mit dem Sony-TV (wurde ja hier ausgiebig drüber diskutiert) nach längerer Zeit 'getestet', sozusagen unvoreingenommen.
Und muss dir (jetzt unabhängig von der Marke, welcher TV) recht geben.
3D von der Blu-ray oder auch v.d. Sony Applikation 3D-world, wo man sich 'ne menge an Trailer anschauen kann, reißt mich einfach nicht vom Sofa.
Vieles bei 3D wirkt immer noch künstlich, gerade was sich im Vordergrund, dann hin zum sog Tiefeneffekt abspielt. Das Bild wird und wirkt eindeutig dunkler, woran sich das Auge aber während des Films gewöhnt.
Obwohl meine Sony-Brille sehr leicht ist (die ohne den schwarzen Bügel), nervt mich die Brille, zumal das Bildergebnis eben wie gesagt, mich nicht befriedigt.
Sog. 3D braucht man nur mit seinen eigenen Augen schauen, das ist für mich natürliches dreidimensionales Sehen. Aber nicht dieses künstliche Pop-up.
Ob ich mir weitere 3D anschaffe, steht in den Sternen. 35€uro für avatar oder titanic in 3D ist mir die Sache einfach nicht wert ...?!

[/quote]
Wegen des Surrens werde wohl mal beim Service anrufen. Ist ja bei mir gleich vorort. Entweder sollen die das Netzteil tauschen oder mir was auf die Spulen sprühen. Hat man früher bei LCDs schon so gemacht. naja mal gucken.

Du sitzt wohl an der Quelle :)

5

Sonntag, 15. Juli 2012, 15:50

Meinst du jetzt das Netzteil oder den Lüfter?
Updates sollen ja (eigentlich) dazu sein, dass sie Fehler beheben und nich' entstehen lassen :S

Meine das Netzteil. Dachte auch erst ich haben ne Philips :D , die merzen ja mit ihren 2-Wöchigen FW-Updates einen Fehler aus um zwei Neue einzubauen. Denke aber es war purer Zufall.

Dachte, dass dies der Vergangenheit angehört.
Bedeutet für mich einen eindeutigen Rückschritt.

Ja ist leider so, zumindest bei Panasonic. Generell verallgemeinern sollte man es nicht, manche bekommen die Probs manche wiederrum nicht. Aber anfälliger sind sie auf jeden Fall. Hier der Link zum Test. Samsung gewinnt den Burn-In Test

Du sitzt wohl an der Quelle :)

Kann man so sagen. :D Hatte die mit meinem damaligen Sammy ja auch öfters hier.

6

Samstag, 28. Juli 2012, 19:12

Samsung 60E6500 - Fazit

So auch hier nochmal mein Fazit zum 60E6500. Also ich so wie es jetzt läuft kann ich ihn fast uneingeschränkt empfehlen. Aber nur den 60er. Der 51er soll wohl einen ähnlich schlechten SW haben wie der E8090. Auch ist dort das Nachleuchten viel mehr vorhanden.
Das Flimmern ist zwar da, nervt mich aber bei weitem so viel wie beim Pana. Wahrscheinlich wird man dafür mit der Zeit auch etwas resistenter gegen. Klar sieht mans deutlich wenn voll- oder großflächige helle Szenen im Bild sind, aber für den alltagsgebrauch total zu gebrauchen.

Was mir tierisch auf den Zeiger geht ist das Surren. Das höre ich auch wenn die Anlage eingeschaltet ist, was sie ja immer ist. Natürlich dann nur in ruhigeren Szenen. Wenn man frontal davorsitzt gehts halbwegs, aber sobald man den Kopf etwas zur jeweiligen Seite dreht hört mans mehr. Muss da mal den Service kommen lassen. IdR kann man da was machen. Wenns nen Austausch des Netzteils nachsichzieht oder die irgendwas drauf sprühen, so wie mans früher gemacht hat, solls mir egal sein. Ganz verteufeln bzw. verallgemeinern kann man den 60er aber nicht. Denn es soll ja auch Leute geben die ein ruhigeres Gerät erwischt haben. So wie es bei mir zu Anfangs auch war. Bis es dann nach ne Software Update plötzlich lauter wurde, was aber wohl nur Zufall sein könnte.
Was total überzeugt ist das Bild. Ist schon erstaunlich für wie viel Kohle man doch ein gutes Bild bekommen kann. Also mit der E6500-Serie ist Samsung ein großer Wurf gelungen. Zumindest für den 60er. Keine Ahnung warum die kleinen Panels da so abfallen. Der Aufpreis zum E8090 ists imho nicht wert. Mir hätten natürlich die 4" mehr gut zu Gesicht gestanden, aber so kann ich mich erstmal bis nächstes Jahr zurücklehnen. Was mir nicht immer gefällt ist der SW, liegt ja nur um die 0.015 - 0.02cd/m². Immer noch ein gutes Stück über dem STW/GT/VT50. Da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht. Aber der beste, weil tiefste SW bei den Sammys die es jemals gab. Zum Vergleich, der D8000 hatte 0.04cd/m². Aber man gewöhnt sich fast dran. Zudem beglücken einem immer wieder schwierige Szenen wo mein Toshi regelmässig abgekackt ist, wie bei Sternenhimmel oder Folgen von CSI Las Vegas. Sehr düstere Atmosphäre gepaart mit hellen Spitzlichtern. Da zaubert der Sammy eine sehr gute Bilddynamik auf die nicht matte Scheibe. :thumbsup:
Die Helligkeitsreserven sind für mich vollkommen ausreichend. Das Bild sieht auch am Tage gut aus. Klar kann er mit den LED-Leuchtwundern nicht mithalten, aber ich will mir ja auch kein Hähnchen vorm TV grillen. :D
3D ist ne absolute Wucht, sieht kaum bis gar kein Crosstalk. hab zwar noch nicht so viel getestet, auch an Mangel an Material, aber feststeht, er ist 1000-mal besser wie der LX9500 und ZL1. Selbst SBS oder die 2D/3D-Konvertierung sieht echt gut aus. Was natürlich nervt ist das Flackern der Brille bei Eintritt von Fremdlicht. Was bei mir voll gegeben ist da sich genau im Blickfeld unsere Balkontür befindet. Aber wenn man sich auf den Film konzentriert, geht es. Aber 3D ist für mich so oder so zu anstrengend für meine Augen da ich ständig das Gefühl habe ich schiele. Mehr wie nen Film schaffe ich nicht.

Zum Thema Einbrenner, hatte es ja schonmal erwähnt, die Sammy neigen generell zu wenig Nachleuchten und zu keinen Einbrennern. Zumindest beim 60er ist das so. Wurde ja auch von Cnet im Test bestätigt. Lange Bildersessions hatte ich nicht hinter mir, auch habe ich damit nicht gesurft. Aber bei Standbildern über nen längeren Zeitraum sind mit keine Image Retentions aufgefallen. Scheint also fast unkritisch zu sein, auf jeden Fall viel viel unkritischer wie bie den Panas. Da liest man ja auch immer Horromeldungen.

Also ich kann den 60E6500 nachwievor empfehlen. Ist für mich ein heißer Kandidat zum "Überraschungsgerät des Jahres", neben dem HX855, gekührt zu werden. Viel mehr Bild für wenig Geld geht nicht. :thumbup:

7

Sonntag, 29. Juli 2012, 17:25

und jetzt auch noch diese penetrante Frage :D
wie ist der Ton?

8

Sonntag, 29. Juli 2012, 17:34

Richtig geil. Hab gleich meine Anlage aus dem Fenster geschmissen. ;)

Keine Ahnung. Hab den gleich abgeschaltet nachdem ich den Startsound des Sammys gehört hatte. :whistling: :D

9

Sonntag, 29. Juli 2012, 18:08

obwohl der "Start-sound" ja bei meinem damalig alten Samsung noch relativ voll klang, im Gegensatz zum (sagen wir mal) moderaten Midnightsound ohne Bass und Höhen.

Nee, meine Frage war deshalb: war ich im letzten Jahr im S////n i.d. Abteilung der Flats, wo ein Samsung aufgebahrt wurde und mir von vorne ein relativ satter Klang entgegenkam.
Nee, es war keine Orgel ... :rolleyes:
Als ich dann um all die aufgebahrten Kartons zum Samsung ging, war ich vom derart satten Sound dermaßen überrascht, dass ich sogar nach irgendwie, irgendwo versteckten Speakern suchte, aber zwischen all diesen ganzen Kartons natürlich nichts fand.
Es waren tatsächlich die eingebauten Lautsprecher dieses Flat Samsung-s.
Da gab in dieser massig großen Halle, tatsächlich, natürlich davor stehend und nicht am Ende der Halle, satten Bass, mittig ansetzende,auflösende Höhen.
Abmessungen waren schon recht respektabel, muss sich um einen 55 Zoller gehandelt haben.
Selbstverständlich nicht vergleichbar, wenn man diesen digitalisiert an den AVR stöpselt.

Zeigt mir eigentlich, dass wenn die einzelnen Hersteller es wollen, sie es auch können, in einzelnen Belangen, sei es nun beim Ton oder beim Bild, ein vernünftiges Gerät herzustellen.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Dies ist allerdings die rare Ausnahme, wie's mir scheint bei allen Herstellern. Der (gemeine) Kunde wird in den meisten Fällen davon gar nichts mitbekommen.

T-Bone79

Heimkino-Profi

• Nachricht senden

10

Montag, 30. Juli 2012, 09:23

War bestimmt ne B*se Anlage versteckt, die sind doch immer so toll

"nein Au nicht gleich Hauen" :D

Mal im Ernst:

Hier finde ich z.B. die Philips Lösung mit rückseitigen Tieftönern gut.

11

Montag, 30. Juli 2012, 10:08

Ganz so abwegig ist das nicht. Vielleicht wars ja das "Videowave System" von Bose und missile318 hat sich nur veguckt. :wacko: . Da ist doch auch ne komplette 23.2 Anlage mit eingebaut. ;) Ein Nachteil nur, nee 2,

- ersten, ist von Bose

- zweitens, sieht pottenhässlich aus. Zudem sind die Dinger min. 5-mal so tief.

12

Montag, 30. Juli 2012, 11:51

So mein lieber missile318

Zieh mir gerade extra wegen dir "tiesto" auf YouTube rein um mal die internen Speaker zu testen. Was soll ich sagen, absolut geil, also die Mucke. :thumbsup: ;) Der Sound klingt etwas reserviert, fürn Flat aber gar nicht mal schlecht. Sind sogar Teifen vorhanden. Also meine Speaker in meinem Schlepptop klingen bescheidener, und das mit THX Zertifizierung. 8| ;) Aber wenn man täglich die Anlage gewohnt ist will man sich sowas nicht antun. Ergo nix für mich. Stells gleich mal wieder ab lass lass ein wenig die Wände mit "Adagio for Strings" wackeln. :thumbsup:

PS: Gegen Bose darf ich ja fast nix sagen, hab ja sowas in meinem Auto drin fällt mir gerade ein. Da klingts aber nicht mal schelcht. :whistling:

13

Montag, 30. Juli 2012, 11:56

Ganz so abwegig ist das nicht. Vielleicht wars ja das "Videowave System" von Bose und missile318 hat sich nur veguckt. :wacko: . Da ist doch auch ne komplette 23.2 Anlage mit eingebaut. ;) Ein Nachteil nur, nee 2,

- ersten, ist von Bose

- zweitens, sieht pottenhässlich aus. Zudem sind die Dinger min. 5-mal so tief.
Nöö, neee nixxe mit Bohse :S -
deshalb schrieb ich ja oben, der war aufgebahrt auf Kartons, sozusagen zum mitnehmen und freistehend.
Der stand nicht in den einzelnen "abgeschotteten" Herstellersektionen, wo manchmal der TV angeschlossen ist an einer Anlage (egal welche) die den Ton aufpeppt.
Deshalb bin ich ja so gewissenhaft zu den Samsung vorne heran u. hab dann hinterrücks die eingebauten Speaker optisch gesehen, akustisch gehört.

Natürlich in Relation, zu anderen eingebauten Lautsprechern anderer Tvs, muss man das sehen, war der Sound eben sehr kräftig und wie ich oben schrieb, verstöpselt man den TV mit AVR, dann natürlich wiederum nicht vergleichbar.
Modell unbekannt, da schon über ein Jahr her. Aber eben Samsung.

Das ist so ähnlich wie mit dem Sony 55HX825
getestet in audiovision
http://audiovision.de/Test-Archiv/Tests/…-fuer-2600-Euro
den's mit externer zugehöriger Soundleiste gibt
http://www.sony.de/product/tpa-tv-stands…ackets/su-b551s
im Test von audiovision (merkwürdigerweise) aber nicht (!) erwähnt wurde und dort im Test optisch auf dem Bild ebenso nicht erkennbar. Ohne dieser Soundleiste klingt's natürlich furchtbar dünne.
Da das Teil (Sony) zufällig bei mir zu Hause steht, weiß ich auch, dass die (mitgelieferte) Sony-Soundbar,hinterrücks gibt's noch einen Subwoofer, ihren Dienst hervorragend macht.
Wiederum gesehen in Relation.
Bei BDs wird eben der AVR angefeuert, dann kommt der Klangriegel nicht mehr mit.

Welche Philips-e haben denn eingebaute Tieftoener... ?

T-Bone79

Heimkino-Profi

• Nachricht senden

14

Montag, 30. Juli 2012, 12:27

Also die aus der 9er Reihe mindestens, die haben/hatten rückseitig zwei Tieftöner (warn aber nur kleine) die dann über indirekte Schallreflexionen Tiefton erzeugt haben - nicht mit nem Sub zu vergleichen, aber wenigstens n bissel Oberbass gibts dazu.

Auf alle Fälle besser als so manch anderer Flat.

15

Montag, 30. Juli 2012, 13:58

Warum gibt's hier eigentlich keinen Seitenumbruch, sprich Seite 1/ 2/ 3/ usw.
ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass bei einzelnen sites der Scrollbalken immer dünner wird ....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab hier mal ein schönes (Verkaufs)Video über den samsung plasma ps64e8090 entdeckt.
http://www.youtube.com/watch?v=NP2sgmvR6hM&feature=relmfu
Der dort anwesende erklärt den TV so überzeugend, dass man ja am Ende schon fast losgehen und den 64er kaufen will :) ^^ .
Solch eine Beratung wünscht man sich mal bei MM oder Saturn.

Sehr schön erkennt man die wahre Größe des Samsung 64Zoll-er.
In den Märkten fallen solche Größen gar nicht mehr auf.

Weiter o. im Txt, schreibst du ja vom (angeblich) schlechten Schwarzwert des E8090, was man natürlich im dortigen video nicht sehen kann.
Trotzdem schwärmt der Mann da oben ja regelrecht vom E8090 (ohne jetzt natürlich den E6500 als Vergleich heranzuziehen. Wobei der E8090 ja wohl nicht nur um einiges mehr an Zoll besitzt, sondern auch einiges an Euronen mehr in die Haushaltskasse haut.

16

Montag, 30. Juli 2012, 16:55

Hi Männers

Zu den Philips, wie T-Bone79 schon sagte war es die 9000er Reihe. Kann sein das es die 8000er auch noch war. Weiß nicht mehr genau. Kann mich noch genu dran erinnern, dass die Dinger immer über den Klee gelobt wurden was den Ton anging. Hab sie aber nie live gehört.

Warum der SW so schlecht ist weiß ich nicht. Kanns mir fast nicht erklären. Samsung war da noch nie gut gewesen. Lagen zuletzt aber wieder vor LG. Aber auch nur deswegen, weil die ihre Plasma Sparte nur noch als Alibi betreiben. Mehr Kohle lässt sich halt mit teuer verkauften "Pseudo" Premium LCDs erzielen. Sieht man ja auch am Test des diesjährigen Flaggschiffes LM960 in der AV. Wurde ja endlich mal nicht mit Ruhm überschüttet. Zurecht!
Was ich nur sagen kann, und das sagten bisher fast alle seriösen Tests die man online nachlesen, dass der E8090 schlechter ist als der E6500. Zumindest der 60er. Bei FlatpanelsHD wurde der E8090 mit nur 0.04cd/m² getestet, was nicht besser ist als der D8000 aus dem Vorjahr.
Das man für den 64er E8090 fast 3K auf den Tisch legt, liegt auch daran, dass der wieder das gesamte "Rundum Sorglos Paket" bietet. Sprich Winken und Sprechen ist an Bord wie auch die poplige Skype-Kamera nebst HbbTV usw. Braucht idR kein Mensch. Mir fehlen nur die 4" an Diagonale. ;(

Bleibt also festzuhalten das nicht immer das Topmodell auch das Topmodell ist. Denn Quantität ist nicht gleich Qualität. ;)

Wann eine nächste Seite erstellt wird weiß ich auch nicht genau. Tippe mal auf 20 Post pro Seite. Wenn du nicht so viel schreiben würdest, wäre der Scrollbalken noch dicker. :P

17

Montag, 30. Juli 2012, 19:01

Wann eine nächste Seite erstellt wird weiß ich auch nicht genau. Tippe mal auf 20 Post pro Seite. Wenn du nicht so viel schreiben würdest, wäre der Scrollbalken noch dicker. :P

Wer ich? Ich nicht :whistling: Das könnte man mal ausmessen, wenn man sich die Beiträge ausdruckt.
Rein zu wirtschaftlichen Studienzwecken. :wacko:
Das mit den 20- Beiträgen pro Seite könnte aber hinkommen. :)

Zu den Philips, wie T-Bone79 schon sagte war es die 9000er Reihe. Kann sein das es die 8000er auch noch war. Weiß nicht mehr genau. Kann mich noch genu dran erinnern, dass die Dinger immer über den Klee gelobt wurden was den Ton anging. Hab sie aber nie live gehört.

Aha. Das war dann aber die teure Serie. Wenn die Hersteller also woll-n, dass ein Flat halbwegs vom Sound gut rüber-kommt, dann geht das auch! Also auch hier nur eine reine Sparmaßnahme.

Warum der SW so schlecht ist weiß ich nicht. Kanns mir fast nicht erklären. Samsung war da noch nie gut gewesen.
[...]
Was ich nur sagen kann, und das sagten bisher fast alle seriösen Tests die man online nachlesen, dass der E8090 schlechter ist als der E6500. Zumindest der 60er. Bei FlatpanelsHD wurde der E8090 mit nur 0.04cd/m² getestet, was nicht besser ist als der D8000 aus dem Vorjahr.

na dann mal gespannt, was Audiovision sagt, wenn die getestet werden.
Wurden dóch noch nicht ....?

Das man für den 64er E8090 fast 3K auf den Tisch legt, liegt auch daran, dass der wieder das gesamte "Rundum Sorglos Paket" bietet. Sprich Winken und Sprechen ist an Bord wie auch die poplige Skype-Kamera nebst HbbTV usw. Braucht idR kein Mensch. Mir fehlen nur die 4" an Diagonale. ;(

Bloß dieses ganze Schnickschnack kann doch nicht den ganzen Mehrwert preislich auffressen?
Da muss doch die Panel Qualität Priorität besitzen!?

Bleibt also festzuhalten das nicht immer das Topmodell auch das Topmodell ist. Denn Quantität ist nicht gleich Qualität. ;)

Der Satz gefällt mir, haste schööhn jesagt :D

18

Montag, 30. Juli 2012, 19:44

Und da isser wieder. :D

Zitat von »hanspampel«

Warum der SW so schlecht ist weiß ich nicht. Kanns mir fast nicht erklären. Samsung war da noch nie gut gewesen.
[...]

Nee ist noch nicht dern Testparcour urchlaufen. Glaube auch nicht mehr dran. Die werden wohl den E8090 testen. Aber gespannt bin ich auch mal falls es doch dazu kommen solte.

Zitat von »hanspampel«

Bloß dieses ganze Schnickschnack kann doch nicht den ganzen Mehrwert preislich auffressen?

Nee eben nicht. Die Panels sollen wohl die Gleichen sein. Gibt nix was sie voneinander unterscheidet. Einzig die 4". Das man die Leute mit neuen Gimmicks die die Welt nicht braucht abzockt ist doch klar. Ist was neues also muss es erstmal teuer an den Mann/Frau gebracht werden.

Zitat von »hanspampel«

Der Satz gefällt mir, haste schööhn jesagt :D

Ja nee? Geht bestimmt in die Analen ein. 8) Irgendwie wusste ich beim verfassen des Satzes schon das nen blöder Spruch kommt. :D

PS: Wir haben 18, hau rein. :D

19

Mittwoch, 1. August 2012, 12:15

[...]

Dann stellt sich weiterhin mir die Frage, nach welche Kriterien Samsung seine Fernseher baut, wenn man für sein teures Geld nicht den besten TV kauft, sondern nur Mittelmaß.

Nee ist noch nicht dern Testparcour durchlaufen. Glaube auch nicht mehr dran. Die werden wohl den E8090 testen. Aber gespannt bin ich auch mal falls es doch dazu kommen solte.

Sehe darin keinen Widerspruch. Beide Fernseher sind neu somit aktuelle Geräte, aufgrund deiner Aussagen einen Test wert.

Außerdem wurde ja hier schon öfters der Wunsch reaktiviert, dass man solche Boliden immer wieder gerne im Test haben will.

Deiner -> kostet ja so um die 1.700€, der andere off. glatte 1.300€u mehr.
Da ist mir die Differenz, nur für irgendwelche "Raumschiff-Enterprise" Funktionen zu viel.
4* Zoll mehr an Bild, können die Differenz auch nicht rechtfertigen.
Mal abgesehen, dass es den E-8090 lt. berühmten hififorum, dessen Thread derzeit~34seiten beträgt, schon ab/um 2490€u in einigen Märkten, je nach abhängiger Tages/Wetterlaune des Verkäufers, zu kriegen gibt.

Nee eben nicht. Die Panels sollen wohl die Gleichen sein. Gibt nix was sie voneinander unterscheidet. Einzig die 4". Das man die Leute mit neuen Gimmicks die die Welt nicht braucht abzockt ist doch klar. Ist was neues also muss es erstmal teuer an den Mann/Frau gebracht werden.

Ich sag jetzt mal :) , ein Panel was 4Zoll/er größer ist, kann (eigentlich) schon mal nicht gleich sein.
Audiovision hat auch schon hier u. Hefte geschrieben, dass Fernseher eines Hersteller unterschiedlicher Modelle technisch nicht vergleichbar sind.[/quote]
PS: Wir haben 18, hau rein. :D

Now it's #^19

20

Mittwoch, 1. August 2012, 14:35

Nachtrag: Was für mich überhaupt gar nicht gehen würde, wären irgendwelche nervenden Brummprobleme von vibrierenden Netzteilen, die man ab mindestens zwei Meter Abstand hören könnte.
Lt. berühmten hififorum klagen sowie fragen dort User zwecks dieses nervigen Netzteilproblems.

Ein besprühen oder "ein schminken" mit irgendwelcher Paste zwecks Reduzierung von Brummproblemen ist in meinen Augen Flickschusterei und stellt eine Fa. wie Samsung ein armseliges Zeugnis aus, das nicht bereits in der Serie ordnungsgemäß mit einfließt.
Im erwähnten Forum heißt es, dass ein Techniker ins Haus kommt ( k.A. ob das so stimmt), den Schallpegel des Brummen in dB misst, liegt er über 39 dB wird etwas unternommen, liegt er unter diesem Wert, muss der Kunde damit leben und sich scheinbar Ohropax kaufen und das Bild ohne Ton genießen.

Weiter lt diesem Forum, soll das nervige Brummen weniger werden, wenn der TV als Bild"schirm" an der Wand hängt.
Steht er mit seinem Gewicht, sozusagen als Belastung, auf seinem Fuß brummelt er mehr vor sich hin.
Macht irgendwie Sinn, weil das Gewicht eine andere Verlagerung bekommt, als wie wenn er frei schwebend an der Wand befestigt wurde. Trotzdem als Entschuldigung unakzeptabel.
Plasmas scheinen mit Netzteilen mehr Probleme zu verursachen, als LED/LCD er.
Was nützt einem das 'beste' Bild, wenn er einem in anderen Sachen die Qualität versaut !