Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

T-Bone79

Heimkino-Profi

• »T-Bone79« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Produktmanager

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. Januar 2012, 15:09

Das Forum benötigt eine Moderation

Hallo AV Redeaktion

es fällt in letzter Zeit immer mehr auf dass das Forum in der Form wie es momentan betrieben wird immer öfter durch Fake Accounts mit Spam Mails und unerwünschter Werbung attackiert wird.
Dies führe ich vor allem darauf zurück, dass es keine richtige Moderation der Themen gibt und jeder gerade das posten kann, was ihm beliebt.

Meiner Meinung nach sollte dieser Zustand nicht länger aufrecht erhalten werden und endlich eine Moderation des Forums eingeführt werden.
Ich weiß dass das mit Investitionskosten verbunden ist, allerdings schadet der jetzige Zustand des Forums auch dem guten AV Ruf.

Miti der freundlichen Bitte um Stellungnahme

T-Bone79
tiefer...tiefer...noch viel tiefer...uuuhh - zu tief!... tiefer!

2

Freitag, 20. Januar 2012, 15:45

Hi

Dito. Ich hab es ja schonmal bei denen angesprochen. Es soll ja an einer Lösung gearbeitet werden, die Frage ist nur wann da mal was passiert. ?(
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:19

Liebes AudioVision-Team.

An diesem Beispiel sieht man doch ganz gut das das Forum auf MODs angewiesen ist. Kann doch nicht sein das sowas hier geduldet wird. Gibt euch nen Ruck, ein Forum ohne existente "Rennleitung" ist für sowas doch ein Freihfahrtsschein!! Sieht man ja am User "gnomibalt" der nur mit solchen sinnlosen Posts auf sich aufmerksam macht. :thumbdown: :thumbdown:
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

Horst Horstmann

Heimkino-Newbie

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:21

Moin!

Als Beispiel sei @gnomibalt genannt, der sich für gewöhnlich auf Zweizeiler beschränkt, solange er nicht - wie hier und hier - das Forum als Werbefläche mißbraucht.
Passenderweise hat er unter "Kontakt\Website" einen SEO -Dienstleister verlinkt. :D

Edit:

Mist, @hanspampel war schneller...
Der Mensch ist ein Naturprodukt und unterliegt somit ständigen Qualitätsschwankungen.

5

Dienstag, 24. Januar 2012, 11:40

Das könnte ja auch einer der aktiveren User übernehmen. Im Moment ist das Forum ja sehr wenig besucht und der Arbeitsaufwand müsste sich in Grenzen halten. Natürlich könnte man den Arbeitsaufwand auch in Form von Blu-rays für den betreffenden freien Mitarbeiter abgelten. Da wären manche bestimmt nicht abgeneigt...

Grüße Jürgen

ÖKOSCHLUNZE...verklemmte Schnecke, die verbissen versucht, unsere Welt mit Umweltschutz zu retten.

T-Bone79

Heimkino-Profi

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Januar 2012, 13:05

Meine Rede.
Bin mal gespannt, wann / ob ein Feedback kommt.

Horst Horstmann

Heimkino-Newbie

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Januar 2012, 13:14

Eigentlich sollte schon ein offizieller Kummerkasten in Form eines Threads ausreichen, denn abgesehen von dem hier angesprochenen Problem mit illegitimer Werbung ist doch alles in Butter, oder?

Wenn dann ein Beitrag beanstandet wird, kann man das schon im Vorfeld mal ganz offen beschnacken, so daß ein etwaiger Mod im Grunde bloß einmal pro Woche kurz in den Kummerkasten reinschauen muß, ob eventuell irgendwo was gelöscht, oder irgendwer gerügt bzw. gesperrt werden sollte.
Der Mensch ist ein Naturprodukt und unterliegt somit ständigen Qualitätsschwankungen.

T-Bone79

Heimkino-Profi

• Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:29

Na so ein kleines bissel mehr wird er schon machen müssen, z.B. Themen in die richtigen Unterforern verschieben etc.
Aber im Prinzip geb ich euch recht, hier ist ja nicht so viel los, dass solch ein Moderator großartig auf die Wortwahl etc achten müsste.
Wenn man bedenkt was da im Hifi Forum z.T. los ist mit Beschimpfungen etc... :rolleyes:
Das find ich hier eigentlich auch das Angenehme, mit ein wenig Zeitaufwand könnte man da was richtig schönes draus machen.

9

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:00

Wenn ich so zwischen den Zeilen lese ist @ T-Bone79 schon Freiwilliger. Ich bleibe außen vor...habe durch Schichtbetrieb in der Rollwoche eh nur wenig Zeit. Außerdem bin ich schon mit einem anderen Projekt als freier Mitarbeiter beschäftigt... ;)

Grüße Jürgen

ÖKOSCHLUNZE...verklemmte Schnecke, die verbissen versucht, unsere Welt mit Umweltschutz zu retten.

10

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:25

Na und, stell Dich doch nicht so an. Unter 3 Jobs geht heutzutage doch eh nix. :D ;)

Das Traurige an der Sache ist, dass ich den erneuten Vorfall des ungewünschten Users hier schon gemeldet hatte. Allerdings hats echt keiner für nötig hier mal reinzuschauen um wengistens den Post zu löschen/editieren. :thumbdown: Das Heft ist doch draussen, da muss doch mal ein weinig Zeit da sein um das Forum zu besuchen. :whistling:

T-Bone79

Heimkino-Profi

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:29

Naja das is ja auch ne Frage wie das Salär aussieht.
hanspampel kennt das Thema ja schon...

12

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:32

Hi T :)

Jo stimmt. Aber pssst darf keiner wissen. ;)

T-Bone79

Heimkino-Profi

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Januar 2012, 08:14

:whistling:

14

Freitag, 27. Januar 2012, 09:59

Das Traurige an der Sache ist, dass ich den erneuten Vorfall des ungewünschten Users hier schon gemeldet hatte. Allerdings hats echt keiner für nötig hier mal reinzuschauen um wengistens den Post zu löschen/editieren. :thumbdown: Das Heft ist doch draussen, da muss doch mal ein weinig Zeit da sein um das Forum zu besuchen. :whistling:
Tja, wer weiß das schon so genau ...
muss vielleicht der winterliche Rasen für's Frühjahr gemäht werden,
ist man beschäftigt mit dem abhängen der weihnachtlichen Beleuchtung am eigenen Haus,
sind die fleißigen Redakteure beschäftigt mit dem testen der Hardware von neusten TVs,
man weiß es alles nicht :D

ich bin mir ziemlich sicher, wir sind hier nicht allein,
die Außerirdischen beobachten uns bestimmt, mit all ihren technischen Gerätschaften,
von dem wir ach so kleine user alle nichts ahnen,hier in diesem Mikrokosmos.
Irgendwann in einer fernen Zeit, werden sie bestimmt Contact mit uns aufnehmen.
-
8o
-

15

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:31

Endlich!

Hallo zusammen,
Ihr habt ja alle so Recht. Ich konnte die Kollegen nun überzeugen, dass wir einfach mal unsere Leser fragen. Meine Vorstellung ist, dass drei oder vier Freiwillige bestimmte Bereich im Forum übernehmen, sprich überwachen und die jeweils zuständigen Kollegen informieren. Unsere internen Abläufe sind etwas kompliziert, aber es gibt von mir eine Gebrauchsanleitung.
Reich wird man dadurch nicht, aber wir könnten jeden Monat ein paar Blu-ray-Scheiben verteilen.
Also, wer hier etwas übernehmen mag, meldet Euch - und zwar per Email an mich: loehneysen@audiovision.de
Das Problem ist nämlich weder Unwillen noch Unfähigkeit (zumindest bei den anderen Kollegen), sondern dass wir alle soweit genug zu tun haben und daher nicht ständig alle Threads durchforsten.
Danke schonmal an alle, die sich bisher hier engagiert haben.

T-Bone79

Heimkino-Profi

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:41

Ich finde das eine gute und sinnvolle Vorgehensweise.

Glaube ich gerne, dass sowas einiges an Überzeugungsarbeit bedeutet. ;)

Horst Horstmann

Heimkino-Newbie

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. Februar 2012, 23:04

Btw, ich konnte eben Kommentare im Showroom editieren, obwohl es nicht meine waren - siehe hier die Kommentare #12756 bis #12765. :D

edit: link fixed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst Horstmann« (2. Februar 2012, 09:13)

18

Mittwoch, 1. Februar 2012, 23:22

Schön ich nicht denn der Link geht nicht. Scheinbar haben es die Programmierer der Seite immer noch nicht gebacken bekommen. :rolleyes: :wacko:

19

Donnerstag, 2. Februar 2012, 00:08

Btw, ich konnte eben Kommentare im Showroom editieren, obwohl es nicht meine waren - siehe hier die Kommentare #12756 bis #12765. :D
das iss aber jetzt nich' wirklich neu :D
http://audiovision.de/index.php?id=507&cid=997

Horst Horstmann

Heimkino-Newbie

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. Februar 2012, 09:32

...und es wäre wirklichlich besser, wenn nur Mitglieder kommentieren können, damit wenigstens die spam bots ausgebremst werden... :rolleyes: