Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

21

Sonntag, 22. November 2009, 02:12

Danke für Eure Beiträge! Ich werde gern daraus im nächsten Heft zitieren.
Ich persönlich kann nur sagen: Ich habe bisher schon fast nie Privatsender geschaut und werde das in Zukunft auch nicht allzu häufig tun. Mir geht es nicht ums Geld, die 50 Euro finde ich nicht tragisch, wenn man bedenkt, was Sky, die Öffentlich-rechtlichen und der Kabelempfang kosten. Aber meine Zeit ist teuer, die will ich nicht mit Werbung verplempern.
ARD HD, ZDF HD, Arte HD kann ich ja aufzeichnen. Allein schon deswegen wird bei mir der nächste HD-Receiver wieder eine Festplatte haben.

das sehe ich genauso...
die 50 € sind mir egal...
ich frage mich allerdings, wie lange, ZDF,ARD ud Co. die unverschlüsselte HD-Austrahlung aufrecht erhalten können... Von wegen Kosten für Ausstrahlungsrechte usw.
Ich denke, da kommt noch so einges auf uns zu...

22

Sonntag, 22. November 2009, 12:14

Die ÖRs können sie mit Sicherheit ganz lange aufrechterhalten. Sie senden ja nur in der HD Sparversion.. Das ist schon Kopierschutz genug. ;)
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

23

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:25

Hi Leute

Iss ja lustig mein Beitrag zu HD+ ist ja in der neuen Audiovision .

Find ich nee supersache so können auch andere Leser die nicht im Forum sind unsere Meinung lesen .

Macht weiter so .

Würde mich freuen wenn mein kino mal drin wäre .na mal reden mit den Leuten vieleicht kommt mal jemand vorbei und macht paar Bilder

gruss gerikoe

Lionheart

Heimkino-Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:19

Ja, das Kino vorstellen wäre ne proma Sache, habe ich auch schon daran gedacht. Im Moment bin ich jedoch wieder in der Umbauphase (Gewinn des Racks, das vorhandene Sofa geht an die ausziehende Tochter... 8) )
Wenn ich fertig bin, werde ich auch mal das AV-Team ansprechen :D
Menschen lernen nur aus Katastrophen - eigentlich schade...!!

Blein

Heimkino-Newbie

Beruf: Kraftfahrer

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:10

HD+

HD+ ist für mich auch gestorben. So schließe ich mich der Meinung vieler anderer hier an. Hatte mir extra einen HDTV Satreceiver gekauft (mit dementsrechender Überzeugungskraft wie : HDTV wird kommen usw.) Und jetzt diese Sache mit HD+ damit man sich die Privaten in HD angucken kann? Ich finde es salop ausgedrückt ein Bodenlose Frechheit was die machen. Und so darf es auch keinen Wundern das sich viele gar nicht für HDTV Interessieren. Im Prinzip hätten wir auch die Röhre belassen können mit dem guten alten Pal Signal. Weil was 60 Jahre gut war, kann doch nicht auf einmal schlecht sein. Deutschland, ach du armes Vaterland: Jobwüste, Servicewüste, HDTV-Wüste.

Gruß Blein

26

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:36

Naja ich möchte mir nicht unbedingt Pal Material auf nem Flat angucken. Sicher hat es seinen Dienst verrichtet, aber für die heutige Zeit einfach nicht mehr zu gebrauchen. es geht ja immer der Trend zu grösseren Diagonalen.
Aber im Prinzip geb ich Dir Recht. Ist schon armseelig wenn man was für Zukunftstauglich verkauft bekommt und auf einmal nich mehr viel mit anfangen kann weil die Privatenihr eigenes Süpppchen kochen.
Aber ich glaube da wird sich noch was tun. Auf ner Dreambox läuft es schon ohne Cam und auf nem Vantage jetzt wohl auch. Und das ohne Restriktionen. :thumbsup:
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

27

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:11

Also HD+ kommt mir - so wie angedacht jedenfalls - NICHT ins Haus!

Da bleibe ich lieber bei BluRay, schaue ab und an mal ARD HD oder ZDF HD, Anixe HD - oder eben die Privaten in SD... Das reicht! Das Programm "mit eingebauter Volksverdummung" schaue ich mir sowieso nicht an! ;-)

28

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:14

hallo erstmal, :)

zum thema hd+ oute ich mich jetzt mal als hd+ seher aber in einer dreambox 8000 und damit kann ich gut leben, ich kann aufnehmen und spulen wie ich will, ist ja sozusagn wie sky mit einem alpacryt modul zu sehen.

cya sino

robernd

Heimkino-Newbie

• Nachricht senden

29

Freitag, 15. Januar 2010, 12:05

Notruf eines Abstinenzlers

Ich habe noch nie, ich will nicht und ich werde nicht... privates Fernsehen gucken.

Hi,
mit meinem HD1(Euro1080)-Abo und dem Empfang der ersten HDTV-Testsendungen von Sat1 und Pro7 sehe ich mich als HDTV-Pionier. Alle Klippen hatte ich einigermaßen erfolgreich umschifft, als ich vor einigen Jahren unseren gesamten Sat-Empfang auf HD umgestellt habe.

Und jetzt wollen mir einige private Fernsehsender ihre ach so fortschrittliche Technik aufs Auge drücken. Das kann nicht gut gehen. Jedem, der mich danach fragt, rate ich ab. Jeden Tag entzünde ich eine Kerze, damit HD+ wieder in der Versenkung verschwindet. Wer weiß wofür es sonst noch missbraucht werden könnte.

Mal ehrlich, wer sollte die Privaten in HD sehen?
Die Heimkinofreunde interessieren sich zwar für HDTV, machen aber einen Bogen um jegliche Werbung.
Die Glotzer der Privaten interessieren sich nicht für HD.
Bleiben nur die Technik-Freaks, die als Selbstzweck alle Verschlüsselungen knacken. Ob das aber die Zielgruppe ist?
Gruß RoBernd

30

Samstag, 16. Januar 2010, 18:04

Hallo,

man stelle sich nur vor, du kaufst ein Auto und der Hersteller schreibt dir vor, auf welchen Straßen du zu fahren hast!!!
So ähnlich kommt es mir mit HD+ vor - eine Unverschämtheit. So etwas werde ich auf keinen Fall unterstützen, da schaue ich lieber in SD oder lege mir eine Blu-Ray-Disc in den Player.

Viele Grüße aus dem Norden.

31

Montag, 25. Januar 2010, 15:42

HD+? Nicht mit uns!

Hallo zusammen,

ich habe unter HDTV ist teurer Nepp am Verbraucher! meine Erfahrungen zu HDTV geschildert. HD+ kommt bei den aktuellen Rahmenbedingungen (Aufpreis, eingeschränkte Nutzung bei Aufnahme) für uns definitiv nicht in Frage!

Bester Gruß
quadrophonie

T-Bone79

Heimkino-Profi

Beruf: Produktmanager

• Nachricht senden

32

Montag, 12. April 2010, 09:23

Anhand dieser News Meldung sieht man mal wieder wie willkürlich die HD+ Restriktionen bzgl Aufzeichnung sind.

http://audiovision.de/News/2010/04/Deuts…V-Sendungen-auf

Solange diese Aufnahmerestriktionen nicht behoben sind, kommt uns HD+ nicht ins Haus. :thumbdown:
tiefer...tiefer...noch viel tiefer...uuuhh - zu tief!... tiefer!

Mr.Splatter

Heimkino-Newbie

Beruf: Arbeiter

• Nachricht senden

33

Samstag, 23. Oktober 2010, 11:41

Mir kommt es definitiv nicht ins Haus.Ich sehe es nicht ein,dafür Geld zu Bezahlen,da die Sender durch die Werbung zum größten Teil finanziert werden.Wollte es mir erst holen,dann aber das Modul und die laufenden Kosten...Ist zwar nicht hoch(ca.3 Euro bei Kabel Deutschland),aber da gehts mir ums Prinzip...

Horst Horstmann

Heimkino-Newbie

• Nachricht senden

34

Samstag, 25. Dezember 2010, 13:59

Moin!

Also, solange HD+ in den Funktionsumfang MEINES Eigentums eingreifen kann, werde ich da ohne Bedauern drauf verzichten können.
Warum sollte ich denn, bitte schön, eine Bereitstellungsgebühr für einen Kopierschutz abdrücken?
Ich zahle, damit ich weniger darf?
Ich zahle, damit mir an anderer Stelle für denselben Schiet nochmal Geld aus der Tasche gezogen werden kann?

NEIN DANKE!!

HD+ ist einfach nur ein (angesichts der damit verbundenen Restriktionen und der stagnierenden inhaltlichen Qualität gerade der HD+-Sender nur als dummdreist zu bezeichnender) Versuch, mittels einer technischen Qualitätssteigerung eine Einnahmensteigerung zu rechtfertigen.
Man bezahlt doch auch nichts extra, bloß weil die Werbung nicht in schwarz-weiß läuft..

WIR sind keine professionellen Raubkopierer!
WIR sind zahlende Kunden!
WIR bestimmen, was am Markt Erfolg hat!
Und vor allem:
WIR würden freiwillig Werbung gucken - wenn sie denn irgendwie sehenswert wäre.
Wer läßt sich denn schon gerne sein Unterbewußtsein manipulieren, wenn's dafür nicht auch was zu lachen gibt?
Der Mensch ist ein Naturprodukt und unterliegt somit ständigen Qualitätsschwankungen.

35

Sonntag, 13. November 2011, 14:30

Ein Kumpel von mir fährt voll auf HD+ ab und hat alles darauf ausgerichtet.
Ich kann das nicht richtig nachvollziehen, weil ich es einfach nicht so toll finde wie alle sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gnomibalt« (25. November 2011, 02:04)

36

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 10:27

warum findest du es denn nicht so toll??

37

Montag, 7. Januar 2013, 23:33

Hi

Bin umgestiegen, mit dem Humax HD NANO und kann mich nicht beschweren, man merkt schon nen Unterschied.

Wer nicht will, der will halt nicht, ist doch auch in Ordnung.
cy

Edit hanspampel: Unnötiger Link entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hanspampel« (8. Januar 2013, 04:54)

38

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:13

Editiert um 04:54!
Das nenn' ich Einsatz an der Front :D :thumbsup:

39

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:05

Tja allzeit breit ähh bereit. :D