Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Vor zwei Jahren hatte ich mir einen Samsung TV zugelegt f. 1.600 war mit dem auch bislang immer zufrieden. Bis mir irgendwann die Bildgröße doch zu klein war und ich Ausschau hielt nach einem größerenm Modell. Marke war mir unabhängig, egal was in irgendwelchen Tests steht od. nicht. Habe ich mich dann für SONY entschieden Modell Sony KDL-55 HX 825. Müsste ja dann der Vorgänger sein.Das Sony Bild kommt viel natürlicher rüber als bei den oben genannten Samsung Geräten. Im Gegensatz zum Sony sieht das Bild beim Samsung definitiv wie Bonbon Farben aus. Schöne bunte Synthetikwelt. Beim Sony sind es dagegen warme Farben die den Reiz des Gerätes ausmachen.
Der Sony KDL-55 HX 855 wurde von Ihnen nur mit 78 Punkte bewertet.

Na ja bedingt, nicht unbedingt.ich finde eigentlich schon das Punktesystem der AV sehr aussagekräftig.
Man darf halt nur nicht den Fehler machen und einzig nach der Gesamtpunktzahl zu gehen.
Wenn ich da an manch anderes Käseblatt denke wo dann von gut - sehr gut gesprochen wird - was soll ich damit?
Z.T. dann überhaupt nicht ersichtlich warum ein Gerät besser abschneidet als ein anderes, da hab ich in der AV wenigstens transparenz..
Den Eindruck habe ich auch, gerade im neuen Heft. Damit ist die Verwirrung komplett.Es kann aber auch sein, dass wir zwischenzeitlich ein wenig am Punktesystem geschraubt haben.