Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Mai 2012, 07:40

Aktive 3D-Shutterbrillen 2012

Hi,
da sich ja 2012 die TV-Hersteller was die 3D Brillen angeht zusammen getan haben würde mich mal
interessieren welche Herstelle jetzt da alle miteinander kompatibel sind?
weis da vielleicht jemand etwas?
MFG
Nitro

Cyguy

Heimkino-Schüler

Beruf: Braune Ware

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Mai 2012, 16:54

Die damalige Meldung dazu:
http://www.pcgameshardware.de/aid,838033…ultimedia/News/

Allerdings würd ich nicht drauf wetten, dass das damit in Stein gemeißelt ist oder geschweige denn da wirklich schon Brillen herstellerübergreifend austauschbar sind.
Die Praxis sieht bei sowas leider meistens anders aus.
Zumal die Brillen auch meistens in irgendeiner Form an die Panel-Art und dessen Eigenheiten angepasst sind.
Es ist daher nicht ausgeschlossen, dass das bildqualitative Ergebnis mit der Brille eines anderen Herstellers, selbst wenn diese prinzipiell läuft, schlechter ist als mit der "Originalbrille".
Stelle mir das ähnlich wie mit Tintenpatronen von Fremdherstellern vor...
HEIMKINO KOMPONENTEN
Wohnzimmer:
Panasonic TX-P50V10E (kalibriert); Denon AVC-A11XVA; Jamo THX One (7.2); Oppo BDP-103 (DVD codefree); Toshiba HD-A30 (codefree); Humax HD Fox; Sony PS3 Fat; MS XBOX 360 Slim; Sega Dreamcast (codefree); MS XBOX (mit XBMC); JBMedia Light Manager Pro+; Philips Pronto TSU9400 + RFX9600
Schlafzimmer:
Panasonic TX-P42UT30E (kalibriert); JBL ESC340; Sony PS3 Slim; Humax HD Fox; Logitech Harmony 650

3

Mittwoch, 23. Mai 2012, 07:55

Also zu gehen scheint es mit den neuen brillen von Samsung und Panasonic.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-216-538.html