Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

jm2009

Heimkino-Schüler

• »jm2009« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. Juli 2010, 19:55

Welcje Kabel verwendet ihr

Hallo Zusammen,
Mich würde mal Interessieren welche Kabel Ihr so in eurem Heimkino verwendet. Auch welche Kabelkonfiguration in den "heiligen" Testlabors der Audiovison Redaktion so verwndet werden.

Mein Kabel:
HDMI: Oehlbach XXL Mde in white 5m
Lautsprecher: Straight Wire
Subwoofer: Oehlbach Subwoofer Kabel

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:48

Digital: AmazonBasics: HDMI (2- & 4-fach geschirmte Version), Toslink (Optisch), LAN
Analog: Oehlbach Chinch, Kimber 4 (Bi-Wiring); Eagle (5.1 Konfiguration)

3

Donnerstag, 23. September 2010, 13:22

Zitat

Hallo Zusammen,
Mich würde mal Interessieren welche Kabel Ihr so in eurem Heimkino verwendet.
Bei Kabeln hab ich schon so manche Überraschung erlebt.
Beim Pioneer AVR-82 sind LS-Kabel Black&White1002 Sommercable Di-Phase 2x4mm² an der Front und spezielle Händler LS-Kabel an den Rears dran.
Am LS-Kabel sind vernünftige BFA Bananenstecker von argentum vom al-kabelshop verschraubt.
Beim AVR werkelt ein Supra 2.5 als Stromleitung zur Sun-Audio Stromleiste.
Vom AVR folgt ein Supra Cinch Kabel zum Subwoofer .
Als HDMI Verbinder zwischen AVR, BD-Player u. TV fungieren 2x 1x 2m clicktronic Strippe und 1x (ein altes, wo HDMI-Kabel noch billig waren) Oehlbach mit einem vernünftigem Preis,-Leistungsverhältnis.

Der AVR wird mit einer Rotel RB03 RB-1072 für die linken + rechten Front Speaker befeuert,die Verbindung besteht via Cinch mit eagle Cabel MC-70 einem alten Madrigal-Audio Kabel.

Von der Kabelfernsehdose zum HD-Kabelreceiver besteht die Verbindung mit einem 5fach abgeschirmten Antennenkabel mit ViaBlue Koaxstecker vom al-kabelshop.

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »missile318« (17. Juli 2012, 12:36) aus folgendem Grund: Frontendstufe ausgetauscht, ehemals analog jetzt zu digital, zwecks der internen D-Verstärker im AVR. LS-Kabel getauscht zwecks diffiziler Unterschiede, erweiterte Kabelanpassung.

Mr.Splatter

Heimkino-Newbie

Beruf: Arbeiter

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. Oktober 2010, 14:40

Front: Dolphine

Center:B&W

Rear:Monitor

HDMI:Hama

Optisches Kabel:Hama

robernd

Heimkino-Newbie

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Juni 2011, 21:41

- Lautsprecher:
So viel Kupfer wie nötig, so wenig Geld wie möglich. Fast alles ist besser als die Verdrahtung auch teurer Boxen im Inneren.
Wenn es nicht gerade Bass-Boxen sind, ist man mit 3x1,5 mm² Netzkabel auf der sicheren Seite (erste Ader ein Draht 1,5 mm². zweite Ader 2 Drähte 1,5 mm² parallel). Und das schon seit 50 Jahren (was hätte ich damals sonst nehmen sollen?). Auch Installationsadern 2,5 mm² Querschnitt im Leerrohr unter Putz sind nicht schlecht.

- HDMI: Was gerade günstig zu haben ist. Z.B. NoName mit 15 m Länge, überhaupt kein Problem.
- Mikrofonkabel: Hier ist der Aufwand schon größer. Am liebsten 50-Ohm-HF-Kabel.
- Lichtleiter: Wegen der höheren Bandbreite nur Lichtwellenleitersysteme mit blauen LEDs*.

* Sorry, ich konnte nicht anders ;)
Gruß RoBernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robernd« (29. Juni 2011, 21:47)

6

Montag, 3. Oktober 2011, 19:30

haste völlig recht mit möglichst wenig geld für kabel ausgeben .
es reicht völlig aus sich einigermassen gute kabel zuzulegen und anschlusskabel .
vor kurzem kam im fernsehen eine sehr interessante sendung über lautsprecherkabel und anschlusskabel . es wurde im high tech labor gemessen , unabhängig natürlich .
am ende der sendung musste ich leicht schmunzeln . da wurden richtig teure kabel mit gold und silberlitzen getestet , mit wahnsinns umantelungen .
ja und was war , gar nix , messtechnisch von den normalen kupferkabeln nicht zu unterscheiden .
was sagt uns das , natürlich werden gutgläubigen technik narren , richtig das geld aus den taschen gezogen , und die industrie lacht sich einen .
das wird auch die redaktion hier bestätigen wenn sie ehrlich ist .

ja sorry - auch ich konnte nicht anders

grüsse an RoBernd

7

Montag, 3. Oktober 2011, 19:37

ach ja , ich hatte mir vor kurzem bei e - bay 24 bananas bestellt für 16 euro - vergoldet . top qualität , super .

die tage war ich im saturn , da gibt es oehlbach , 4 stück , für 32 euro, gleiche qualität .
was sagt uns das ? genau das

T-Bone79

Heimkino-Profi

Beruf: Produktmanager

• Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Oktober 2011, 09:39

Vor allem wenn man bedenkt dass Oelbach, da ja noch ein Waisenkind gegen ander Anbieter ist.
Ich lach mich immer schlapp wenn ich in der Audio die Anzeigen von Kimber Cable sehe.
Wobei ich aber auch gestehen muss, das ein oder andere Kabel sicherlich zu teuer gekauft zu haben.
Nicht weil ich mir Klangsteigernde Maßnahmen erhoffte, sondern der Optik wegen...
Man is halt schwach :D
tiefer...tiefer...noch viel tiefer...uuuhh - zu tief!... tiefer!

9

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 14:07

Nicht weil ich mir Klangsteigernde Maßnahmen erhoffte, sondern der Optik wegen...
Ich krieg immer fast 'n Infarkt, wenn ich hinter Verstärker + Speaker schaue ...
wegen der Optik 8o

gibt aber da noch jantz andere Sächelchen
Stromkabel : http://www.stereophile.com/content/xlo%E…fty-purple-rush
andere schlanke Kabel : http://coronahifi.com/Auralsymphonics.aspx
:rolleyes: