Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigRib« (1. Juni 2012, 15:09) aus folgendem Grund: Signatur vergessen
Völlig richtig. Wen ich eine BD einwerfe, dann wird das Surround-Monster aktiviert.Der Sound der Soundbar ist nicht schlecht. Wenn man aber ein tolles Surround System gewohnt ist dann missfällt der Sound des Sony natürlich.
Ich muss meine Kritik hier etwas revidieren.
Ich dachte eigentlich, dass der (neue!) Sony KDL 55 HX 855
das Nachfolgemodell vom Sony KDL-55 HX 825 ist ?!
Der Sony HX-855 kostet nun allerdings kräftige 500€uro weniger gegenüber dem HX-825.
Hallo,
zum Sound:
der beschriebene bescheidene Klang war bei dem angesprcohenen Modell (55HX855) zweifelsohne vorhanden, [...] wir hatten jedenfalls schon weitere Sony Modelle mit Soundbar im Test, die deutlich weniger verfärbt klangen.
gespart wurde.Ich hab noch eine Frage zum VT50
Im Internet häufen sich die Meldungen das der TV bei langsamen Kamerabewegungen stark ruckelt bei Sat oder internen Tuner und 50 Hz zuspielung. Könnt ihr das bestätigen?
MfG
BigRib
Hi
Hab mal bescheid gegeben. Solltest, so hoffe ich, bald Antwort erhalten. Kann dir da leider keine genaue Antwort geben. Aber mir ist bei MM-Sichtungen auch ein leichtes Ruckeln aufgefallen. Dachte aber das lag an der Zuspielung.
Ok danke, hab zwischenzeitlich meinen 65VT50 bekommen. Da ich aber gerade beim umziehen bin hab ich bisher nur über Kabelanschluss ARD HD angeschaut und ohne IFC ruckelt es sehr stark.
Dank ans AV-Team für den tollen Tipp! Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »pumpkin« (19. September 2012, 02:41)
Treten bei diesen krummen Wiederolraten in der Praxis Inkompatibilitäten auf bzw. kommt es zu Rucklern? Oder wird das Material einfach als 24p dargestellt, der Fehler ist ja marginal?Guter Hinweis. Auf Blu-ray sind heute bei 1080p 23,976 und 24 Hertz zugelassen, damit sowohl TV- als auch Kinomaster unverändert übernommen werden können. 50, 59,94 und 60 Hertz sind bei 1080i möglich.
Das ist sehr erfreulich! Gehe ich recht in der Annahme, dass gleichzeitig mit einer 4k-Auflösung gearbeitet wird? Oder ist man hier schon mit 8k unterwegs?Es ist allerdings nicht so, dass sich die aktuellen Entwicklungen nur auf höhere Pixelzahl, sprich: 4k, beschränken. Im Kino wird aktuell mit 48 Hz (Peter Jackson) und 60 Hz (James Cameron) experimentiert.
Klar, dass es hier Neuentwicklung braucht, aber das ist bei 4k/8k auch der Fall.[...] Aber auch das macht man ja nicht so einfach mal nebenbei.
GrüßeWas genau macht die Kiste bei '1080p Pure Direct' eigentlich (nicht), [...]?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pumpkin« (20. September 2012, 21:43)
Es hat in der Tat schon Probleme gegeben mit den diversen Framerates. Unter anderen haben Mitsubishi-Projektoren mal Mikroruckler produziert, weil sie 23,976 auf 24 Hz gewandelt haben, was nur durch Weglassen eines Bildes bzw. Wiederholung geht. In aller Regel aber haben heute Displays keine Schwierigkeiten, die Bildsignale exakt so wiederzugeben, wie sie angeliefert werden - respektive mit einem Vielfachen davon.
habe damit Probs. Mein Onkyo AVR hat auch mit 24Hz Signalen Probs. Auch dieses artet in Mikrorucklern aus.