Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. August 2009, 19:40

Was haltet ihr von den neuen SKY Paketen?

Hallo

viele von euch werden bestimmt schon ein Premiere Abo besessen haben und jetzt vielleicht auf Sky gewechselt haben oder im nächsten Jahr vor der Wahl stehen - zu verlängern oder auch nicht...

Ich besitze noch das Abo non Premiere - alles inkl. HD zu 29,99 (24 Monate). Würde ich zum heutigen Zeitpunkt auf die aktuellen Angebote eingehen wäre ich bei 57 € und ein paar zerquetschte.

Zum jetztigen Zeitpunkt ist meine Meinung wie folgt:

Zum bisherigen Preis würde ich es verlängern.
HD ist (Cinema) ist noch schlechter geworden
Sport (Fussball) am Samstag hat unterirdische Qualität - mehr Artefakte habe ich noch nie gesehen.
Für den jetztigen (neuen) Preis verzichte ich definitiv

Ich bin gespannt auf eure Antworten :)

2

Sonntag, 30. August 2009, 20:25

Wenn du soviele Artefakte hast, könnte das auch am TV liegen.

JWD

Heimkino-Newbie

Beruf: Chemiket

• Nachricht senden

3

Montag, 31. August 2009, 09:57

Kurz und Knapp:

Viiiiiieeeel zu teuer!

Keine Alternative zu einer anständigen Videothek mit Blu-Rays.

Schade nur um die Sportübertragungen.

4

Montag, 31. August 2009, 10:32

Da kann ich mich nur anschließen es ist viel zu teuer! Ich hab Sky Welt + HD und zahle schon 27 Euro. Und das für die blöden Welt Kanäle und drei HD Kanäle (History HD, National Geo HD und Dicovery HD). Zu allem bekommt man dann noch so nen schlechten HD Receiver von Pace, für den man noch 200 Euro blechen muss. Alles in allem würde ich das Abo nicht noch mal abschließen. :thumbdown:

Gruß Tobi
Philips 32 PFL 9604, NuJubilee 35 Set(6.1) mit AW 991, Panasonic DMP BD 60, Yamaha RX-V 765, Xbox 360, PS3, Humax HD Fox

5

Montag, 31. August 2009, 15:41

Hallo,

für das Geld kast D auch jeden Monat 1 x ins Stadon gehen und alles Live erleben

Hle die Filme Dir Dich interessieren per DVD/Blue-Rayveleih, schaffe Dir einen HTPC an um Fimle die dich interessiern in Super qulität aufzunehmen.

Fast 60 Euro sind einfach zuviel.

Gruß
TheSystem
Gruß aus dem Rhein-Main Gebiet

TheSystem

6

Montag, 31. August 2009, 15:49

Hab meinen Vertrag jetzt erst verlängert. Hatte eh schon das Vollabo und hab es jetzt auch genommen. Deswegen tuts mit nicht ganz so weh :whistling: Durch die Zwangspakete ist man ja gezwungen alles zu buchen da es ja noch kein reinrassiges HD Paket gibt. Aber die wollen ja erst mal Kasse machen und genug Kunden an sich binden.
Ob das allerdings mit der aktuellen Preisstrucktur klappt, ich weiss ja nicht so recht. ?(

Zu allem Überfluss kommt ja auch die miese Cinema HD Quali hinzu. Wenn ich mir die Bitraten anschaue bekomm ich Pickel. Ein Filmkanal mit 6,5Mbits auszustrahlen ist schon grob Fahrlässig. Kundenfang sieht anders aus.

@snowmanch

Nein es liegt nicht am Fernseher, es könnte auch der Receiver sein. :rolleyes:

Nee mal Spass bei Seite. Ich hab die auch, also kanns ja nicht am Tv liegen. Es ist ganz offensichtlich das Sky die Datenraten gesenkt hat. Das sah vor 3 Jahren noch richtig geil aus. Mit den neuen Encoderen die man voriges Jahr eigeführt hat gings dann auch wieder etwas aufwärts, nachdem die Datenraten voher suktzessive nach unten gefahren wurden.

Allerdings ist das was man heute bei Sky geboten bekommt der absolute Tiefpunkt. Quantitativ ist es zwar top, aber qualitativ wie es mir beim HD Kanal wichtig ist, ist es ein Witz. Das belegen ja die Messungen derer. Das schlimme an dem Kanal ist auch das er kein reinrassiger HD Kanal ist. Das hiesst er wird im Simulcastverfahren ausgestrahlt was zur Folge hat das Filme, deren Master nicht in Hd vorliegt, einfach hochsakliert werden. Manche sogar im Letterbox Verfahren mit Trauerkranz drum rum. :thumbdown:
Ähnlich siehts auch beim Cinemagic aus.

Ich hab mal von einer Aussage eines für Sky Mitarbeiters gehört der gesagt haben sollte das man die Schärfe extra nach unten gefahren hat. Somit komprimiert der Encoder die Bilder auch stärker. Deswegen die geringe Bandbreite.
Bestes Beispiel ist echt Batman DK. Der hatte glaub ich so um die 7-8Gb. Und das fürn Film der über 2 1/2 Stunden ging :thumbdown: .

Der Sportkanal sieht auch nicht immer so gut aus. Vorallem die BuLi Spiele sind nicht gerade der Hit. Obwohl es mittlerweile wieder geht. Die ersten beiden Spieltage sahen schlimmer aus. Absollut unscharf, konnte man an den Telekamera Einstellungen gut erkennen. Fehlte jegliche Plastizität im Bild.

Was immer sehr gut aussieht, und das war der Grund warum ich Sky gebicht habe, ist Europsport Hd. Liegt auch immer konstant über 12Mbits.

Eigentlich wäre es ein gutes Paket mit viel Potenzial, aber durch chronische Unfähigkeit wird alles zu nichte gemacht.

Ein gutes Beispiel wie HD auszusehen hat, zeigt BBC HD. Und das obwohl sie nur im 1440*1080 Anamorph senden. Die haben zwar erst kürzlich die Bandbreite um 40% gesenkt. Aber durch die neuen 1080i Encoder die sie sich gegönnt haben, zeigen sie, dass man auch mit geringer Bandbreite ein ausgezeichnetes HD Bild ausstrahlen können. Solllte sich Sky mal ein Beispiel dran nehmen.
Und die ÖRs gleich mit. Denn hier wird ja alles ad absurdum geführt. Wo man bei den ÖRs ja auf 720p setzt, wegen der besseren Ersparnissen bei der Bandbreite gegenüber 1080i.
Allerdings waren ja die Tests vor 5 Jahren oder so. Da gabs noch kein DVB-S2, MPEG 4/H.264 und für 1080i gebaute Encoder.
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

VH-1

Heimkino-Newbie

Beruf: Projektmanager

• Nachricht senden

7

Montag, 31. August 2009, 16:07

Hi,

also ich bin auch total sauer auf SKY. Sollte der Wechsel von PREMIERE zu SKY nicht mit einem Imagegewinn einhergehen? Für mich sieht es eher nach Abzocke aus!

Erst 3 Tage vor dem Abschalten erreicht mich die Nachricht, dass ich Premiere HD nicht mehr empfangen kann mit meinem Abo, sondern nur noch SkySport HD, das mich aber nicht interessiert. Bei Nachfrage by SKY erfahre ich, dass ich um weiterhin HD zu sehen, jetzt mehrere SKY Pakete abonnieren muss; dh. statt 9.95, müßte ich jetzt um die 50 EUR zahlen. Also kündigte ich mein Abo, was auch problemlos ging. Aber erst vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass damit auch mein PREMIERE Direkt (jetz: SKY Select) Zugang gelöscht wurde :cursing: und ich jetzt keine Filme mehr für 3 Euro bestellen kann.

Wenn ich dann lese, dass jetzt auch noch die Qualität nachgelassen hat, kann ich mich nur der Meinung anschließen, lieber gleich die Filme auf Blue Ray zu kaufen...

8

Montag, 31. August 2009, 16:28

Bist wohl Kabelkunde.

Das Direkt oder Select besagt das man Sky Kunde sein muss um sich die Filme zu kaufen. Das ist normal. Allerdings sind die Filme seit Sky Aufschaltung auch teurer geworden.
Leider gibt es sonst im PayTv Bereich keine Alternativen. Man kann sich ja nicht jeden Film als Bul-ray kaufen. Gut man könnte sie sich ausleihen.
Sie haben einen entschiedenen Trumph, und zwar die BuLi.
Ist wol auch ein Grund warum die Pakete so teuer und man die Zwangspakete eingeführt hat. Die BuIi muss ja refinanziert werden.
Und seien wir mal ehrlich, ohne die BuLi gäbe es schon lange kein Premiere/Sky mehr.
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

9

Montag, 31. August 2009, 23:12

Das hört sich ja alles nicht so glücklich an, zum glück sehe ich so unregelmäßig Filme dass es sich für mich garnicht lohnen würde die Kohle zu investieren, dafür dann lieber ein paar BR's mehr im Monat :D

Schaue übrigens so selten Sat-TV dass ich meinen Receiver seit ich vor etwa einem Jahr das Wohnzimmer umgestellt hab nicht mehr angeschlossen hab :huh: . Sollte die Bandbreite mal hoch und die Preise runter gehn, werde ich wohl zuschlagen. Wer weiss wer weiss ... :rolleyes:
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

10

Dienstag, 1. September 2009, 09:28

Na die Resonanz zeigt ja klar das ich nicht der einzige bin der sich über die Qualität und überhöhten Preise ärgert :rolleyes:

Also am TV wird es nicht liegen - warum war es denn einen Monat vorher bei Premiere nicht so mit den Artefakten ?

Den Receiver (Humax HD 1000) verbanne ich diese Woche noch - das Alphacrypt ist da und von Sky bekomme ich eine S02 Karte (übrigens Tausch ohne Probleme für 7,50 €) - dann läuft wieder die Kathrein UFS 910 :D
Dann sind wieder Aufnahmen möglich und die Bilder (vor allem in dunklen Passagen) bedeutend besser.

VH-1

Heimkino-Newbie

Beruf: Projektmanager

• Nachricht senden

11

Dienstag, 1. September 2009, 09:33

Bist wohl Kabelkunde.

Das Direkt oder Select besagt das man Sky Kunde sein muss um sich die Filme zu kaufen. Das ist normal.

Hi hanshampel,

ja ich bin kabelkunde.

bzgl. Select: ich habe in der Vergangenheit PREMIERE Direkt ohne Abo schauen können; dh. ich habe irgendwann mal 50 Euro investiert, eine smartcard bekommen, und von diesem Guthaben wurden dann immer 3 Euro abgezogen, wenn ich einen Film schauen wollte; also keine monatliche Gebühr. Diese "Pre-paid" Karte konnte ich dann immer wieder aufladen. Erst später hab ich dann das PREMIERE HD Abo abgeschlossen. Das mit Kündigung des PREMIERE HD Abos auch kein Zugang zu Select mehr möglich ist, finde ich unverschämt und wurde auch in keiner Weise so von SKY kommuniziert. Naja, werde mich mal beim Verbraucherschutz beraten lassen, aber ich denke mal, dass das alles im Kleingedruckten steht.

12

Dienstag, 1. September 2009, 21:19

Hi

Wusst ich gar nicht da es sowas wie ein Prepaid Vefahren gibt. War das das Flex? Naja sei es drum, die Quali der Sender muss auch unter aller Sau ein. Dafür 4€ zu latzen ist schon enorm. Für das Geld bekommst Du billiger ne DVD aus der Videothek mit ne besseren Bild- und Tonquali.

13

Mittwoch, 2. September 2009, 17:39

Also ich war schon 2x Premiere Kunde und bin jetzt auch Sky Kunde (inkl. HD). Die Bildqualität ist nicht mit BD vergleichbar aber ich bin schon sehr zufrieden. Ständig neue BDs kaufen oder auch leihen kommt am Ende teurer und ist lange nicht so bequem. Mein Erfahrungen mit Video on Demand waren ebenfalls mehr als dürftig. (Apple TV). SD war unscharf, HD war zwar halbwegs OK aber immer wieder voller Artefakte.

Doc T

Heimkino-Newbie

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. September 2009, 22:49

Ne Alternative für BuLi-Fans wäre ja noch T-Home. Vorausgesetzt, man kriegt ne schnelle Leitung von der Telekom...

Hat da schon jemand Erfahrungen mit. Wie ist das Bild im Vergleich zu Sky?

15

Donnerstag, 3. September 2009, 12:22

Also das mit der S02 Karte ging sehr schnell - schon gestern im Briefkasten !
Freischaltung ging auch Problemlos.
Das Bild ist nun gegenüber dem Humax bedeutend schärfer !
Trotzdem ist das Bild (in den SD Sport Übertragungen) schlechter wie zu Premiere Zeiten (auch nicht dolle)

Ein Bekannter hat das T-Home Paket - ist damit sehr zufrieden ! Das Bild finde ich besser als bei Sky (SD)

16

Donnerstag, 3. September 2009, 16:39

Ne Alternative für BuLi-Fans wäre ja noch T-Home. Vorausgesetzt, man kriegt ne schnelle Leitung von der Telekom...

Hat da schon jemand Erfahrungen mit. Wie ist das Bild im Vergleich zu Sky?

Also so wie ich das gelesen habe ist das HD Bild auch nicht so dolle. Wohl noch einen Tick schlechter als bei Sky. Und das für den Preis.
Müsstest ja trotzdem noch Sky Kunde werden um die FIlmkanäle zu sehen. Die werden ja nun nicht mehr über T-home angeboten.
Dann kann ich auch gleich zu Sky gehen.

Doc T

Heimkino-Newbie

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. September 2009, 23:25

@hanspampel,

wenn Du aber a) auf Filme nicht sooo viel wert legst (wie ich) und b) dafür aber ne DSL-Leitung mit mind. 16.000er Speed haben möchtest (inkl. Flat und Telefon) wird der T-Home Kurs schon interessant. Des Weiteren sparst Du Dir dann die Kabelgebühr - und das sind ja auch noch mal knapp € 20,- !!

Bin mir halt nur noch nicht so sicher mit der Bildqualität !?!

18

Montag, 7. September 2009, 11:11

Ich habe zwar kein HD bei Sky, kann aber auch bestätigen, das die Qualität der Übertragung abgenommen hat. Über die Qualität des Programm-
Angebotes sage ich lieber nix. Fakt ist, seit Sky haben die Bild- und Tonprobleme (Aussetzer) zugenommen. Und selbst Artefakte sind jetzt
manchmal sichtbar. Und das auf einem (lacht mich jetzt nicht aus) normalen Röhren-TV. Flachbild folgt im nächsten Jahr :-)

Was mir auch auf die Nerven geht, ist die blöde Angewohnheit von Sky, wenn ein Spielfim zu Ende ist den digatalen Ton abzuschalten. Er ist
dann nicht mehr auswählbar. Also schaltet mein Verstärker den Dolby-Decoder ab und zum "analogen" Ton zurück. Schalte ich am nächsten Tag
wieder ein Film bei Sky ein, der wieder in DD ist, muss ich per Hand auf Digital-Ton umschalten (Humax). Das war bei Premiere definitiv nicht der Fall.

Na jedenfalls werde ich Sky Anfang nächsten Jahres wieder kündigen. Bei Premiere hat man dann bei der Zurückgewinnung des Kunden
noch Nachlässe bekommen. Mal sehen wie Sky mit Kündigungen umgeht...

19

Montag, 7. September 2009, 21:04

@hanspampel,

wenn Du aber a) auf Filme nicht sooo viel wert legst (wie ich) und b) dafür aber ne DSL-Leitung mit mind. 16.000er Speed haben möchtest (inkl. Flat und Telefon) wird der T-Home Kurs schon interessant. Des Weiteren sparst Du Dir dann die Kabelgebühr - und das sind ja auch noch mal knapp € 20,- !!

Bin mir halt nur noch nicht so sicher mit der Bildqualität !?!

Hi
Zu a) das ist eines meiner Probleme. Ich steh schin auf dden Filmkanal. Hab keine Lust mir jeden Film auf Blu-ray zu kaufen oder gar auszuleihen.
Zu b) hab ich auch. Allerdings nicht bei dem Anbieter. Und das beste zum Schluss, ich spare auch die Kabelgebühr, bin nämlich Satkunde. :thumbsup:

Kann dich aber schon verstehen.Muss ja jeder selber wissen bei wem er sein XXX unter den Vertrag setzt. Wenns für Dich die beste Lösung ist, warum nicht.

20

Montag, 7. September 2009, 21:11

@ chiefmanny

Also das der Receiver sich von selber auf den analogen Ton umschaltet ist etwas komisch. Bei mir hat der noch nie umgeschaltet. Das einzige was passiert ist wenn der Film zu Ende ist, dann wird von 5.1 auf 2.0 umgeschaltet. Und das ist immer noch ein Dolby Digital Signal. Nur in Stereo.
Im Receiver kann man aber Dolby Ton als Standard deklarieren. Dann wählt er eigentlich den Ton von selbst aus.
Was fürn Humax hast Du?

Wenn Du noch Premeirekunde bist, was ja so aussieht da Dein Vertrag Anfang nächsten Jahres ausläuft, brauchst Du nicht zu kündigen. Der Vertrag wird von Sky automatisch gekündigt. Bekommst dann kurz vor Ablauf ein Schreiben wo alles drin steht.