Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. März 2012, 11:06

Diskussion zum Test des Blu-ray-Players NAD T 567 in audiovision 04-2012

Hier können Sie sich mit anderen Mitgliedern und der audiovision-Redaktion über den Test des Blu-ray-Players NAD T 567 austauschen.

Viel Spaß!

T-Bone79

Heimkino-Profi

Beruf: Produktmanager

• Nachricht senden

2

Montag, 2. April 2012, 16:57

wie ist es eigentlich um die Netzwerkfähigkeiten des NAD Blu Ray Spielers bestellt?
Habt ihr mal versucht FLAC Dateien zu streamen?
Wenn ja - wie performant ist das ganze?
Bei meinem AVR bin ich etwas enttäuscht, weil das Ganze nur sehr langsam voran geht und ausserdem nicht gapless funktioniert.
Falls der NAD das besser schaffen würde, wäre er ja eine echte Alternative zu dem in House NAD NEtzwerkspieler.
tiefer...tiefer...noch viel tiefer...uuuhh - zu tief!... tiefer!

3

Donnerstag, 30. August 2012, 22:42

Manche Tests im Heft liest man mehrmals, manche nur einmal und manche so ist es in diesem Fall, besser spät als nie :)
Der NAD BD-Player kostet offiziell 590,-€uro.
Für ein NAD Gerät ist das nicht unbedingt ein Preisschnäppchen.
Auch wenn ich diesen Test erst jetzt und mir mehrmals durchgelesen habe, komme ich zu keinem Ergebnis, warum das Gerät knappe 600euro kosten soll. Und da lasse ich mal das Schielen auf die 79 Punkte außer acht.

Im Test wird zwar von der extra stabilen Stromversorgung gesprochen, das wäre aber auch schon alles, was mir an "Exclusivität" aufgefallen ist.
Das Gerät kann weder DVD-A, noch SACD wiedergeben, wie in etwa die Player von Cambridge oder Oppo. Vom 1.600,-€uro Arcam ganz zu schweigen.
Der umgebaute LG Player von NAD ist ordentlich in der Video und Audio Wiedergabe.
Andere machen das zum halben Preis und noch billiger.
Gebaut wird in Indonesien, nicht in U.K. Deshalb versteh ich den ca. doppelten Preis gegenüber anderen guten BD-Player nicht.

T-Bone79

Heimkino-Profi

Beruf: Produktmanager

• Nachricht senden

4

Freitag, 31. August 2012, 07:20

Naja nur hier bekommst Du das exclusive NAD Plastik zum Extra Preis ;)
So ganz nachvollziehen kann man das wirklich nicht - aber NAD Kunden sind es doch sowieso gewohnt im Heimkino Sektor eine Schippe mehr zu zahlen und weniger zu bekommen.
Wobei ich die Philosophie auf dem AVR Bereich gar nicht so schlecht finde - aber da kommt die Technik wohl wirklich noch aus eigener Entwicklung (ohne Beweis)
tiefer...tiefer...noch viel tiefer...uuuhh - zu tief!... tiefer!