[...]Sollte so zwischen 110 und 130 cm haben. Brauch ihn zum TV über Sat schauen und für DVDs. Würd mir dann grad noch n BlueRay-Player kaufen. Ausser Sportschau und Sandmännchen (meine Kids) schauen wir nicht soo viel TV. Mehr DVDs.
[...]Preislich so max. 1500 Euro. Günstiger wäre natürlich besser

. Und es muss nicht das neuste sein. Wenn ein Auslaufmodell top ist und besser als die neue Garde nehm ich auch gern so einen.
130cm ist schon ziemlich groß für's Sandmännchen

und 130cm muss man zu Hause auch erst mal unterbringen .
Was woanders klein aussieht, sieht im heimischen Wohnzimmer oft ziemlich groß aus.
Übrigens wirst du ziemlich baff sein, wie der Unterschied DVDzuBluRay ausfallen wird.
Welchen TV du dir kaufen willst, bleibt letztendlich dir überlassen, deshalb hilft hier auch nicht, schon allein wegen der Neutralität, irgendwelche Namen zu nennen.
Ausschlaggebend ist dein Kaufverhalten, ob du in einem Online-Shop kaufst, oder dich doch "beraten" (was immer das heutzutage bedeutet) lassen willst.
Ein LCD/LED sieht im Geschäft meistens anders aus, andere Einstellungen vom Bild (meistens Neonlicht Beleuchtung) wie wenn er dann zu Hause steht.
Hätte ich zum Bleistift meine neue Bosch Waschmaschine im Onlineshop gekauft, hätte ich kaum erfahren, dass man anhand der Typenbezeichnung der Buchstaben erkennen kann, ob diese Maschine in =D= gebaut wurde, oder ob diese aus dem osteuropäischen Raum kommt, das nur mal so nebenbei.
Ob der Neue TV aus der Vorjahresserie stammt, oder als Neugerät durchgeht, ist für den Kunden als Laie fast unmöglich zu erkennen, wenn man sich nicht vorher umfassend informiert hat. Auf den Verkäufer würde ich da nich' unbedingt "bauen".
Gruß
missile318