Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:02

Weißer Streifen bei HDMI Quellen

Hallo

Seit kurzem tritt bei mir immer mal wieder folgendes Problem auf: Wenn ich auf meinem KDL 40 Z 4500 die HDMI Kanäle benutze erscheint sporadisch ein weißer Streifen, häufig im oberen Drittel des Bildschirms, der rechts außen beginnt und in etwa bis zur Mitte des Bildschirmes reicht. Den Streifen sieht man nur sehr kurz und er ist auch nicht sehr dick, aber störend. Ich kann ihn nicht bewusst reproduzieren. Er erscheint auf allen HDMI Kanälen des Fernsehers, und auch wenn ich die Kabel vertausche taucht er wieder auf. Ich betreibe eine PS3 und eine Xbox 360, die über den Onkyo TX SR 608 mit dem Fernseher verbunden sind. Mir kommt es so vor, als erscheint der Streifen häufiger, wenn ich eine Blue Ray anschaue oder die PS3 als Medienserver nutze. Bei DVDs ist mir der Streifen bisher noch nicht aufgefallen, wobei ich allerdings mittlerweile kaum noch DVDs kaufe, sondern fast nur noch Blue Rays. Hat irgend jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Leider tritt der Fehler sporadisch auf, und im Grunde kann ich kaum ein Gerät wirklich ausschließen, da ja zum Beispiel auch das Zusammenspiel zwischen Onkyo und Fernseher nicht funktionieren könnte...Um Tipps oder Hilfen bin ich sehr Dankbar!

2

Montag, 27. Februar 2012, 14:17

Weisse Streifen bei Sony KDL 46 Z4500

Hallo. Bei meinem Sony-TV (identisches Modell in 46") hatte ich ein ähnliches Problem, allerdings bei allen Quellen, nicht nur HDMI. Es fing mit ein paar weissen Streifen an (im rechten Drittel des Displays), diese wurden aber immer mehr, bis fast der ganze rechte Drittel des Displays weisse Steifen aufwies. Die ersten Fehler tauchten auf als der TV kaum 2 1/2 Jahre alt war, der TV ist nun 3 Jahre alt und praktisch unbrauchbar. Ich habe einen Kostenvoranschlag machen lassen: Austausch komplettes t-con Board (ich bin kein Techniker, keine Ahnung was das ist) plus Arbeit für CHF 1'200! Das habe ich natürlich sein lassen. Auf Sony bin ich nicht mehr so gut zu sprechen. Ich hoffe, das Problem bei Dir ist ein anderes!

3

Montag, 27. Februar 2012, 14:21

Mir wärs am liebsten es ist der Fernseher da meiner 5 Jahre Garantie hat. Erst einmal danke, denn wenn das schon einem anderen passiert ist liegt der Fernseher als Fehlerquelle nahe und ich kann die Tage Sony anrufen. Hat mir wirklich sehr ! geholfen