Hallo zusammen, hallo liebe Redaktion,
nun ist das Thema 3D bereits seit fast 3 Jahren aktuell, es gibt immer mehr Filme und andere Inhalte, immer mehr TVs und immer mehr 3D-taugliche Receiver/Verstärker.
Die Userbase wächst ständig.
Aber eine Sache gibt es offenbar immer noch nicht:
Einen externen HDMI-Splitter, der mir 3D-Bild und HD-Sound voneinander trennt - für User, die keinen 3D-tauglichen Receiver/Verstärker haben, bzw. ein sehr hochwertiges Gerät besitzen, aber nur für 3D nun nicht noch einmal mehrere tausend Euro ausgeben, andererseits aber auch nicht auf "normales" Dolby/DTS ausweichen möchten!
Es gibt Blu-ray-Player mit 2 HDMI-Ausgängen (von Sony, Panasonic, Onkyo, usw.), dies bringt allerdings nur bei Filmen etwas.
Möchte ich hingegen ein 3D-PS3-Spiel mit 7.1 Audio genießen (Killzone 3, GT5, WipeOut HD, usw.), so brauche ich ein Gerät, an das ich meine PS3 HDMI-mäßig dranhängen kann, und das dann zwei HDMI-Ausgänge hat, einen für das 3D-Bild (zum Fernseher) und einen für den HD-Sound (zum Verstärker).
Oder man bräuchte einen TV mit HDMI Viaport, dort ist die Auswahl aber SEHR dünn (nur einige Samsung-Modelle geben darüber zudem auch HD-Sound weiter) und viele Hersteller scheint das nicht zu interessieren.
Wir leben im Zeitalter von Internetforen, Kickstarter & Co. - hat es trotzdem wirklich noch NIEMAND auf die Kette bekommen, einen solchen Splitter zu bauen und anzubieten?
Wenn man mal durch's Netz stöbert, so bin ich LANGE nicht der Einizige
mit diesem Problem und diesem Wunsch, ein Markt für sowas wäre also
defintiv vorhanden und mir wäre sowas durchaus 300-400 Euro wert!
Liebe Redaktion, habt Ihr diesbzgl. mal irgendwo etwas gesehen oder könnt sagen, wann (ich weigere mich, nach "ob" zu fragen, denn es spricht technisch nichts dagegen) man mit so etwas rechnen kann?
Gruß
Cyguy
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyguy« (18. Juli 2012, 13:45)