Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Nun zu deinem Problem. Es gibt derzeit keinen TV der fehlerfrei ist. Auch der Sammy gehört nciht zu besten was am Markt gibt. Auch wenn es der Preis und die Wertung in der AV vielleicht suggerieren wollen. Heutige 3D-TVs haben nachwievor noch Probleme mit Ghosting. Nur weil die Technik nun seit 3 Jahren auf dem Markt ist, heisst es nicht das man die Fehler behoben hat. Gerade bei der "Aktiven" Technik leiden immer nicht TVs darunter. Wenn du was halbwegs crosstalkfreies haben wilst, musst dich bei der Polfilter-Technik umgucken oder zu Plasmas wechseln. Letzteres habe ich kürzlich gemacht und bin mehr als überrascht. Wobei man den Sammys zugute halten muss, dass sie eines der besten 3D-Bilder(Shutter) der LCDs am Markt machen.
An Deiner Stelle hätte, wenn überhaupt, ich den ES7090 genommen, der bietet das identische Bild für weniger. Zudem hat man den ganzen Firlefanz wie "winke winke" oder "Big Brother" nicht mitbezahlt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Venom« (5. Juli 2012, 20:40)
Egal was ich eingestellt hatte, es ging einfach nicht. Hatte das bei mehreren TVs getestet. Beim Material lief imho SBS. Aber scheinbar müssen die TVs mit der Zuspielung per USB Probs bei 3D haben. Denn man liest ja immer wieder das die "Passiven" sehr gut sein sollen. Es können sich doch nicht zig Leute irren. Ergo kann es nur so sein das die Probs bei USB-3D haben. Würde an deiner Stelle mal mit nem Player testen. Nachteil bei den "Passiven" ist aber, dass man die Scanlines schon recht früh sieht. Hast ja nur die halbe Auflösung. Hängt aber auch davon ab wie weit man vom TV entfernt sitzt.Hi
Also wenn dir 3D wichtig sit,dann biste bei Sony echt falsch. Die haben zwar den Vorteil das sie nicht übermässig flackern, aber dafür sind sie serh anfällig für Kopfbewegungen. Mal ehrlich, wer hält den Kopf schon ständig still. Da belibt dir fast nur noch nen halbwegs gescheiten Plasma oder die Polfimter TVs.
, wenn ich auf'm Sofa sitze, kann ich mich jeweils left or right mit meinen Armen hin zum Sofa positionieren , ohne dass dann irgendwas vor 'm Schirm anfängt zu flackern.Das OLED oder 4K in 2 - 3 Jahren bezahlbar wird, kann sein. Beides wird aber als Premium verkauft werden. Erst wenn OLEDs mit 4K komme, gut soll ja von LG schon im nächsten Jahr kommen, aber zu welchem Preis, werden wohl die LCDs mit 4K billiger werden. Denn irgendwas muss ja noch ziehen für die veraltete Technik. Aber das man einen 55er für 2800€ bekommt, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht das Auslöaufmodell des diesjähirgen HX955(mit 4K?) der zur IFA kommt.
Zumindest wird in der neuen audiovision auf neue Probleme in der Fertigung mit OLED hingewiesenJa ich denk du hast schon recht. Aber bei den OLED Tvs sollte man wohl auch nochmal ein paar jahre warten und nicht gleich die ersten kaufen wie ja schon mal gesagt wurde gibts bei den dann sicher auch noch Kinder Krankheiten.
oder wie auch der 3D Effekt der is ja auch noch nicht von allen kinderkrankheiten befreit.
Ein 4k TV mit normaler jetztiger HD-Wiedergabe scalliert doch auch nur nach oben.
Der TV wird doch gar nicht zu 100% ausgereizt.
Das was eigentlich jetzt mit der DVD passiert, wenn man HD schaut, ist das auch kein echtes Full-HD.
Die Blu-ray wäre damit auch schon wieder veraltet u. damit Geschichte.
Gut Spaß bei Seite, 1m wäre schon krass, meine Frau würde mich auch erschlagen. Aber dann gleich ich eben die Distanz mit nem 120 Zöller aus.
.