Liebes Redaktionsteam,
ich besitze den Sony KDL-40Z4500 LCD Fernseher und habe nach der optimalen Einstellung für den Fernseher gesucht. Also habe ich mir einfach aus der AV die Einstellung genommen und meinen Fernseher entsprechend eingestellt.
Kurzum ich bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich in der letzte Ausgabe von AV gelesen dass sich die Fernseher über die Jahre verändern und ich nachregeln soll. Im Große und Ganzen gibt es keine Notwendigkeit, da Eure Einstellung eine sehr schönen ich würde sagen cineastischen Touch hat.
Einzig eines fällt mit auf. Wenn ich mir BD Filme ansehe fällt mir auf, dass ich, wenn ich einen schwarzen Schirm habe, in den Ecken kleine Leuchtkegel habe. Das stört beim Filmeschauen nicht, da hier die Aufhellung nicht weiter auffällt. Was ist die Ursache? Ihr habt die Hintergrundbeleuchtung auf maximal gestellt. Ist das die Ursache? Warum habt Ihr dies Extremeinstellung gewählt? Kann man Gerät durch diese Einstellung Schaden nehmen? Ich bin der Meinung dass diese Leucht kegel am Anfang nicht da waren. Kann sich das Bild über die letzten Monate verändert haben? Ich habe meine Einstellung am TV definitiv nicht geändert.
Könnt Ihr mir ein paar Tips geben? Würde mich über einen Technik Exkurs sehr freuen.
Gruss freehold01