Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyguy

Heimkino-Schüler

• »Cyguy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Braune Ware

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. April 2012, 19:19

@ Redaktion: Werdet Ihr die neuen Panasonic-Plasmas auf HDMI Viaport testen?

An Uli und die anderen Tester:
Wenn Ihr die neuen Panasonic-Top-Plasmas (VT50 und GT50) zum Test bei Euch habt, könntet Ihr im Test (oder hier) mitteilen, ob diese, wie die Top-Samsungs, über HDMI Viaport verfügen?
Sprich: Ob sie, wie die Samsungs, z.B. den BD-HD- und/oder PCM-Multichannel-Ton aus dem mit "ARC"-gekennzeichneten HDMI-Anschluss wieder rausgeben, so dass man von dort zum Verstärker weitergehen kann?
Samsung bewirbt dieses Feature ja nicht explizit, Ihr hattet allerdings in einer der letzten Ausgaben mal eher beiläufig drauf hingewiesen, dass es dennoch an Bord ist.
Dieses Feature würde Besitzern von älteren Verstärkern, die nicht 3D-tauglich sind, sicherlich enorm weiterhelfen.
Danke im Voraus!

Gruß
Cyguy
HEIMKINO KOMPONENTEN
Wohnzimmer:
Panasonic TX-P50V10E (kalibriert); Denon AVC-A11XVA; Jamo THX One (7.2); Oppo BDP-103 (DVD codefree); Toshiba HD-A30 (codefree); Humax HD Fox; Sony PS3 Fat; MS XBOX 360 Slim; Sega Dreamcast (codefree); MS XBOX (mit XBMC); JBMedia Light Manager Pro+; Philips Pronto TSU9400 + RFX9600
Schlafzimmer:
Panasonic TX-P42UT30E (kalibriert); JBL ESC340; Sony PS3 Slim; Humax HD Fox; Logitech Harmony 650

Cyguy

Heimkino-Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juni 2012, 17:42

Da sich die Redaktion offenbar weder im Test im aktuellen Heft, noch hier dazu berufen fühlt, auf diese Frage einzugehen (schönen Dank auch!), so kann ich sie nach einiger Recherche nun selber beantworten:
Im amerikanischen AVS-Forum wurde ich in den Erfahrungsberichten der ersten Besitzer fündig:
Der ARC (Audio Return Channel) des VT50 ist offenbar auf 2 Kanäle beschränkt - also NIX mit 5.1- oder gar HD-Audio-Ausgabe!
Schade drum.
Kommt mir aber nur entgegen: Lebe ich halt noch ein weiteres Jahr mit meinem V10 - für gelegendliches 3D-Gucken reicht mir derzeit der UT30 im Schlafzimmer auch noch voll aus!

Gruß
Cyberguy
HEIMKINO KOMPONENTEN
Wohnzimmer:
Panasonic TX-P50V10E (kalibriert); Denon AVC-A11XVA; Jamo THX One (7.2); Oppo BDP-103 (DVD codefree); Toshiba HD-A30 (codefree); Humax HD Fox; Sony PS3 Fat; MS XBOX 360 Slim; Sega Dreamcast (codefree); MS XBOX (mit XBMC); JBMedia Light Manager Pro+; Philips Pronto TSU9400 + RFX9600
Schlafzimmer:
Panasonic TX-P42UT30E (kalibriert); JBL ESC340; Sony PS3 Slim; Humax HD Fox; Logitech Harmony 650

3

Montag, 4. Juni 2012, 11:03

Sorry,
ich hatte die Kollegen im Labor darauf hingewiesen, es ist aber wohl unter den Tisch gefallen. Soll nicht mehr passieren.

Cyguy

Heimkino-Schüler

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juni 2012, 17:49

Kein Ding, passiert! ;)
HEIMKINO KOMPONENTEN
Wohnzimmer:
Schlafzimmer: