Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Endlich mal wieder, seit langer Zeit, ein interessanter Beitrag hier in diesem "dead" Forum.... wie z.B. im aktuellen Heft der Artikel 14 Fernseher der 40" Klasse im XXL-Test - muss das noch sein? Also für mich kommen die höchstens als Zweitgerät für das Schlafzimmer in Frage.[...]
Sind solche "Brot und Butter-Tests" wirklich interessant für die Leserschaft der audiovision? Für mich als Heimcineast und Abonnent bestimmt nicht. Ich hätte mir zur Abwechslung mal einen "XL-Test" zur Einführung des Sharp LC70LE835E gewünscht
[...]
[...,] ich dann leider in weniger fachkompetenten Magazinen wie dem Heimkino-Magazin nachlesen. Wahrscheinlich folgt dann bald die SFT.... [..].
Ich vermisse einfach Aktualität und Zielgruppendenken bei den Tests der audiovision und finde, Ihr solltet euch mal ein kleines bisschen mehr bemühen, Testgeräte an Land zu ziehen, die für Enthusiasten interessant sind.
Das sind meiner Meinung nach vor allem neue Geräte der Großbildkategorie (ab 60") oder Geräte die in Sachen Preis-/Leistungsrelation besonders interessant sind (z.B. ein Acer 3D Beamer H5360BD). [...]
Gruß aus Düsseldorf!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »missile318« (29. Februar 2012, 13:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heimkineast« (29. Februar 2012, 16:08)
Ich glaube auch, dass das Interesse an einem 70" sicher nicht sehr gross ist.
Wieso audiovision ein Forum errichtet hat, aber niemand von der Redaktion sich meldet, bleibt ein Rätsel.
da Sharp-TVs bei uns oft weniger gut wegkommen als bei den Mitbewerbern stehen wir auf deren Bemusterungsliste weit unten
Danke, bin dann mal gespannt auf die nächste Ausgabe.Hallo, den 70-Zöller von Sharp testen wir in der nächsten Ausgabe; da Sharp-TVs bei uns oft weniger gut wegkommen als bei den Mitbewerbern stehen wir auf deren Bemusterungsliste weit unten. In den nächsten beiden Ausgaben testen wir weitere High-End-TVs in umfangreichen Einzeltests (u.a. den ersten Samsung-TV mit Sprachsteuerung).Ich glaube auch, dass das Interesse an einem 70" sicher nicht sehr gross ist. Wieso audiovision ein Forum errichtet hat, aber niemand von der Redaktion sich meldet, bleibt ein Rätsel.
Hallo, den 70-Zöller von Sharp testen wir in der nächsten Ausgabe; da Sharp-TVs bei uns oft weniger gut wegkommen als bei den Mitbewerbern stehen wir auf deren Bemusterungsliste weit unten.
Ja, genau, habe eine Intoleranz gegenüber MeinungsverschiedenheitenWieso? Nur weil die Meinung der User konträr deiner Meinung liegt ....Ich habe langsam aber sicher den Eindruck, ich bin hier falschIch glaube auch, dass das Interesse an einem 70" sicher nicht sehr gross ist.![]()
Nein, ich habe bisher nun den Eindruck gewonnen, die Nutzer dieses Forums teilen nicht meinen Enthusiasmus. Noch vor gar nicht langer Zeit war ein Fernseher in dieser Größe nicht bezahlbar und praktisch auch nicht erhältlich - außer in Dubai vielleicht. Nun kommen Geräte mit 70 und 80 Zoll Bild inklusive ausgereifter 3D Technik auf den Markt, die, wenn auch teuer, zumindest erschwinglich sind. Das ist doch ein wahrgewordener Traum für jeden Heimcineasten - unabhängig davon, ob ich das Gerät bezahlen oder stellen kann. Viele von uns lesen doch auch Testberichte zu teuren Sportwagen, auch wenn wir selbst vielleicht keinen Porsche in der Garage haben.
Nein, ich habe bisher nun den Eindruck gewonnen, die Nutzer dieses Forums teilen nicht meinen Enthusiasmus.
Aber erwarte von dem Sharp nicht allzuviel. Ist nur das Vorgängermodell. Hat mit dem diesjährigen Lineup nix zu tun. Das Teil kam so schon voriges Jahr in den USA raus und wird dieses Jahr unter anderem Namen hier vertickt. Die wirklichen Hammer-TVs von Sharp werden die Elite-TVs sein. Sprich die X60 und X70-Modelle. Der Andere ist nur ein warmer Aufguss ohne Local Dimming, wenngleich die LEDs dahinter angesiedelt werden. Beim SW reisst das UV2A-Panel sicher auch nicht mehr soviel. Bin mal auf die Ausleuchtung gespannt. Ist ja bei größeren Diagonalen immer recht problematisch. Danke für die Infos. Kannst du mir verraten, wie der LC70 in Amiland heißt, dann könnte ich gezielt nach weiteren Testberichten suchen. Und woher hast du die Infos zur Sharp X60 bzw. X70 Serie? Ich finde leider nichts dazu im Internet. Merci!Wow was issn hier los? So viele Posts bekommt man doch nur über die Woche verteilt. Man könnte glatt meinen das wäre ein Forum.![]()
Naja kann dir schon fast zustimmen. Mich interessieren die Hammer-Geräte auch mehr als die Wald-und-Wiesen-TVs unterhalb von 55". Nur muss man halt sehen das die Durchschnittsgröße ja so um die 40" in Deutschland liegt. Ergo haben solche Tests natürlich auch ihre Daseinsberechtigung. Auch wenn ich sie meistens nur grob überfliege.Nein, ich habe bisher nun den Eindruck gewonnen, die Nutzer dieses Forums teilen nicht meinen Enthusiasmus.Aber erwarte von dem Sharp nicht allzuviel. Ist nur das Vorgängermodell. Hat mit dem diesjährigen Lineup nix zu tun. Das Teil kam so schon voriges Jahr in den USA raus und wird dieses Jahr unter anderem Namen hier vertickt. Die wirklichen Hammer-TVs von Sharp werden die Elite-TVs sein. Sprich die X60 und X70-Modelle. Der Andere ist nur ein warmer Aufguss ohne Local Dimming, wenngleich die LEDs dahinter angesiedelt werden. Beim SW reisst das UV2A-Panel sicher auch nicht mehr soviel. Bin mal auf die Ausleuchtung gespannt. Ist ja bei größeren Diagonalen immer recht problematisch.
Klick mich sanft Vorallem der SW war überragend. Das machte mich schon ganz schön wuschig.
Hier noch was zum abgwöhnen
Afaik sollen die auch im Sommer zu uns kommen. Wow, das hört sich verdammt gut an was man da über die "Elite" lesen kann. Traurig nur, dass Deutschland in Sachen TV-Innovationen mittlerweile 2. Welt ist. Einfach unglaublich dass solche Geäte hier überhaupt nicht oder erst Jahre später auftauchen. Wieso eigentlich? Hoffe inständig, dass die Elite Serie kommt. Die Preise sind akzeptabel - der 60" ist für 4500 USD zu haben, entsprächen dann ca. 3500 Euro, was einen UVP von ca. 4000 Euro oder darunter möglich machen könnte. Das wäre dann mal ernstzunehmende Konkurrenz für die Panasonic VT30/VT50 Plasmas.Moin Ich glaube der Sharp heisst genauso, also LE835U nur halt statt dem E das U dahinter. Besser werden definfitiv der X5, so heißt er, sein. Den gibts aber nur in 60 und 70". Also genau die richtige Größe. Schau mal hier Der Elite hat auch beim "Shoot Out" im Amiland den ersten Platz belegt. Und da war nur die "erste Sahne Klasse" dabei, auch Plasmas.Klick mich sanft Vorallem der SW war überragend. Das machte mich schon ganz schön wuschig.
Hier noch was zum abgwöhnen
![]()
Afaik sollen die auch im Sommer zu uns kommen.
Denn 5-6K gebe ich heute nicht mehr aus. Selbst 4K wären mir für ne altbackene Technik noch zu viel. Deswegen steckt Samsung auch soviel Kohle in das Vorantreiben der OLEDs da man mit LCDs nur noch Verluste macht und sich das Geschäft nocht mehr wirklich lohnt. Andere Hersteller fahren ja auch nur noch Miese ein. Ist es nicht so, dass die Geräte vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden?
Wie sieht es mit dem Einverständnis des Hersteller aus, darf man "ungeniert" testen
oder muss man ansonsten mit einer (empfindlichen) Abmahnung rechnen?
Ansonsten müsstet Ihr (audiovision) jedes einzelne Gerät kaufen, so wie's Stiftung-Warentest macht
und nach paar Monaten in einer Auktion versteigern.
Danke, sehr interessantBei Geräten aus dem Handel hat man zudem das Problem der Serienstreuung, man kann auch mal ein schlechtes Exemplar erwischen. Geräte vom Hersteller dagegen sind so, wie sie die Firma anbieten will -