Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Freitag, 24. Juni 2011, 11:44

Diskussion zum Test der beiden HDTV-Kabelreceiver in audiovision 7+8-2011

Hier können Sie sich mit anderen Mitgliedern und der audiovision-Redaktion über den Test der folgenden HDTV-Kabelreceiver austauschen:

Technotrend TT-Micro C832 HDTV, Technisat Digit ISIO C

Die Redaktion betreut diesen Thread bis zum Erscheinen der nächsten Ausgabe der audiovision.

Viel Spaß!

2

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:58

Testberichte des C832 HDTV von Technotrend

Hat jemand vielleicht ein Resumé des Tests für mich?

Bei Testberichte.de kostet der Test gleich mal 1,99€
Als Fazit steht nur: ... Nicht logisch und wenig komfortabel ist ... die Tatsache, dass man während einer Aufnahme nicht auf die Festplatte zugreifen kann. ... Erfreulicher ist hingegen die mit acht Sekunden recht zügige Aufwachzeit aus dem Standby-Betrieb, das Gerät startet dabei immer mit dem Sender, den man zuletzt gesehen hat, und bleibt innerhalb der Favoritenliste, in der man zuletzt war. ...“

Der Testbericht von netzwelt.de ist da schon etwas aussagekräftiger!
"Der Technotrend TT-Micro C832 HDTV weist Schwachpunkte auf, stellt aber dennoch eine ernsthafte HD-Kabelreceiver-Alternative dar. Und zwar nicht nur, weil er gekauft statt nur gemietet werden kann, sondern weil er im Großen und Ganzen eine gute Bildqualität bietet. Im Internet können Nutzer das Gerät bereits für 120 Euro bestellen."

Bilder und einen weiteren Test des C832HDTV habe ich auch gefunden:
"Gute Bildqualität besonders HD-Auflösungen, günstiger Preis. Insgesamt stellt der Technotrend TT-micro C832 HDTV eine gute Alternative zu anderen Geräten dar. Als Erstgerät, fehlen mir allerdings weitere Aufnahmefunktionen. Hier bietet das Mietgerät von Sagemcom schlichtweg die bessere Leistung."

Mein Fazit nach den Testberichten wäre dann wohl bis dato auch in etwa so: Scheinbar kann man den Kabelreceiver nur als Zweitgerät nutzen!

Ich hoffe es kann mir einer mehr über den Test sagen! Danke!