Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. April 2012, 15:52

Diskussion zum Test der Blu-ray-Komplettanlage Panasonic SC-BTT 590 in audiovision 05-2012

Hier können Sie sich mit anderen Mitgliedern und der audiovision-Redaktion über die Blu-ray-Komplettanlage Panasonic SC-BTT 590 austauschen.

Viel Spaß!

2

Sonntag, 29. April 2012, 13:25

Hallo liebes Forum,

den Test fand ich sehr gut, das System gefällt mir da es extrem wenig
Strom verbraucht und wenig Platz wegnimmt und einen der besten Blu-Ray
Player on Board hat, aber die Farbe !!!

Alles so in Schwarz geht gar nicht !

Kann man an diesem Teil nicht auch die Teufel Ultima 40 für Links/Rechts
betreiben ? In Buche/Alu ? Als Center würde ich den mitgelieferten
nehmen, ebenso den Sub. Hintere Boxen habe ich 2 weiße kleine Nubert
Dipole.

Das würde mich sehr interessieren ! Packt das der digotal Verstärker ? Die Teufel sollen ja sehr unkritisch sein.
Es gibt ja auch "kleinere" BluRay Systeme mit diesem Hauptgerät, hat noch keiner versucht da mal andere Boxen anzuschließen ?

Danke

Kai

T-Bone79

Heimkino-Profi

Beruf: Produktmanager

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Mai 2012, 11:28

Hi wenn ich ehrlich sein soll, erschließt sich mir der Sinn der Aktion nicht ganz.
Warum kaufst Du Dir nicht gleich nen AV Receiver?
tiefer...tiefer...noch viel tiefer...uuuhh - zu tief!... tiefer!

4

Donnerstag, 3. Mai 2012, 17:23

Na weil er nur 2 Boxen hat. ;) Aber davon würde ich eher abraten, da ein Sammelsurium an Boxen sich ins Zimmer zu stellen. Denn klanglich werden die sicherlich nicht überzeugen. Ausgewogen ist anders. ;)
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

T-Bone79

Heimkino-Profi

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. Mai 2012, 10:19

Das ist ein Argument aber kein Grund ;)

PS ob die LS in Buche oder Kirsch Ausführung sind ist dem Verstärker wurscht (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen - nix für Ungut) :D

6

Freitag, 4. Mai 2012, 16:50

Ist doch eh nur alles furniert. :D
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

T-Bone79

Heimkino-Profi

• Nachricht senden

7

Freitag, 4. Mai 2012, 19:32

Und den Jitter nicht vergessen
Duckundweg :D

8

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:53

Hi Leute,

ich habe gerade einen AVR und einen BluRay Player und möchte davon weg. Das sind mir zu viele Geräte, die mir zu viel Platz wegnehmen. Daher das Interesse am Hauptgerät dieser Komplettanlage. Kleiner und dezenter geht es nicht.
Wenn man also sich z.B. den BTT290 kauft, müsste mann doch normale Boxen anschließen können.

Und darum geht es mir.

Wer hat an so einen ultrakompakten 5.1 digitalverstärker ( Bild in aktuelöler Video, sorry AV ) normale Boxen anschließen ohne Gefahr zu laufen das das Teil zerstört wird ?

Meine Präferenz wären entweder Nubert, da habe ich schon einen Center und zwei Sourround-Dipole von, oder alles verkaufen und neu mit Teufel Ultima 40 als Hauptlautsprecher und Rest Nubert. Kann man ja tonal testen 12 Wochen :)

Optisch würde auch noch das 5.1 Sourround Boxen Set von Canton Movie 125MX oder 2005 in weiß passen.

Nochmal die Frage: Packt der Panasonic Digital Verstärker das ?

Daaaanke !

Gruß

Kai

9

Donnerstag, 10. Mai 2012, 10:13

Hallo Kai,

will da mal zum Thema der Panasonic Anlage ein wenig beruhigend einwirken wollen :-).

Habe selbst diese Anlage seit jetzt einer Woche und betreibe große Standboxen der Firma Canton daran im Vorderbereich und hinten Kleinlautsprecher Modell Plus X von Canton.

War da anfangs auch ein wenig skeptisch da ich doch selbst eher aus der alten Hifi Schule komme und auch normal gar nichts von solchen Kompakte Kisten halte wie es die Panasonic eine ist. Meine Standoxen sind die Canton Karat M-80. Guck dir die mal im Netzt an. Das sind richtig dicke Dinger.

So und jetzt zum Klang.
Man mag es kaum glauben, es funktioniert einwandfrei. Habe das ganze aber auch nicht über Stunden strapaziert. Mal einen Film in Dolby Digital, den TV Ton via ARC vom TV (auch Panasonic) und das alles mit nur einer Fernbedienung und kaum sichtbarer Anlage. Das war auch mein Ziel. Und auch Ipod und Iphone laufen gut darüber.

Es sei aber auch gesagt das man solch eine Anlage ganz und gar nicht mit hochwertigen Einzelbausteinen vergleichen darf. Und auch der richtige Hifi Spass wird dabei nie rum kommen. Aber für den habe ich auch noch eine Extra Anlage.

Wenn es aber das erklärte Ziel eine Anlage für alles im Wohnzimmer zu haben, dann ist die Panasonic schon sehr gut. Darf auch immer nur verglichen werden mit anderen Anlagen wie es die auch von Samsung und Sony usw gibt.

Hoffe das hat geholfen.

lg
Lutz

10

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:42

Hi Lutz,

danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich bin froh das ich nicht der einzige bin der das Design und die Einfachheit einer Komplettanlage schätzt.

Aber der Sound mit den Cantons hat sich doch merklich im Vergleich zu den Panasonic LS verbessert, oder ? Und hast Du das 590 oder 290er System ?

Danke

Kai

11

Sonntag, 13. Mai 2012, 13:05

- - -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »missile318« (25. Mai 2012, 12:25) aus folgendem Grund: Beitrag von Nutzer, wg, der vielen Spam Eintragungen gelöscht