Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Juni 2012, 12:41

NetCologne - "fehlende Sender"

Hallo zusammen!
Hat jemand ne Idee zu folgendem Problem?
Der Vermieter fühlt sich "nicht zuständig", NetCologne sagt nur, dass die Sender "da sind" und sie nichts machen können...
Folgendes: Mein LG findet nach dem Sendersuchlauf alle Sender - inkl. WDR HD (neu), Sixx, Eurosport u.a. (Sonderkanäle S02 und S03).
Plötzlich - meist an Tagen, wo es"irgendwo schlechtes Wetter/Gewitter gibt" - fehlen diese Sender! "Kein Signal". Auch Sendersuchlauf bringt dann nichts.
Und dann - ein paar Tage später - sind diese Sender der Sonderkanäle S02 und S03 urplötzlich wieder da - in top Qualität.
Keine Ahnung, was das sein könnte - was ich tun könnte.
Gruss,
ChristophVIE
PS: Ist ein Mehrfamilienhaus mit zentraler Kabeleinspeisung im Keller und dann Verteilung auf die Wohnungen. Hier ein Problem vielleicht? Aber warum klappt es mal - und dann mal wieder nicht..?

2

Montag, 4. Juni 2012, 13:20

Das klingt stark nach einem Problem in der Hausverteilung. Es ist denkbar, dass die Signalzuführung wetterabhängig ist, der Pegel also bei schlechtem Wetter schwächer wird. Dann kommen die Sender, die in höheren Frequenzbereichen liegen, nicht mehr durch, weil die Dämpfung höher ist als bei Sendern in niedrigeren Frequenzbereichen.
Wenn der Vermieter dafür kassiert, ist er auch zuständig - also nicht abwimmeln lassen.

3

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:15

Hallo Uli,
erst mal danke für den Tipp. Ich melde mich mal bei der Hausverwaltung und meinem Vermieter.