Kef q 900 / Q 600
Hallo
Ich habe über längere Zeit mich mit dem kauf neuer Lautsprecher für mein Heimkino beschäfdigt.
Im Auge hatte ich die Kef q 900 q 600 und für den Rearbereich auch die 900er oder 700er da ich gerne Musik im Mehrkanalton höre. Nachdem ich den Test des Kef q sets gelesen hatte habe, bestellte ich 2 Q900 und den Center Q 600.Als sie an Meinem Pioneer Lx 83 angeschlossen und eingemessen waren legte eine DVD von den Eagles ein.Beim einsetzen der Trommeln( Hotel Califormia)( Level - 13 Crossover 80Hz) drückte es die Membrane des Q 600 so starküber die Gummiwulst das es sich nicht gut anhörte.Als nächstes kam die Blue Ray The Expendables in den Player, und im ersten Kapitel beim Schusswechsel mit den Terroristen ( Level -13 ) überschlugen sich die Membrane des Centers Q 600 wieder. Beim Stereobetrieb Musik ( Q 900 er ) bei einem Level von - 10 geht es noch aber geht man auf Level 0 überschlagen sich die Bassmebranen.Die Q 900 soll 200Watt ohne Verzerrung Laut Kef wiedergeben können,aber bei Level 0 sind das keine 200Watt Leistung mit dem Pioneer Lx 83.Die übernahme Frequenz hatte ich zum Test 80Hz und 50Hz eingestellt. Ich denke das bei diesen Werten dies eigentlich nicht vorkommen sollte. Mein altes Lautsprecherset JBL 890L und JBL Studio LC 2 Center ( 70 Watt ) kamen bei den selben Level nicht zu solchen Verzerrungen. Verlange ich zuhohe Leistung bei diesen Lautsprecherset ( Q 900 15 - 200 Watt Q 600 15 - 150Watt ).
Ps. den Q 600 werde ich an Kef zur Überprüfung senden
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ExRancher« (3. Januar 2012, 00:17)