Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
...
Die Bedienung der neuen Fernsehgeräte ist nach meinem Geschmack nicht intuitiv genug. Klar ist man in der Lage alles zu bedienen. Leider sprechen die Menues sehr oft zeitverzögert an. Gefühlt immer eine Sekunde zu spät. Habe keine Ahnung was Entwicklern so durch den Kopf geht. Ist alles nicht einfach genug.
Mein Bruder wartet eigentlich auf den Apple Fernseher. Ich kann mich schon die Schlagzeile der AV vorstellen. "Warum sind wir nicht darauf gekommen?"
Die Bedienung dieses Geräts wird neue Dimensionen eröffnen. Steve Jobs neuester Streich mit Airplay von der Cloud gestreamt.
Was für eine Revolution.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hanspampel« (8. Juni 2012, 19:39)
hanspampel 09:54 wo ist der danke -button hier zu finden![]()
Werde das aber gerne nochmal aufgreifen. Das ist natürlich richtig, nach heutigen Maßstäben einen TV nach "Klang" auszusuchen, ist fast unmöglich.
Aber einen TV nach dem Sound aussuchen, ist wie Perle vor die Säue.
Der HX855 ist der direkte Nachfolger des HX825 und das derzeitgie Flaggschiff. Zumindest bei der X55er Gattung. [...] Das die TVs immer billiger werden liegt nun mal auch daran, dass der Hersteller immer mehr auf die Kostenschraube drückt. Und so natürlich immer mehr Verluste einfahren. Gibt ja aktuell keinen Hersteller der keine Miese einfährt.
Ebenso interessant wäre mal eine Studie, wie lange halten heute Fernseher.
Siebenhundert Euro für'n Smart-TV 40Zoll ist nichts besonderes.
Im Servicefall wäre eine Reparatur wenig wirtschaftlich, da wird dann gleich neu "aufgerüstet". Flats müssen schließlich verkauft werden.
Ich hab schon öfters gehört, dass die Netzteile abrauchen und man dort minderwertige Teile mit Absicht einbaut, bei permanenten Standby-Modus eine eingebaute Zeitbombe.
...
Nach drei bis vier Jahre ist bei Flat-Tvs Schluss, dann hauchen die ihr Dasein ab.
Tolle Aussichten ...![]()
Hab noch versucht was bei meinem Händler zu deixeln, aber leider schon zu spät. Die konnte da nix mehr machen. Hab mich dann dazu entschlossen nen neuen zu kaufen, da ich eh schon mit geliebäugelt hatte.
Hab mir dann meinen jetzt auch schon in die Jahre gekommenen Toshi SV685 geholt und die Übergangszeit meinen ollen Sammy gar nicht mehr aus gemacht.
Da hatte ich keine Lust zu. Hatte dann ein Main-Board(das wäre der Tausch der Werkstatt gewesen) aus den UK gefunden für umgerechnet 100€.Na ja Help yourself, kann nur nicht jeder,Stimmt schon das die Dinger heute keine Ewigkeit mehr halten. Hatte das gleiche Problem bei meinem Vorgänger-TV. Steht im übrigen noch in meiner Sig. Hab damals 3.500€ oder so bezahlt für den 52er M87. Kurz vor Ende der Garantie fing er schon an zu zicken das er nicht mehr sofort an gehen wollte. Irgendwann wars dann so schlimm das das Teil ne Vorglühphase von 2-4 Std. brauchte.Irgenwann gings dann erst nach 6-10Std
Wobei 400€uro ja f.d. "Reparatur" ja dann fast schon noch als zwar nicht billig, aber gerade noch preiswert gewesen wäre für ein 3.500€ Gerät.aber mehr wie kaputtgehen konnte er ja nicht mehr. Ergo wars mir egal. Bin aber ganz deiner Meinung das es nicht sein kann das man an den winzigtsten Teilen spart und man nachher nen ganzes Board tauschen lassen muss nur damit sein TV wieder anspringt.Wie gesagt, auf mich wären Kosten von um die 400€ zugekommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »missile318« (8. Juni 2012, 15:31)
Wobei 400€uro ja f.d. "Reparatur" ja dann fast schon noch als zwar nicht billig, aber gerade noch preiswert gewesen wäre für ein 3.500€ Gerät.
Dafür muss ein normaler Mensch 'ne Menge arbeiten!
Da ich eh immer einer bin, der spätestens nach 2 Jahren was neues braucht. Aber der Sammy verrichtet seine Arbeit noch heute im Schalfzimmer. Wobei die Laufzeiten echt gering sind. Brauch das Ding eigentlich nciht, eher meine Frau.
Naja gebs ja zu das es nix gescheites die Jahre gab welche meinen Qualitätsansprüchen entsprach. Leider hat man das Gefühl das die Kisten immer mieser werden mit dem ganzen Social Network-Kram und Smart-TV-Spielereien die eh kaum einer nutzt. Das macht sie natürlich auch wieder anfälliger für Software-Probs und an muss immer mehr minderwertige Elkos und Chips und dergleichen einbauen. Heute zählt leider nur noch die Optik. Hauptsache flach und ohne Rahmen. Das die BQ da auf der Strecke bleibt ist ja egal, denn der potentzielle Kunde sucht sich seine TVs ja nach der Dünne aus. Na ja, ein TV aus dem Jahre 2009 ist bei manchem schon 'ne "olle Kiste"Da ich eh immer einer bin, der spätestens nach 2 Jahren was neues braucht. Aber der Sammy verrichtet seine Arbeit noch heute im Schalfzimmer. Wobei die Laufzeiten echt gering sind. [..]
Gibt aber auch positive Ergebnisse bei Samsung, mein Dad hat noch nen ollen B8090 aus dem Jahr 2009. Der verrichtet seine Arbeit wie am ersten Tag. Mein Toshi,auch schon 2 1/2 Jahre alt, läuft auch noch, leider.Naja gebs ja zu das es nix gescheites die Jahre gab welche meinen Qualitätsansprüchen entsprach. Leider hat man das Gefühl das die Kisten immer mieser werden mit dem ganzen Social Network-Kram und Smart-TV-Spielereien die eh kaum einer nutzt. Das macht sie natürlich auch wieder anfälliger für Software-Probs und an muss immer mehr minderwertige Elkos und Chips und dergleichen einbauen. Heute zählt leider nur noch die Optik. Hauptsache flach und ohne Rahmen. Das die BQ da auf der Strecke bleibt ist ja egal, denn der potentzielle Kunde sucht sich seine TVs ja nach der Dünne aus.
![]()
und dass man sich im "beklagt" dass (s)ein Fernseher nach 2- 1/2 Jahren noch läuft und "leider" immer noch nicht seine Geist "ab geraucht" hat, ist auch mehr die Ausnahme 
Hoffentlich hab ich mich Diesmal nicht selber ins Knie geschossen, denn den wollte ich nun wirklich länger als zwei Jahre behalten ...![]()
![]()
![]()
Die da auf'm Saturn arbeiten, sollen ja auch keine ausgebildeten Fernsehelektroniker sein,Hach ja die Saturn Mitarbeiter...
Andererseits - kann man ihnen wirklich Vorwürfe machen?
Bei den meisten hab ich das Gefühl, die machen das nur nebenher, eine echte Ausbildung zum Fernsehelektroniker (oder wie das heißt) hat da ja wohl bistimmt keiner.
Bin ganz froh, dass mein Pana damals die 5 Jahresgarantie als Aktion mit draufhatte.
Mein "Fach"Händler hatte aber auch keine Ahnung von der Aktion.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »missile318« (19. Juni 2012, 14:04)
Im SM? Ist das so etwas wie der flüchtige ROM Speicher?!Und Betriebsstunden nicht vergessen im SM auszulesen.
Aha. Also eher für den Profi nichts für den Laien.Brauch ich dann nicht.Das SM ist das Service Menü, über das ein Servicemitarbeiter Einstellungen vornehmen kann und auch die Betriebstunden eines TVs auslesen kann.

Und T-Bone79 hat recht. Man muss schon aufpassen das man sich nicht was zerschießt. Gibt aber sicher gute Tutorials dafür. Und man sollte immer überlegen welche Taste man drückt. das kann erhebliche Konsequenten haben. Meistens resultieren dann solche Threads: "Hilfe ich hab meinen TV geschrottet", oder "Hab mein TV im SM zerschossen, bekomme nur noch nen schwarzen Bildschirm"... bla bla. Das sind dann Leute, die einfach mal schnell drauf los schießen ohne sich vorher ausgiebigst damit zu beschäftigen. So ein SM hat aber auch schlne Möglichkeiten, so kann man nen TV sehr gut kalibrieren. Auch den eher unnatürlichen Dynamik- oder Standardmode. So kann man,wenn man kein THX oder ISF hat, sich so seine Profile für Tag und Nacht auf die normalen Modes legen.
Meist sind die Dinger unter den Herstellern fast identisch sodass man nen Menge Kohle sparen kann und sich die Sachen übers SM freischaltet. War z.B bei Samsung der Fall bei der C6er Serie, meine ich. Oder die THX oder ISF Modes bei deutschen LG-Geräten. Die gabs nur bei den Amis, übers SM konnteste die ebenfalls freischalten.
, da gabs noch keine getrennten Regler für Judder oder Blur) hat jemand an der MCFI(Zwischenbildberechnung) rumgepfuscht, so hatte man keinen nervigen Soap-Effekt bei mittlerer Einstellung.