Hallo
Seit kurzem tritt bei mir immer mal wieder folgendes Problem auf: Wenn ich auf meinem KDL 40 Z 4500 die HDMI Kanäle benutze erscheint sporadisch ein weißer Streifen, häufig im oberen Drittel des Bildschirms, der rechts außen beginnt und in etwa bis zur Mitte des Bildschirmes reicht. Den Streifen sieht man nur sehr kurz und er ist auch nicht sehr dick, aber störend. Ich kann ihn nicht bewusst reproduzieren. Er erscheint auf allen HDMI Kanälen des Fernsehers, und auch wenn ich die Kabel vertausche taucht er wieder auf. Ich betreibe eine PS3 und eine Xbox 360, die über den Onkyo TX SR 608 mit dem Fernseher verbunden sind. Mir kommt es so vor, als erscheint der Streifen häufiger, wenn ich eine Blue Ray anschaue oder die PS3 als Medienserver nutze. Bei DVDs ist mir der Streifen bisher noch nicht aufgefallen, wobei ich allerdings mittlerweile kaum noch DVDs kaufe, sondern fast nur noch Blue Rays. Hat irgend jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Leider tritt der Fehler sporadisch auf, und im Grunde kann ich kaum ein Gerät wirklich ausschließen, da ja zum Beispiel auch das Zusammenspiel zwischen Onkyo und Fernseher nicht funktionieren könnte...Um Tipps oder Hilfen bin ich sehr Dankbar!