Hallo Uli!
Viel Spaß beim Rasen mähen - hoffentlich regnet es bei euch nicht, so wie bei uns heute...
Das Internet-Angebot kann und soll das Printheft nicht ersetzen - und darf in keinem Fall zu einer Art "Kanibalisierung" zwischen dem Heft und der audiovision.de führen.
Ein funktionierendes Geschäftsmodell wäre eines, wo sich Heft und Internetauftritt "logisch ergänzen".
Also beispielsweise ein Neutest eines in der letzten oder vorletzten Ausgabe des Heftes getesteten Gerätes, bei dem durch Firmware-Update neue Features dazugekommen sind oder Fehler ausgebügelt wurden.
Dass ihr für solche Sachen keinen weiteren Test im (über-) nächsten Heft abdrucken könnt und wollt ist mir klar - da gibt es schon wieder neue, andere Geräte etc.
Aber ein Test dann hier bei audiovision.de - und vielleicht sogar mal ohne dafür 1,99 € zu nehmen -, das wäre ein Super-Service!
Auch könnte man ein "Suchspiel" hier im Forum starten, bei dem auf gewisse Bereiche des letzten Hefts verwiesen wird...
Oder ein Artikel bzw. Bericht aus dem Heft wird hier (weiter) diskutiert...
Da wäre es z.B. toll, wenn es "Gastredner" bzw. -schreiber hier bei der audiovision.de gäbe - bsp. von Geräteherstellern oder Filmfirmen o.ä.
Das Wichtigste aber wäre es, wenn sich - außer DeinerEiner, lieber Uli, und früher auch Christoph Ebert - zumindest ein Redakteur alle (spätestens) zwei Tage mal das Forum ansieht und auf Fragen antwortet.
Hier ist wirklich nicht soviel los, als dass derjenige dann hunderte von Forembeiträge durchlesen und sich um Antwort kümmern müsste... Aber es darf doch wirklichnicht sein, dass sich wochen- oder gar monatelang niemand "zu einer Antwort hinreissen lässt".
Sicher: Das Heft und damit euer "Tägliches Brot" geht vor - und das wird sicher jeder verstehen! Auch wird sicher jeder Verständnis dafür haben, dass die Redaktion nicht jeden Tag - am besten noch stundenlang - sich im Internetauftritt tummeln kann. Aber so alle 2 tage sollte schon drin sein...
Und im Notfall kann es doch sicher eine/n Volontär/in oder neue/n Mitarbeiter/in bei euch geben, der/die das mit übernehmen könnte..?
Ich meine es wirklich nur gut, wenn ich schreibe: Ihr müsst euch etwas einfallen lassen (z.B. jede Woche hat ein Redakteur "Internetdienst" = alle 2 Tage bzw. 3 mal in der Woche muss dieser ins Forum schauen und antworten; das wird auch - wenn das Forum so weiter genutzt wird wie bisher - nicht Stunden in Anspruch nehmen, sondern nur Minuten pro Einwahl)!
Seid also nicht böse oder "angepisst" deswegen - wir meinen es gut; denn: positive Kritik zeigt ja, dass jemandem etwas an dem Angebot (hier: Internetauftritt) gelegen ist...
Gruss,
ChristophVIE