Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. März 2012, 23:08

android handy (sgs1) an onky reciver anschließen ?

hallo zusammen

ich besitze einen onkyo ht-r548 av reciver und würde gern mein android handy (Samsung galaxy 1) an mein heimkino anschließen damit ich meine mp3 darüber hören kann. hab jetzt einfach mein handy am kopfhörer eingang angeschlossen und auf AV am reciver gedrückt...nur leider bekomme ich kein ton.

was muss ich machen um ton zu bekommen?

p.s.
bin neuling

danke im vorraus

2

Freitag, 23. März 2012, 16:04

Hi

Ich fürchte das wird so nicht funzen. Der Kopfhörer ist ein Ausgang, heißt da kommt nur Mucke raus. Du brauchst einen Eingang, da wirste wohl um ein Klinke-zu-Cinch-Kabel nicht drum rum kommen. Dann sollte es klappen. Nur nicht vergessen am AVR auf AUX zu stellen. Achja und natürlich die richtige Größe der Klinke bestellen. Bei Handys sind das afaik 1.5mm. Steht aber bestimmt im Datenblatt des Handys.
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

3

Dienstag, 27. März 2012, 18:21

ja danke hab ich gemacht. hatte irgendwo im abstellraum noch so ein kabel gefunden.

vielen dank nochmal