Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Mai 2012, 21:45

PANASONIC SC-BTT290 schwarz

Hallo alle zusammen,

ich war heute bei Saturn und habe das oben genannte Heimkino-System gesehen. Ich muss gestehen, ich habe mich die letzten Jahr nie mit solchen Systemen außeinander gesetzt. Ich persönlich suche ein 5.1 System mit dem ich einerseits einen sehr guten Sourround-Klang bei Dvd, Blurays etc. habe, was für mich ebenso wichtig ist, dass ich Musik mit guter Wiedergabe abspielen kann. Möchte nicht mehr als max. 600,00 € ausgeben (inkl. Bluray-Player). Kann jemand von euch aus Erfahrung sprechen und mir sagen, ob dieses System dafür ideal ist?

Als wir bei Saturn fragten, ob dieses System für Musik hören empfehlenswert ist sagte man uns, es wäre ungeeignet, da es Plastikboxen sind und der Klang nur bei Holzlautsprechern wirklich gut sind.

Über Hilfestellung freue ich mich :)

2

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:17

Das ist jetzt das erste mal, dass ich von einer richtigen, guten Beratung vom Saturn-Mitarbeiter höre.
Denn: Auch wenn es nicht die Antwort ist, die du hören möchtest - der Typ vom Saturn hat (leider) vollkommen recht!
Entweder du sparst / bist bereit mehr Geld auszulegen, oder du beschränkst dich auf "Krach-Bumm" im Heimkino und (etwas besser als) Kofferradio-Niveau im Musikbereich.
Schau dir die Tests in der AV mal genauer an - dann weißt du, was du (leider) auslegen musst, um in etwa das gewünschte Niveau zu bekommen.
Gruss,
ChristophVIE

T-Bone79

Heimkino-Profi

Beruf: Produktmanager

• Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:50

Ja auch wenn die Werbung es uns immer wieder glauben machen möchte: Für den Kurs ein Komplettsystem, das dann auch noch alles super kann - vergiss es.
Überleg doch einfach mal was Du für 400 EUR (laut Panasonic HP) bekommst
1 Blu-Ray Player
1 Verstärker mit 1000W RMS (wenn ich sowas schon lese :rolleyes: )
5 Lautsprecher
1 Subwoofer
Da bleiben also im Schnitt 50 EUR Verkaufspreis pro Einzelbauteil. Allein von dem Aspekt her sollte klar sein, dass man dafür nicht viel erwarten kann.

Das Beste an dem Paket ist noch die Star Wars BluRay :D

Dann spar lieber noch ein wenig, das haste dann mehr davon.
tiefer...tiefer...noch viel tiefer...uuuhh - zu tief!... tiefer!

4

Montag, 7. Mai 2012, 11:37

- - -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »missile318« (25. Mai 2012, 12:37) aus folgendem Grund: Beitrag von Nutzer entfernt

5

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 15:25