Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Mai 2011, 10:37

Weisse kleine Punkte bei Flachbild-Fernseher normal???

Hallo zusammen,
also ich kenne mich nicht wirklich gut mit so Flachbild-Fernseher aus, würde mir aber gern einen kaufen. Ich war jetzt schon in ein paar Geschäften und hab mir die Auswahl mal angeschaut. Was mir dabei aufgefallen ist das bei allen wenn "normaler" TV-Empfang lief, so minimal kleine weisse Punkte bei Bewegungen waren. Weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll. Wie krisseln oder so. Jetzt wollte ich fragen ob das bei allen Geräten so ist? OK, ich hab eher auf die Geräte zw. 110 und 130 cm geschaut die nicht allzu teuer waren ;-)

2

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:36

Hallo

Tja das kann vieles sein. Empfangsprobleme, Probs mit der Zwischenbildberechnung usw. Falsche Einstellung des TVs, überschärft usw. Ich denke das liegt an der Zwischenbildberechnung. Wenn die auf vollle Kanne steht können schon mal hässliche Halos um Konturen entstehen. Bei LG ist das z.B. der Fall. Normal ist das auf jeden Fall nicht. Zumindest nciht wenn man es nicht übertreibt. ;)
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

3

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:58

Vielen Dank für deine Antwort. Da ist mir grad noch eingefallen das ich mal bei bekannten die einen Philips haben die Sportschau geschaut hab....und da konnte ich vor lauter "weiss" den Ball fast nicht erkennen. Und durch die Testgeräte in den Geschäften dachte ich das wäre dann wirklich bei allen so. (ich hab eben noch einen sehr guten Sony Röhren-Fernseher bei mir stehen, und da kenn ich solche Probleme nicht wirklich)
Also ist das wirklich ne Einstellungssache. Nicht schlecht. Kannst du mir denn eventuell einen guten nicht zu teuren Flachen empfehlen?

4

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:30

Also ist das wirklich ne Einstellungssache. Nicht schlecht. Kannst du mir denn eventuell einen guten nicht zu teuren Flachen empfehlen?
Ja, es ist eine Sache der Einstellung :rolleyes:
Es kommt u.a. drauf an, was Du mit dem neuen Flach-TV alles anstellen willst:
Nur TV schauen, in SD od. HD?
Was möchtest du anschließen sprich; Spielekonsolen, DVD,-BD-Player, Set-Top Box für SAT, soll er 3D tauglich sein u.a..
Soll er evtl. Internet-fähig (jedenfalls teilweise) sein?
Soll's ein Plasma od. vereinfacht gesagt ein LCD/LED TV sein.
Gut und nicht so teuer ist relativ.
Soll's der neuste "Hit" sein, oder darf's auch ein Schnäppchen aus dem Vorjahr werden?
Nicht jedes "Schnäppchen" erweist sich zu Hause allerdings als "Hingucker".
Aber auch Neugeräte haben so ihre Tücken.
Deshalb: Augen auf beim Kauf. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »missile318« (24. Mai 2011, 14:36)

5

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:13

Danke für deine Antwort. Wollte eben lieber jemand neutralen fragen. Das die Verkäufer sagen: "Das ist daheim nicht so" oder "Das ist der Preis-Leistungssieger bla bla bla" hab ich schon selber oft erlebt.

Also 3D brauch/will ich nicht. Sollte so zwischen 110 und 130 cm haben. Brauch ihn zum TV über Sat schauen und für DVDs. Würd mir dann grad noch n BlueRay-Player kaufen. Ausser Sportschau und Sandmännchen (meine Kids) schauen wir nicht soo viel TV. Mehr DVDs. Würd sagen so 30/70.
Internetfähig nur wenn ich per W-Lan auf meinen Router zugreifen kann. Sonst muss ich n Lan-Kabel quer durch die Wohnung legen.
LCD/LED: Keine Ahnung was für mich besser ist.
Preislich so max. 1500 Euro. Günstiger wäre natürlich besser :P . Und es muss nicht das neuste sein. Wenn ein Auslaufmodell top ist und besser als die neue Garde nehm ich auch gern so einen.

6

Mittwoch, 25. Mai 2011, 13:30

Hi Michele

Vielleicht wären ja diese Kandidaten was für Dich.

- Sony KDL-55EX725
Wobei von der aktuellen Frühjahres-Kollektion ist und damit noch recht teuer.
- LG 55LX9500
Wobei der mjit 3D ausgestattet ist. Als Alternaive wäre das 2D-Gegenstück interessant
- LG 55LE8500 sei aber angemerkt das beide Geräte Auslaufmodelle sind und damit ziemlich günstig zu schiessen sind.
- Samsung UE55C6990
Das wäre auch wieder einer der letztjährigen C-Serie(D-Serie dieses Jahr). Vorteil von diesem Gerät ist,dass er das Precision Dimming hat, welches nur der C8790 hatte. Alos so ne Art Lokal Dmming für Edge LEDs. Leider kranke sämtliche TVs mit Clouding und Wolkenbildung. Hängt immer von der Betriebstemperatur und des jeweiligen Gerätes ab.
Ansonsten gibts die Geräte Geräte aber auch für den schmalen Geldbeutel ne ummer kleiner. Hängt aber auhc vom Betrachtungsabstand ab. Über 3m würde ich auf jeden Fall nen ü50" empfehlen. ;)
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

7

Freitag, 27. Mai 2011, 10:15

[...]Sollte so zwischen 110 und 130 cm haben. Brauch ihn zum TV über Sat schauen und für DVDs. Würd mir dann grad noch n BlueRay-Player kaufen. Ausser Sportschau und Sandmännchen (meine Kids) schauen wir nicht soo viel TV. Mehr DVDs.

[...]Preislich so max. 1500 Euro. Günstiger wäre natürlich besser :P . Und es muss nicht das neuste sein. Wenn ein Auslaufmodell top ist und besser als die neue Garde nehm ich auch gern so einen.
130cm ist schon ziemlich groß für's Sandmännchen ^^ und 130cm muss man zu Hause auch erst mal unterbringen .
Was woanders klein aussieht, sieht im heimischen Wohnzimmer oft ziemlich groß aus.
Übrigens wirst du ziemlich baff sein, wie der Unterschied DVDzuBluRay ausfallen wird.

Welchen TV du dir kaufen willst, bleibt letztendlich dir überlassen, deshalb hilft hier auch nicht, schon allein wegen der Neutralität, irgendwelche Namen zu nennen.
Ausschlaggebend ist dein Kaufverhalten, ob du in einem Online-Shop kaufst, oder dich doch "beraten" (was immer das heutzutage bedeutet) lassen willst.
Ein LCD/LED sieht im Geschäft meistens anders aus, andere Einstellungen vom Bild (meistens Neonlicht Beleuchtung) wie wenn er dann zu Hause steht.
Hätte ich zum Bleistift meine neue Bosch Waschmaschine im Onlineshop gekauft, hätte ich kaum erfahren, dass man anhand der Typenbezeichnung der Buchstaben erkennen kann, ob diese Maschine in =D= gebaut wurde, oder ob diese aus dem osteuropäischen Raum kommt, das nur mal so nebenbei.

Ob der Neue TV aus der Vorjahresserie stammt, oder als Neugerät durchgeht, ist für den Kunden als Laie fast unmöglich zu erkennen, wenn man sich nicht vorher umfassend informiert hat. Auf den Verkäufer würde ich da nich' unbedingt "bauen".

Gruß
missile318

8

Sonntag, 13. November 2011, 14:27

Hatte auch lange so ein Problem, bis sich herausgestellt hat, dass das ganze einfach ein Empfangsproblem war.
War dann irgendwann einfach mal weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gnomibalt« (25. November 2011, 02:04)